24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von westlöwe » 9. Mär 2019, 11:45

.........und einfach mal drauf hoffen das es für „UNS“ läuft.....auch in Osthessen

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von bennyu » 9. Mär 2019, 12:12

also, ich finde schon, dass es - außer vielleicht dann Auswärts in Fulda - das einzige Spiel ist, wo viele mit einem Punkt schon zufrieden wären - der Druck sollte also nicht zu extrem sein ...
Ich persönlich wäre sogar mit einer knappen Niederlage nach gutem Spiel zufrieden - sofern Alzenau alles andere als 3 Punkte in Fulda holt.
Das eindeutig wichtigere Spiel ist nunmal gegen Alzenau. Wenn unsere heute genauso wenig punkten wie die, wären es nächste Woche nach einem Sieg trotzdem "nur" noch 2 Punkte - und das bei dann noch 9 ausstehenden Spielen.

Andererseits braucht man sich beim KSV auch nicht klein und die Gießener nicht zu groß zu machen. Das 7:0 vom letzten Spieltag ist kein Maßstab, haben sie ja selbst gesagt (mehr als 70 Min. in Überzahl). Auswärts sind sie auch nicht unbedingt eine Macht: 2 Niederlagen und 2 Unentschieden bei 11 Spielen, unsere dagegen haben zu Hause nur 2 Punkte abgegeben.
Und wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut: Gießen hat 1 Spiel mehr, aber auch 15 Punkte erwirtschaftet und dabei eine Tordifferenz von +15, während der KSV auf +14 kommt - sooo schlecht sind "wir" also nicht. :wink:

Ich bin guter Dinge, dass mindestens ein Unentschieden rausspringt und wir tatsächlich das Glück haben, dass Alzenau den BVB macht :lol: :wink:
Viel Spaß allen!!!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von westlöwe » 9. Mär 2019, 17:34

„Punkt gewonnen“ könnte es bei dem derzeitigen Spielstand in Fulda heißen :)

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von MarkusF » 9. Mär 2019, 17:43

Das war ordentlich heute von den Löwen. Gießen steht zurecht ganz oben. Das mein Fazit heute. Die Löwen hatten in der 2. Halbzeit einige Male Glück, weil Gießen nicht konzentriert genug im Abschluss war. In der letzten Phase bravourös gekämpft und das 0:0 redlich verdient. Bester Spieler für mich heute Saglik und Najjer. Da geht was gegen Alzenau!
Ab heute wird's besser!

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von MarkusF » 9. Mär 2019, 18:01

Alzenau verliert in Fulda. Da müssen wir allerdings auch noch hin....4 Punkte Abstand. In zwei Wochen muß gewonnen werden :roll:
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Mär 2019, 18:16

Insgesamt fehlte heute nicht so viel gegen starke Gießener. Im Spielaufbau wirkt Gießen etwas planvoller und es ist mehr Zug zum Tor da.
Der KSV mehr oder weniger mit dem Regionalligateam auf dem Platz und individuell auf Augenhöhe.
Bei Kassel sind die Ecken eine Katastrophe. Die Kraft schien aber zu reichen. Schmeer in der Druckphase am Ende auszuwechseln, fand ich befremdlich.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Mär 2019, 18:42

Leistungsgerechtes Unentschieden zweier guten Teams. War für mich das beste Heimspiel diese Serie. Taktisch sehr diszipliniert, kämpferisch Top und läuferisch sehr stark.
Fühlt sich durch die Niederlage von Alzenau an wie ein Sieg!
In 2 Wochen zählt es....da muss dann auch aufgemacht werden um den Sieg zu erzielen. Gegen Giessen wäre das heute tödlich gewesen!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von esteban » 10. Mär 2019, 07:04

Die Szene des Spieles fand bereits vor Anpfiff statt.
Übungsleiter und Präsidente fachsimpeln in der Aufwärmphase eng beieinander stehend auf dem Rasen, um dem Publikum Einigkeit und Zusammenhalt zu demonstrieren.

Die dreimalige identische Abschlagssituation hintereinander durch Hartmann in der zweiten Halbzeit muss man nicht verstehen. Wie in einem ritualisierten Bewegungsmuster gefangen, nimmt er sich zunächst alle Zeit einer verlangsamten Spieleröffnung und drischt dann jeweils die Kugel hoch zur linken Seite in den Gegenwind, wo sie in der Luft stehenzubleiben scheint. Folgerichtig sinkt sie dann in Richtung Außenlinie herunter, wo man die Mitspieler damit unnötig in Not im Kampf um das Spielgerät bringt.

Antworten