26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs FC Bayern Alzenau

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6695
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs FC Bayern Alzenau

Beitrag von marinho » 23. Mär 2019, 17:38

Eine konsequent fightende Löwen-Mannschaft verdient sich diesen extrem wichtigen Sieg!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs FC Bayern Alzenau

Beitrag von MarkusF » 23. Mär 2019, 17:51

Verdienter Sieg. Gutes Spiel der Löwen. Hellwach, der Einsatz hat gestimmt, auch spielerisch war das teilweise schön anzusehen. Überragend für mich heute Siggi und Inge. Bravo stand manchmal etwas neben sich, Neumann könnte etwas mehr fangen statt zu fausten, Saglik manchmal Zuviel Hacke Spitze, daraus wäre beinahe der Anschlusstreffer entstanden, aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau. Am Anfang sah man, warum Alzenau da oben steht. Das ist schon Offensivpower, was die bieten. Ein paar gute Einzelspieler. Aber hinten drin eher unsicher, allen voran Nr 26, schwerfällig und langsam, aber gefühlt über 2 Meter groß. Das Publikum war auch da. So macht der KSV Spaß. Nächste Woche geht’s zum Favoritenschreck nach Ginsheim. Einfach da weitermachen, wo man heute aufgehört hat. Noch ist nix gewonnen, Alzenau steht immer noch vor uns und die werden auch noch viele Punkte holen. Wir dürfen nichts mehr liegen lassen. Matthias Hamann war im VIP Bereich, der Name wurde hier ja gerüchteweise schon mal erwähnt....
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs FC Bayern Alzenau

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Mär 2019, 18:00

Intensives Spiel. Riskante Strategie von Alzenau, ein frühes Tor mit viel Druck in der Anfangsphase zu erzielen. Da fehlten dann zum Ende er ersten HZ ein paar Körner, und man hätte auch 3 Kasseler Treffer fangen können. Alzenau in HZ 2 auch wieder engagiert, aber der KSV eben auch. Am Ende waren beide Mannschaften erschöpft. Der starke 9er WEIß nach der 80. Minuten mit Krämpfen. Theatralische Aktionen von 21 WEIß wirkten dann eher verzweifelt. Verdienter Sieg für die Löwen.


esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs FC Bayern Alzenau

Beitrag von esteban » 23. Mär 2019, 18:37

Ganz starkes Spiel der Löwen, so wie man es sich wünscht. Mit viel Einsatz, Geschick und vor allem mit Wucht.
Die Alzenauer zeigten sich irgendwann beeindruckt und konsterniert. Letztlich konnte man diesem KSV nichts Gleichwertiges entgegen setzen.
Die Zuschauer quittierten das Gesehene feinfühlig ab der 81. Minute mit stehenden Ovationen, auch wenn das I-Tüpfelchen des erlösenden dritten Treffers letztlich ausblieb. Der KSV knüpfte wiederrum taktisch hervorragend auf den Gegner eingestellt an das Gießen-Spiel an, bewahrte sich seine ungeschlagene Heimdominanz und darf weiterhin verdientermaßen vom Relegationsplatz träumen. Hervorheben möchte ich im Übrigen die sehr gute Schiedsrichterleistung. Auch bei diesem Topspiel der Hessenliga war vom HR nichts zu sehen.
Macht nix, 2700 Kasseler waren als Zeugen vor Ort und wissen, was sie gesehen haben.
Das war heute eine reife Leistung und eines Relegationsanwärters würdig...

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs FC Bayern Alzenau

Beitrag von bennyu » 23. Mär 2019, 22:06

back @home: das hat heute wirklich Spaß gemacht. Dem geschriebenen oben gibt´s eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer, dass ich finde, Saglik ist ne richtige Kampfsau, der hinten, vorne und in der Mitte war. Hack, Spitze, 1, 2, 3 finde ich da gar nicht schlimm. Ich hatte wirklich Spaß daran, ihm zuzusehen :D .
Schade, dass Inges Schuss in der 45. Min. nicht doch noch ins Tor gegangen ist, wäre ein richtig schönes Wembley Tor geworden. :o
Das Spiel hätte aber natürlich übel werden können, die ersten 5-10 Min. gehörten ja eindeutig den Alzenauern, so stürmisch hätte ich sie echt nicht erwartet ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6695
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs FC Bayern Alzenau

Beitrag von marinho » 23. Mär 2019, 23:57

Ja, man muss einräumen, dass Alzenau die ersten 15 Minuten ziemlich Druck gemacht hat - umso wichtiger, dass die Löwen diese Zeit ohne Rückstand überstanden haben. Aber dann haben unsere Jungs wirklich losgelegt und Alzenau mächtig in Bedrängnis gebracht. Die hätten sich auch über einen 0-3 Pausenstand nicht zu beklagen brauchen.
Ich hatte heute auch den Eindruck, dass Saglik in diesem extrem wichtigen Spiel unbedingt zeigen wollte, dass er für das Löwenrudel ein echter Leader ist. Wahnsinn, wie der sich bis zur letzten Sekunde reingehängt hat. Seine Abspiele kommen auch immer besser. Offenbar fehlte ihm etwas die Wettkampfpraxis, als er hier unterschrieb. Er ist eine echte Verstärkung. Vielleicht macht er am Ende den Unterschied!
Zuletzt geändert von marinho am 24. Mär 2019, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs FC Bayern Alzenau

Beitrag von kasselfreund » 24. Mär 2019, 11:54

Eigentlich ist in der Mannschaft gestern niemand leistungsmäßig abgefallen. Die Einstellung des ganzen Teams war vorbildlich und so kann dann in einem so wichtigen Spiel der notwendige Flow entstehen, der die Mannschaft und die Fans zu einer Einheit werden lässt. Das gelingt momentan sehr gut und gibt Hoffnung, das wir die Relegationsspiele um den Aufstieg noch erreichen können.

Ganz schön spannend, das Ganze!

Antworten