Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von MRSAP » 24. Feb 2019, 13:50

Zeitpunkt mal wieder optimal gewählt. Da packst Du Dir echt nur noch an die Birne... wenn ich den Lokalo24-Bericht lesen wird mir schon wieder... na ja, lassen wir das.

Ja Abstieg aus der Regionalliga wegen Punktabzug (War bestimmt der Trainer schuld).
Punktabzug in der Hessenliga (War bestimmt der Trainer schuld).
Wirksame PR zum Schiedsrichter-Lehrgang (War bestimmt der Trainer schuld).
Ach ja, die chaotischen Finanzen, die mit dem Obrigen nix zu tun haben: War bestimmt der Trainer schuld.

Rein faktisch: Mit Mirko würde man einen sehr guten Nachfolger finden und dass Cramer bestimmt noch andere Ambitionen hat ist denn nur nachvollziehbar.

Dafür, dass sich gewissen Personen ja eigentlich mehr oder weniger "zur Ruhe setzen wollten" sind Sie jetzt wieder netto fleißig.

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von Shooter » 24. Feb 2019, 14:58

16 Spiele in Folge nicht gewonnen in der Regionalliga - stimmt, das kommt durch Punktabzug und Finanzmisere, niemals durch den Trainer, solange der Cramer heisst......

Katastrophale Einstellung beim Spiel in Koblenz - stimmt, ich hatte schon Angst, für sowas könnte der Trainer in erster Linie verantwortlich sein......

Katastrophale Einstellung beim Hessenpokalendspiel - gut, wird wohl logischerweise am Punktabzug liegen......

Störungen zwischen Trainer und Mannschaft ? Mit Sicherheit macht der Trainer alles richtig und 22 Spieler immer alles falsch.....

Und überhaupt, völlig egal, wenn der Trainer drei oder vier Tage die Woche nicht da ist- das bisschen macht DER schließlich an einem halben Tag.....

Und wer hat überhaupt schon eine Aussage vom Trainer zu dem Thema gesehen ????

Es sollten jetzt mal ziemlich schnell alle ihre Rosa-Roten-Cramer-brillen abnehmen. Es gibt faktisch KEINE Erfolge unter diesem Trainer, das zählt, Punkt. Und jetzt fangt mir nicht an, mit er hat Junge Spieler eingebaut - natürlich hat er das - MÜSSEN ! Wie es jeder andere auch gemusst hätte, bei der finanziellen Seite.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von citrus » 24. Feb 2019, 16:51

Sicherlich hat Cramer nicht alles richtig gemacht, nur finde ich den jetzigen Zeitpunkt einfach unpassend. Bei Nichtaufstieg wäre doch sowieso höchstwahrscheinlich kein neuer Vertrag gekommen.

Für mich hängt es auch davon ab, ob die Idee dse Aufhörens von Cramer kommt oder nicht.
Im Extra Tipp liest es sich so, als würde man ihn rausschieben wollen. Dafür hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt Null Komma Null Verständnis. Da kann ich auch nicht mit Planungssicherheit kommen, denn diese ist faktisch gegeben durch den Vertrag. Sowas kann man bringen, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist aufzusteigen, aber zum jetzigen Zeitpunkt wird es sicherlich keine zusätzliche Motivation in der Mannschaft freisetzen...
Falls der HNA Artikel soweit stimmt und Rose das auch mit der Professionalisierung begründet, dann gute Nacht. Aber klar, die Insolvenz ist schon wieder nen Jahr her, da kann man jetzt die Gelder für Ex "Stars" und ggf. teure Ex Trainer holen. Wer zahlt das? Gibt es da einen Plan, der die Mehrausgaben deckt?
Für die Hessenliga/ Mittelfeld Regionalliga brauche ich keine "Professionalisierung".

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von MRSAP » 24. Feb 2019, 18:55

Soll das jetzt ein Witz sein oder was?

Unter welchem Trainer haben wir denn was gerissen? Wir spielen Liga 5, oder habe ich da was verpasst? Den letzten brauchbaren Schritt hatten wir in der Kiel-Saison und wer war da Trainer?

Ich lache mich echt schlapp.

Wenn der Trainer nicht passt, kann man wechseln und nicht noch verlängern. So ein Gelaber... echt.

Und was heißt hier Trainer drei oder vier Tage nicht da? Ich mache gerade selber den Trainerschein und bekomme die Schichten auch hin.
Shooter hat geschrieben:16 Spiele in Folge nicht gewonnen in der Regionalliga - stimmt, das kommt durch Punktabzug und Finanzmisere, niemals durch den Trainer, solange der Cramer heisst......

Katastrophale Einstellung beim Spiel in Koblenz - stimmt, ich hatte schon Angst, für sowas könnte der Trainer in erster Linie verantwortlich sein......

Katastrophale Einstellung beim Hessenpokalendspiel - gut, wird wohl logischerweise am Punktabzug liegen......

Störungen zwischen Trainer und Mannschaft ? Mit Sicherheit macht der Trainer alles richtig und 22 Spieler immer alles falsch.....

Und überhaupt, völlig egal, wenn der Trainer drei oder vier Tage die Woche nicht da ist- das bisschen macht DER schließlich an einem halben Tag.....

Und wer hat überhaupt schon eine Aussage vom Trainer zu dem Thema gesehen ????

Es sollten jetzt mal ziemlich schnell alle ihre Rosa-Roten-Cramer-brillen abnehmen. Es gibt faktisch KEINE Erfolge unter diesem Trainer, das zählt, Punkt. Und jetzt fangt mir nicht an, mit er hat Junge Spieler eingebaut - natürlich hat er das - MÜSSEN ! Wie es jeder andere auch gemusst hätte, bei der finanziellen Seite.

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von marinho » 25. Feb 2019, 13:00

Ich schätze Tobi Cramer und seine Arbeit sehr. Er ist geblieben und hat den Laden sportlich zusammen gehalten, als fast alles wirtschaftlich den Bach runtergegangen ist. Er hat mit viel Engagement gearbeitet. Seine Verdienste dürfen auch nicht dadurch in Frage gestellt werden, dass wir wegen des 9 Punkte-Abzugs letzte Saison abgestiegen und in dieser Saison wegen des Abzugs von 5 Punkten im Kampf um den Relegationsplatz zurückgeworfen wurden. Diese Ereignisse, die die Vereinsführung (sowohl die frühere als auch die aktuelle) zu verantworten hat, haben die Mannschaft belastet und verunsichert, ohne dass der Coach etwas dafür kann.
Außerdem hat TC dem KSV die Treue gehalten, obwohl er sicherlich auch anderswo zumindest einen RL-Club hätte trainieren können.

Cramer möchte die Fußball-Lehrer-Lizenz erwerben, um so den nächsten Karriereschritt zutun. Wegen der Lehrgänge würde er oft im Training fehlen (auch bei Spielen?).

Fakt ist, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, wenn der KSV den Wiederaufstieg nicht packt. Der Verein wäre also dann nicht gehindert, einen anderen Coach zu verpflichten, um den Wiederaufstieg erneut anzugehen. Wenn die Löwen nicht aufsteigen, müssten sie das mit aller Kraft für die kommende Saison anstreben. Dauerhaft in der Hessenliga zu kicken, kann nicht unser Anspruch sein. Aus Zuschauersicht muss ich sagen, dass zwischen der Spielkultur in der RL einerseits und der in der Hessenliga ein himmelweiter Unterschied besteht.

Sollte die Mannschaft am Ende dieser Serie doch noch aufsteigen, hätte Cramer nach derzeitigem Stand zwar noch einen Vertrag, die neue Mannschaft bräuchte aber sicherlich einen Trainer, der sie umfassend in der RL führt und formt. Der bisherige Kader ist nicht RL-tauglich und müsste deshalb massiv verstärkt und umgebaut werden. Dafür brauchen wir einen Trainer, der dem Verein auch zeitlich zu 100 % zur Verfügung steht. Von daher ist es aus meiner Sicht zwar menschlich äußerst bedauerlich, aber in der Sache plausibel, wenn die Zusammenarbeit von Cramer mit dem KSV Hessen in jedem Fall im Sommer endet.
Dickhaut als Nachfolger könnte eine gute Alternative sein. Ich hätte ihn zwar lieber als einen echten Schritt in Richtung weitere Professionalisierung als hauptamtlichen Sportdirektor gesehen, aber das scheint die Vereinsführung für einen Club in der Oberliga für nicht notwendig zu halten. Schade.

Ich hoffe aber, dass mit dem Ausscheiden von Cramer nicht alle guten neuen Ansätze (verstärkte Jugendförderung, stärkere Verzahnung der Mannschaften ab der B- oder C-Jugend, einheitliches Spielsystem jedenfalls ab der U17) wieder über den Haufen geworfen werden. Ein leiser Verdacht beschleicht mich da nach der Saglik-Verpflichtung schon, die ich nicht als "zunehmende Professionalisierung" einordne.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von westlöwe » 25. Feb 2019, 19:05

Nachvollziehbare Fakten wurden von beiden Seiten geschaffen. Die gemeinsame Beendigung erst zum Saisonende, signalisiert mir dass man nicht im Bösen auseinander gehen möchte/wird.

noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von noco82 » 26. Feb 2019, 08:51

An sich kann ich die Entscheidung, unter Berücksichtigung des anstehenden Trainer Lehrganges verstehen. Es ist ja nun mal auf kein Rauswurf, sondern ein nicht verlängerter Vertrag.
Richtig schlimm finde ich den Zeitpunkt, direkt nach dem gewonnen Heimspiel, wo es eigentlich gilt Euphorie und Fahrt aufzunehmen für die Aufholjagt, haut man so eine Nachricht raus. Unfassbar.
Genauso unfassbar wie die Vorgänge rund um die fehlenden Schiedsrichter und Tatsachen, dass der Trainer (mal wieder unter Jens Rose) nicht in die Neuverpflichtungen (Saglik)mit einbezogen wurde.
Das nach aussen abgegebene Bild ist mal wieder erschütternt und wird auch zukünftig Sponsoren nicht dazu animieren die Haustür einzurennen.
Riesen Respekt nochmal an Tobi Cramer, diese Zeit mit all den Hindernissen durchzustehen, war schon eine riesen Leistung und wenn es mit dem Relegationsplatz noch klappen sollte, kann er sich sogar noch fast unsterblich machen.

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von marinho » 26. Feb 2019, 10:15

noco82 hat geschrieben:An sich kann ich die Entscheidung, unter Berücksichtigung des anstehenden Trainer Lehrganges verstehen. Es ist ja nun mal auf kein Rauswurf, sondern ein nicht verlängerter Vertrag.
Richtig schlimm finde ich den Zeitpunkt, direkt nach dem gewonnen Heimspiel, wo es eigentlich gilt Euphorie und Fahrt aufzunehmen für die Aufholjagt, haut man so eine Nachricht raus. Unfassbar.
Genauso unfassbar wie die Vorgänge rund um die fehlenden Schiedsrichter und Tatsachen, dass der Trainer (mal wieder unter Jens Rose) nicht in die Neuverpflichtungen (Saglik)mit einbezogen wurde.
Das nach aussen abgegebene Bild ist mal wieder erschütternt und wird auch zukünftig Sponsoren nicht dazu animieren die Haustür einzurennen.
Riesen Respekt nochmal an Tobi Cramer, diese Zeit mit all den Hindernissen durchzustehen, war schon eine riesen Leistung und wenn es mit dem Relegationsplatz noch klappen sollte, kann er sich sogar noch fast unsterblich machen.

[/
b]

Ja, das wäre der Hammer! Die Frage ist halt, wie die Mannschaft die Trennungsnachricht wegsteckt - zumal sie gegen Gießen unbedingt gewinnen muss.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten