Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von kasselfreund » 26. Feb 2019, 10:52

@marinho:

Natürlich wird es einigen Spielern leid tun, das TC zum Saisonende geht. Ich glaube aber nicht, dass die Jungs dadurch einbrechen werden. Im Sommer steht eh ein Schnitt an, da viele alte Verträge auslaufen. Dann werden die Karten neu gemischt und je nachdem, wie die Saison ausgeht, wird sich der ein oder andere sowieso neu orientieren.
Gut ist, dass TC nach eigener Aussage bis dahin alles tun möchte, um noch den Relegationsplatz zu erreichen. Das setze ich bei der Mannschaft ebenfalls voraus, sie hat bisher in schwierigen Situationen immer Charakter gezeigt.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von J.R. » 26. Feb 2019, 18:34

Tobi Cramer hat natürlich die größte Motivation den Aufstieg diese Saison noch zu schaffen, das würde ihm für die nächste Saison jeden Monat Sein Trainergehalt aufs Konto spülen, so kann er in aller Ruhe seinen Fussballehrer machen.
Apropo Fussballehrer, was hat Mirko Dickhaut eigentlich für eine Lizens? Hoffentlich kommt der dann nicht auch während der Saison auf die Idee nach Köln zwecks einer höheren Qualifizierung zu gehen. Dem KSV Hessen Kassel scheint es ja finanziell wieder richtig gut zu gehen, man spuckt wieder große Bögen.
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von esteban » 26. Feb 2019, 18:53

Dickhaut hat bereits im März 2013 den Fussballlehrerlehrgang absolviert - zusammen übrigens mit Andre Breitenreiter und Jörn Großkopf...
Woher aber jetzt wieder Geld kommt, um einen ausgebildeten Fussballlehrer mit Sportdirektoraufgaben verpflichten zu wollen, der sicher auch einige eigene Vorstellungen bzgl. semi-professionellen Spielermaterials mitbringen wird, ist nicht nachvollziehbar.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von westlöwe » 26. Feb 2019, 19:25

1. Wer hat eigentlich gesagt, dass Mirko Dickhaut der neue Trainer wird???

2. Könnte es nicht eventuell auch sein, das Tobias Cramer den Verein vor vollendetet Tatsachen gestellt hat? Kann doch sein dass er den Stein, durch
sein Interview mit Block 36, erst ins rollen gebracht hat. Dann könnte ich den Verein und sein promotes handeln sehr gut nachvollziehen!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von esteban » 26. Feb 2019, 19:46

Muss ja nicht unbedingt Dickhaut sein, aber welchen perspektivischen Sinn hätte es denn, einen Trainer verpflichten zu wollen,
der diese Lizenz nicht hat? Dann hätte man auch weiter mit Cramer arbeiten und gemeinsam mit dem Trainer als Verein wachsen können.
Kann natürlich sein, daß man einfach die Zusammenarbeit nicht wollte und das Interview als Anlass genommen hat,
um jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.
Es bleibt wie immer vieles intransparent.
Daran ändert sich wohl auch nie etwas...

Florian M.
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von Florian M. » 26. Feb 2019, 22:49

Dass das Interview den Stein ins Rollen gebracht hat, halte ich für Fantasie.
Dort steht wörtlich:
Was ich für mich persönlich unheimlich gern noch mal machen möchte ist die Ausbildung zum Fußballlehrer. Das war auch schon immer mein Ziel – auch nach dem Studium.
...
Das dauert ein halbes Jahr, von Oktober bis April. Jedes Jahr gibt’s 25 Plätze und gefühlt 1.000 Bewerber. 3 Tage die Woche, in der Regel von Montag bis Mittwoch in Hennef an der Hennes-Weißweiler-Akademie. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Mir geht’s jetzt erstmal darum, dass wir die Saison vernünftig beenden und das am besten mit Platz 2.
Also alles in der undefinierten Zukunft gesprochen. Kein Wort davon, dass TC sich bereits angemeldet hat.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von Heidelberger » 26. Feb 2019, 23:56

Cramer hat Post vom DFB bekommen und wurde zum Eignungstest für den Lehrgang eingeladen. Dass der KSV nicht warten mag, bis wirklich alles in trockenen Tüchern ist, ist ja wohl weniger verwerflich. Ein Erfolg wäre Cramer zu gönnen. Aber die Karawane muss weiterziehen und strebt lt. Enno im Falle eines Aufstiegs den Klassenerhalt an. Dass das mit einem Teilzeittrainer nicht leichter wird - wohl klar.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Laut HNA muss Cramer am Saisonende gehen!

Beitrag von MarkusF » 27. Feb 2019, 08:07

noco82 hat geschrieben:An sich kann ich die Entscheidung, unter Berücksichtigung des anstehenden Trainer Lehrganges verstehen. Es ist ja nun mal auf kein Rauswurf, sondern ein nicht verlängerter Vertrag.
Richtig schlimm finde ich den Zeitpunkt, direkt nach dem gewonnen Heimspiel, wo es eigentlich gilt Euphorie und Fahrt aufzunehmen für die Aufholjagt, haut man so eine Nachricht raus. Unfassbar.
Genauso unfassbar wie die Vorgänge rund um die fehlenden Schiedsrichter und Tatsachen, dass der Trainer (mal wieder unter Jens Rose) nicht in die Neuverpflichtungen (Saglik)mit einbezogen wurde.
Das nach aussen abgegebene Bild ist mal wieder erschütternt und wird auch zukünftig Sponsoren nicht dazu animieren die Haustür einzurennen.
Riesen Respekt nochmal an Tobi Cramer, diese Zeit mit all den Hindernissen durchzustehen, war schon eine riesen Leistung und wenn es mit dem Relegationsplatz noch klappen sollte, kann er sich sogar noch fast unsterblich machen.
Woher weißt Du, das Cramer nicht in die Verpflichtung von Saglik einbezogen war? Stand das irgendwo?
Ab heute wird's besser!

Antworten