24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von keichwa » 7. Mär 2019, 16:48

Ich hoffe mal, dass es endlich gelingt, die Witterungsverhältnisse ins taktische Konzept einzubauen. Da haben wir uns bislang zu oft selbst ausgetrickst... Also: bei Gegenwind keine Abschläge Richtung Mond und bei Rückenwind ruhig und oft auch aus 25+m draufballern. Der Freddy fängt sich im Auestadion gern ein paar Dinger ein!
Karl

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von Snej » 7. Mär 2019, 18:55

esteban hat geschrieben:https://www.giessener-anzeiger.de/sport ... n_19996453
Es klingt schon ein gewisser Respekt durch wie ich finde.
Das wird ein echter Festtag.
Was für ein geschwollenes Gelaber.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von marinho » 8. Mär 2019, 08:53

Ich hoffe, dass der "tolle Michael Fink" sich nach dem Spiel wieder ärgert - wie zuletzt, als er mit Waldhof auf dem "unmöglichen" Rasen des Auestadions verloren hat. Der hat ja auch schon mal gesagt, dass Kassel überhaupt nicht Fußball spielen wolle - nur weil hier nicht gezaubert, sondern gekämpft wurde. Arroganter Bursche halt!
Die Löwen müssen von Anfang an den Gießenern den Schneid abkaufen, hochkonzentriert zur Sache gehen und mit Geduld auf ihre Chance warten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von MarkusF » 9. Mär 2019, 08:38

Lt HNA Print sind Brill und Merle wieder dabei, Evil nicht. Er soll gegen Alzenau wieder fit sein. Immerhin! Auf geht’s Löwen, lasst sie nicht spielen. Freue mich aufs Spiel und hoffe auf etwas zählbares. Wird verdammt schwer!
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Mär 2019, 09:20

Dieses Spiel wird wohl nicht durch die auf beiden Seiten vorhandene hohe Qualität der Spieler entschieden, eher durch die höhere Trainingsintensität in Gießen (siebenmal pro Woche, wie man liest!!!) und dass Gießen mit Regionalligaetat ein Vollzeitprofimodell im Amateurbereich aufzieht.
Nächste Saison ist eventuell bei Hessen Dreieich mit einem ähnlichen Konzept zu rechnen.

Chancen sehe ich, wenn man das Tempo aus dem Spiel nehmen kann.

Das wäre auch alles nicht so schlimm, würde man in Hünfeld souveräner auftreten und bessere Ergebnisse erzielen.
Die Vereinsführung hat durch ihre Strategie den Druck von der Mannschaft genommen. Man könnte also befreit aufspielen.

Verkehrstechnisch ist mit einer hohen Regionalliga-Scout-Dichte auf den Tribünen zu rechnen.

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von Alter Schwede » 9. Mär 2019, 10:52

MarkusF hat geschrieben:Wird verdammt schwer!
Seh´ ich ein bißchen anders. Eigentlich wird das heute das leichteste Spiel der Saison. Eine mögliche Niederlage hat gedanklich eh schon jeder eingepreist. Insofern kann man heute nur gewinnen. Sowas macht die Beine leicht und den Kopf frei.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von westlöwe » 9. Mär 2019, 11:26

Viel Glück.....
Zuletzt geändert von westlöwe am 9. Mär 2019, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von MarkusF » 9. Mär 2019, 11:29

@ alter Schwede...wenn da nicht de Abstand auf Alzenau wäre und die Chance, dass man bei gleichzeitigem Punkteverlust von Alzenau in Fulda ganz nah dran wäre. So frei sind die Köpfe da nicht. So einfach ist es nicht :wink: .....allerdings meint es der Wettergott scheinbar gut mit den Löwen. Es soll ziemlich eklig werden heute Nachmittag. :D
Ab heute wird's besser!

Antworten