29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 14. Apr 2019, 15:59

ähnliches wie der Schwede wollte ich auch schon schreiben. Die in Uniform hätten sich einfach mit ein paar Mann auf die Terrasse stellen, die Nelken Sportschau gucken und alle anderen sich verabschieden und dann durchs Haupttor abziehen lassen. Alternativ hätten sie die Südhessen z.B. nach der Halbzeitpause nach Hause schicken können -- die Zweitligapartie war da ja längst beendet...

Abr nein, man hatte Großes vor und ließ immer mehr Einsatzkräfte anrollen, teils sogar mit Blaulicht...
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 14. Apr 2019, 16:19

Die Griesheimer waren übrigens sehr freundlich. Gleich wurde mir angeboten, das Rad im Innenraum abzustellen. Fast die ganze 2. HZ stand ich in einem Pulk Einheimischer und habe mich nett unterhalten und man hat sich gegenseitig für den Rest der Saison aufgemuntert. Über Schiedsrichterentscheidungen war man durchaus geteilter Ansicht.

Übrigens denke ich, dass auch der Pfostenschuss in der HZ 1 auf ABS' Konto geht.
Zuletzt geändert von keichwa am 14. Apr 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 14. Apr 2019, 17:28

Kann mal einer der Augenzeugen bitte bei HNA online das so beschreiben, wie geschehen. Dort ist es wieder ein gefundenes Fressen für die „KSV Freunde“.....
Ab heute wird's besser!

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von citrus » 14. Apr 2019, 18:52

Falls es wirklich so ist wie beschrieben, würde ich auch eine Gegendarstellung des Vereins begrüßen.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 14. Apr 2019, 20:30

Axel Feder hat geschrieben:Selbst hier - wo es fast jeder besser wissen müsste - wird der offizielle Polizeipressebericht als die unumstößliche Wahrheit hingestellt (sorry, bennyu, da schüttel ich mit dem Kopf)
ach komm, "unumstößliche Wahrheit" - echt jetzt?! :roll:
Ich hatte es im Hessentext gelesen, mich dann auf die Suche nach mehr Berichten begeben, der im "Main Echo" ist mit Bezahlschranke und so hab ich den Polizeipressebericht genommen. Ganz im Ernst, soooo unwahrscheinlich waren negative Schlagzeilen mit Beteiligung Kasseler Fans in der Vergangenheit nicht, oder? Natürlich hatte ich die Bemerkung mit den 98er Fans zur Kenntnis genommen und bin mir durchaus bewusst, dass es da dann im Vorfeld zu Provokationen gekommen sein muss. Es wurden aber auch Sachbeschädigung und ne Unfallflucht erwähnt, die vielleicht nicht als Reaktion darauf zustandegekommen sind ...
ABER da es ja etliche Berichte gibt, die die ganze Situation anders darstellen, als es der Polizeipressebericht vermuten lässt, ist an Letzterem anscheinend wirklich einiges in eine Richtung gedreht, wo ich auch mal wieder nicht verstehe, warum? Daher nur nochmal zur Klarstellung: Ich stelle Polizeiberichte NICHT als unumstößliche Wahrheit hin! Andererseits gehöre ich tatsächlich noch zu denen, die an einen Rechtsstaat glauben, der zusätzlich objektiv berichtet - umso enttäuschender natürlich, wenn dies leider (mal wieder) nicht so gewesen sein sollte ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von KSV1970 » 14. Apr 2019, 22:21

citrus hat geschrieben:Falls es wirklich so ist wie beschrieben, würde ich auch eine Gegendarstellung des Vereins begrüßen.
Die wäre sicher angebracht und richtig. Wundere mich über diese einseitigen, nicht recherchierten Berichte ohnehin. War denn von der HNA keiner vor Ort? Scheint so. Na ja und dann so etwas ungeprüft übernehmen.
Da scheint übrigens Absicht hinter diesen "Fake-News" zu stehen. Das selbe ist doch letztens beim Eintracht-Heimspiel im Europacup genauso passiert. "Interessierte Kreise" (unter Beteiligung des hess. Innenministers) haben dort anscheinend versucht durch aktives Verhalten sich Ihre eigenen Wahrheiten zu zimmern. Nur schade, daß die Fans trotzdem vernünftig und besonnen blieben und keinen Anlass zu schärferem Eingreifen boten. Anscheinend eine konzertierte Aktion, bei der auch hier die Presse scheinbar mitmacht.

kopfhoch
Beiträge: 973
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 15. Apr 2019, 02:34

Bevor die Geschichte hochkocht,sollte man sich den Polizeibericht zukommen lassen,beim Gastgeber nachfragen,wie die dortige Presse es gesehen hat,ob Bild/Filmmaterial vorhanden ist.Hat Fupa Material? Der HR? Wer von den Fans beiderseits hat Fotos,Videos? Das alles gesammelt und schon hat man einen realistischen Über/Einblick.Besser als im Nebel zu stochern.
Außerdem würde ich die Polizei fragen,weshalb sie so - anscheinend unklug - gehandelt hat. Was sagt der hessische Fußballverband?

Sprotte
Beiträge: 1398
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 15. Apr 2019, 11:56

In der Halbzeit hieß es erst,das nach Spielende alle Kassler Fans auf der anderen Seite aus dem Stadion raus müssen. Warum die Ordnungshüter :lol: dann diesen plan doch geändert hatten wird allein deren Geheimnis bleiben. Vielen Dank für nicht geleistete Polizeiarbeit. Die hatten richtig Lust! Filmmaterial sollte vorhanden sein,habe einige beim Filmen beobachten können.
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten