Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 27. Feb 2019, 16:42

Stefan_D hat geschrieben:Das Treffen findet am Donnerstag ab 17 Uhr im Löwenheim statt, es werden die Gremien vertreten sein. Dies kam auf Initiative von Abteilung Herzblut zustande. Eine PK wird es nach meinem Kenntnisstand nicht mehr geben, dafür gab es es nochmal Gespräche mit der HNA und dem Extra Tip. Die Ergebnisse kann man ab heute nachlesen.
Kleine Korrektur: Beginn des Treffens ist 17.30 Uhr. Wäre schön, wenn sich möglichst viele dort einfinden und sich an der Diskussion und Fragerunde beteiligen.
Hier noch der Ankündigungstext der Abteilung Herzblut:

"Liebe Mitglieder,

auch unsere Freude über den Heimsieg gegen die Spvgg 03 Neu-Isenburg wurde am späten Nachmittag erheblich gedämpft.
Wir alle sind überrascht über die Entwicklungen rund um Tobias Cramer.
Die Emotionen kochen, Spekulationen nehmen ihren Lauf und die Ruhe im Vereinsumfeld scheint vorerst hinüber.
Dem wollen wir mit dem Angebot eines offenen Austauschs entgegenwirken.

Am Donnerstag, dem 28.02.19 treffen wir uns im Löwenheim um mit Vertretern des Aufsichtsrats und des Vorstands über die Trainer-Thematik zu sprechen.
Beginnen werden wir um 17:30 Uhr. Das Löwenheim öffnet spätestens 30 Minuten zuvor.
Solltet ihr es nicht pünktlich schaffen, stoßt gern hinzu.

Wir danken den Gremienmitgliedern, dass sie spontan und auf unkompliziertem
Wege unserem Terminvorschlag zustimmen konnten.


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen sachlichen, konstruktiven Austausch."

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von esteban » 27. Feb 2019, 23:13

https://www.lokalo24.de/sport/ksv-hesse ... 03732.html
„Tobias Cramer hat in den vergangenen Tagen vom DFB die Einladung zum Eignungstest für den Lehrgang erhalten, sodass wir nun mit der frühzeitigen Bekanntgabe Klarheit für alle Beteiligten schaffen wollten, um rechtzeitig mit den sportlichen Planungen beginnen zu können“, erklärt Jens Rose die Entscheidung.
Eine Einladung zum Eignungstest ist noch keine Bestätigung zur Teilnahme am Lehrgang, oder?
Was folgt aus einer möglichen Absage?

bannedfromthepubs
Beiträge: 3371
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von bannedfromthepubs » 28. Feb 2019, 08:03

esteban hat geschrieben: Eine Einladung zum Eignungstest ist noch keine Bestätigung zur Teilnahme am Lehrgang, oder?
Was folgt aus einer möglichen Absage?
Italienische Staatsbürgerschaft? :oops:

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von marinho » 28. Feb 2019, 09:34

esteban hat geschrieben:https://www.lokalo24.de/sport/ksv-hesse ... 03732.html
„Tobias Cramer hat in den vergangenen Tagen vom DFB die Einladung zum Eignungstest für den Lehrgang erhalten, sodass wir nun mit der frühzeitigen Bekanntgabe Klarheit für alle Beteiligten schaffen wollten, um rechtzeitig mit den sportlichen Planungen beginnen zu können“, erklärt Jens Rose die Entscheidung.
Eine Einladung zum Eignungstest ist noch keine Bestätigung zur Teilnahme am Lehrgang, oder?
Was folgt aus einer möglichen Absage?
Ich glaube nicht, dass es zu so einer "Aktion" wie bei Fortuna Düsseldorf (Vertragsverlängerung mit dem Coach nach massivem Druck durch die Mitglieder und Fans) kommen wird. Mein Eindruck ist, dass die Trennung feststeht - egal was jetzt noch passiert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von westlöwe » 28. Feb 2019, 17:22

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Anwesenden heute für Informationen sorgen könnten. Es gibt viele Auswärtige, die bestimmt wie ich auf heißen Kohlen sitzen!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von westlöwe » 1. Mär 2019, 09:04

??? Gab es gestern Abend „HOGGAR NIGHT FÜR ALLE“???

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von marinho » 1. Mär 2019, 09:59

westlöwe hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen, wenn die Anwesenden heute für Informationen sorgen könnten. Es gibt viele Auswärtige, die bestimmt wie ich auf heißen Kohlen sitzen!
Ich versuche mal eine Zusammenfassung aus der Erinnerung. Die Informationen stammen im Wesentlichen von Enno Gaede und wurden ergänzt durch Jens Rose und Jens Lüdecke:

Ausgangssituation:
Der KSV gibt als Ziel für die nächste Saison den Aufstieg aus. Dabei werden bekanntlich viele sehr junge Spieler dem Kader angehören, die aus der U 19 kommen. Die Trainingseinheiten sollen erheblich ausgeweitet werden, um gerade diese Jungs möglichst schnell weiter zu entwickeln und alles zu tun, damit die Aufstiegsambitionen Realität werden. Dafür reicht nicht Training nur dreimal die Woche nachmittags, sondern es soll für Schüler oder Studenten, die sich das zeitlich einrichten können, schon am Vormittag oder Mittag zusätzliches Training angeboten werden.

Trainer in der Saison 2019/2020:
Tobi Cramer hat die Vereinsführung Ende letzten Jahres darüber informiert, dass er in 2019 den Fußball-Lehrer machen möchte. Das bedeutet: Lehrgang in Köln über 26 Wochen - mit entsprechendem Fehlen an einigen Tagen in Kassel. Beide Co-Trainer haben Ganztagsjobs und könnten ihn deshalb an den Abwesenheitstagen vor 15 oder 16 Uhr nicht vertreten.
Zwischen Vereinsführung und Cralle sei vereinbart worden, man wolle zunächst abwarten, ob er zum Lehrgang zugelassen wird - und so lange auch Stillschweigen über die Entwicklung bewahren. Am letzten Samstag sei dann dadurch Handlungsdruck entstanden, dass die HNA der Vereinsführung angekündigt hat, dass sie unmittelbar nach dem Heimspiel gegen Isenburg die Meldung über die Cramer-Trennung veröffentlichen werde. Es muss also im Vorstand oder Aufsichtsrat eine "undichte" Stelle geben, von der die Presse diese Information bekommen hat. Die Löwen-Führung wollte aber nicht, dass die Mannschaft aus der Presse davon erfährt, sondern ist deshalb direkt nach Spielende in die Kabine zur Mannschaft gegangen, um sie zu informieren. Zum Glück hatte man da den Heimsieg und damit 3 Punkte für die Aufholjagd schon eingefahren. Wer weiss, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Mannschaft es bereits unmittelbar vor dem Anpfiff erfahren hätte...
Jetzt wird an einem Aufhebungsvertrag gearbeitet, um die Situation zu lösen, falls die Mannschaft doch noch am Saisonende aufsteigt und Cralle dann eigentlich einen gültigen Vertrag für die RL-Saison 2019/2020 hätte. Das nun zufriedenstellend zu lösen, liege im beiderseitigen Interesse. Der Umgang zwischen Trainer und Vereinsführung sei unverändert gut. Erst nach Abschluss des Aufhebungsvertrages sei die Zeit gekommen, dass der Vorstand aktiv die Suche nach einem neuen Trainer aufnimmt. Bei den Vorstellungsgesprächen werde den Kandidaten klar vermittelt, dass der KSV Hessen verstärkt auf die Jugend (es wird die Einrichtung eines Nachwuchsleistungszentrums angestrebt) und Regionalität setzt. Man werde dann schauen, welche Konzepte der Bewerber dazu am besten passen. Möglicherweise wird Cralle auch in die Meinungsbildung eingebunden, zumal alle Anwesenden wissen, dass er enorme Verdiente um den KSV Hessen hat. Vielleicht wird er ja künftig der kompetente Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, das der KSV schaffen will.
Es sind schon zahlreiche Bewerbungen eingegangen. Dass Mirko Dickhaut ein Kandidat für die Cramer-Nachfolge sei, wurde von der Vereinsführung gestern weder dementiert noch bestätigt.
Zuletzt geändert von marinho am 4. Mär 2019, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von westlöwe » 1. Mär 2019, 10:52

marinho hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen, wenn die Anwesenden heute für Informationen sorgen könnten. Es gibt viele Auswärtige, die bestimmt wie ich auf heißen Kohlen sitzen!
Ich versuche mal eine Zusammenfassung aus der Erinnerung. Die Informationen stammen im Wesentlichen von Enno Gaede und wurden ergänzt durch Jens Rose und ein weiteres Gremienmitglied (dessen Name mir gerade nicht einfällt - Schaller?):

Ausgangssituation:
Der KSV gibt als Ziel für die nächste Saison den Aufstieg aus. Dabei werden bekanntlich viele sehr junge Spieler dem Kader angehören, die aus der U 19 kommen. Die Trainingseinheiten sollen erheblich ausgeweitet werden, um die Jungs möglichst schnell weiter zu entwickeln und alles zu tun, damit die Aufstiegsambitionen Realität werden.. Dafür reicht nicht Training nur dreimal die Woche nachmittags, sondern es soll für Schüler oder Studenten, die sich das zeitlich einrichten können, schon am Vormittag oder Mittag zusätzliches Training angeboten werden.

Trainer in der Saison 2019/2020:
Tobi Cramer hat die Vereinsführung Ende letzten Jahres darüber informiert, dass er in 2019 den Fußball-Lehrer machen möchte. Das bedeutet: Lehrgang in Köln über 26 Wochen - mit entsprechendem Fehlen an einigen Tagen in Kassel. Beide Co-Trainer haben Ganztagsjobs und könnten ihn deshalb an den Abwesenheitstagen vor 15 oder 16 Uhr nicht vertreten.
Zwischen Vereinsführung und Cralle sei vereinbart worden, man wolle zunächst abwarten, ob er zum Lehrgang zugelassen wird - und so lange auch Stillschweigen über die Entwicklung bewahren. Am letzten Samstag sei dann dadurch Handlungsdruck entstanden, dass die HNA der Vereinsführung angekündigt hat, dass sie unmittelbar nach dem Heimspiel gegen Isenburg die Meldung über die Cramer-Trennung veröffentlichen werde. Es muss also im Vorstand oder Aufsichtsrat eine "undichte" Stelle geben, von der die Presse diese Information bekommen hat. Die Löwen-Führung wollte aber nicht, dass die Mannschaft aus der Presse davon erfährt, sondern ist deshalb direkt nach Spielende in die Kabine zur Mannschaft gegangen, um sie zu informieren. Zum Glück hatte man da den Heimsieg und damit 3 Punkte für die Aufholjagd schon eingefahren. Wer weiss, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Mannschaft es bereits unmittelbar vor dem Anpfiff erfahren hätte...
Jetzt wird an einem Aufhebungsvertrag gearbeitet, um die Situation zu lösen, falls die Mannschaft doch noch am Saisonende aufsteigt und Cralle dann eigentlich einen gültigen Vertrag für die RL-Saison 2019/2020 hätte. Das nun zufriedenstellend zu lösen, liege im beiderseitigen Interesse. Der Umgang zwischen Trainer und Vereinsführung sei unverändert gut. Erst nach Abschluss des Aufhebungsvertrages sei die Zeit gekommen, dass der Vorstand aktiv die Suche nach einem neuen Trainer aufnimmt. Bei den Vorstellungsgesprächen werde den Kandidaten klar vermittelt, dass der KSV Hessen verstärkt auf die Jugend (es wird die Einrichtung eines Nachwuchsleistungszentrums angestrebt) und Regionalität setzt. Man werde dann schauen, welche Konzepte der Bewerber dazu am besten passen. Möglicherweise wird Cralle auch in die Meinungsbildung eingebunden, zumal alle Anwesenden wissen, dass er enorme Verdiente um den KSV Hessen hat. Vielleicht wird er ja künftig der kompetente Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, das der KSV schaffen will.
Es sind schon zahlreiche Bewerbungen eingegangen. Dass Mirko Dickhaut ein Kandidat für die Cramer-Nachfolge sei, wurde von der Vereinsführung gestern weder dementiert noch bestätigt.
Vielen Dank

Antworten