24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 12. Mär 2019, 16:26

marinho hat geschrieben:Ich habe gerade in der Gießener Allgemeine online gelesen, dass Gießen im Auestadion von 50 (in Worten: fünfzig!!!) Fans unterstützt wurde. Wie armselig ist das denn?!
Was ist denn daran armselig? Natürlich macht es allen Spaß, wenn so Hausnummern wie Waldhof oder Offenbach kommen, aber dafür spielen wir nun mal in der falschen Liga. Besser so, als dass die Südkurve mal wieder komplett leer bleibt.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von marinho » 12. Mär 2019, 18:59

Ich finde es schon eigenartig, wenn die Gießener zuhause angeblich durchschnittlich vor 2.000 Zuschauern spielen und sich dann so wenige auf den Weg nach Kassel machen. Aber deren Anhänger kommen vermutlich eher "in zivil" und sind dann nicht so leicht zu erkennen. Also waren es ja vielleicht doch mehr, die halt nicht in der Südkurve gestanden haben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2380
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von MarkusF » 12. Mär 2019, 19:58

Ja, bei mir in der Nähe auf der HT Richtung Südkurve saßen viele Gießener. Da waren schon einige in Zivil dabei....
Ab heute wird's besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von bennyu » 12. Mär 2019, 21:48

marinho hat geschrieben:Ich finde es schon eigenartig, wenn die Gießener zuhause angeblich durchschnittlich vor 2.000 Zuschauern spielen
naja, da muss man dann leider auch sagen, dass die HNA "Fake News" in die Welt gesetzt hat. Keine Ahnung, wie die drauf gekommen sind, aber der Schnitt liegt nach 11 Spielen rund 500 pro Partie darunter! fupa.net sagt 1.530, weltfussball.de 1.541. Tja und wenn das eine Spiel mit 3.700 Zuschauern (gegen wen wohl? :wink: ) nicht gewesen wäre, wäre der Schnitt um einiges schlechter. Das 7:0 vorletzte Woche haben z.B. 835 Leute gesehen (Quelle: Gießener Anzeiger) ...

Übrigens: Der KSV kommt derzeit auf je 1.430 bei 10 Spielen. Auch ohne das Rekordspiel würden sie am Ende also wohl auf einen Schnitt von rund 2.000 kommen und damit mit riesen Abstand Erster zumindest in dieser Wertung werden ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von Shooter » 12. Mär 2019, 23:26

bennyu hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Ich finde es schon eigenartig, wenn die Gießener zuhause angeblich durchschnittlich vor 2.000 Zuschauern spielen
naja, da muss man dann leider auch sagen, dass die HNA "Fake News" in die Welt gesetzt hat. Keine Ahnung, wie die drauf gekommen sind, aber der Schnitt liegt nach 11 Spielen rund 500 pro Partie darunter! fupa.net sagt 1.530, weltfussball.de 1.541. Tja und wenn das eine Spiel mit 3.700 Zuschauern (gegen wen wohl? :wink: ) nicht gewesen wäre, wäre der Schnitt um einiges schlechter. Das 7:0 vorletzte Woche haben z.B. 835 Leute gesehen (Quelle: Gießener Anzeiger) ...

Übrigens: Der KSV kommt derzeit auf je 1.430 bei 10 Spielen. Auch ohne das Rekordspiel würden sie am Ende also wohl auf einen Schnitt von rund 2.000 kommen und damit mit riesen Abstand Erster zumindest in dieser Wertung werden ...
Genauso ist es!!!! Irgendwo bei 1.400 waren die, und es werden stetig weniger...... Übrigens: Stadtallendorf mit weniger als 500 gegen Stuttgart II, und heute 600 gegen Waldhof, auch stark gefallen. Das relativiert sich alles, deswegen nehme ich solche Clubs, zumindest was ihr Fan-Potential angeht, gar nicht ernst. Man hat doch Erfahrungswerte.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von kopfhoch » 13. Mär 2019, 00:48

Mal eben bei Fupa nachgesehen.
https://www.fupa.net/liga/hessenliga/zuschauer
Würde man die Gastauftritte des KSV herausrechnen,dürften die Zahlen deutlich anders aussehen.Mir tun die unteren Teams etwas leid.Sehr wenige Zuschauer.Dass diese Vereine noch überleben können,ist schon fast ein kleines Wunder.Gießen,KSV stehen da verhältnismäßig gut da.
Zum Vergleich die RL:
https://www.fupa.net/liga/regionalliga- ... /zuschauer
Wie war eigentlich der Schnitt der Löwen in der RL letztes Jahr?

Sprotte
Beiträge: 1398
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von Sprotte » 13. Mär 2019, 03:52

kopfhoch hat geschrieben:Mal eben bei Fupa nachgesehen.
https://www.fupa.net/liga/hessenliga/zuschauer
Würde man die Gastauftritte des KSV herausrechnen,dürften die Zahlen deutlich anders aussehen.Mir tun die unteren Teams etwas leid.Sehr wenige Zuschauer.Dass diese Vereine noch überleben können,ist schon fast ein kleines Wunder.Gießen,KSV stehen da verhältnismäßig gut da.
Zum Vergleich die RL:
https://www.fupa.net/liga/regionalliga- ... /zuschauer
Wie war eigentlich der Schnitt der Löwen in der RL letztes Jahr?
2253 :wink:

http://www.4-liga.com/regionalliga-sued ... -1718.html
Ab jetzt wird alles besser!

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von kopfhoch » 13. Mär 2019, 05:17

Danke.Wieso ist denn dann der KSV abgestiegen?
Ich finde,Ab-und Aufstieg sollte in Zukunft nach Anzahl der Zuschauerzahl geregelt werden. 8) :lol:
Mer steige uff. :D

Antworten