22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Spvgg. Neu-Isenburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Spvgg. Neu-Isenburg

Beitrag von keichwa » 24. Feb 2019, 09:22

Sieg war wichtig, und verdient. Dabei hätten wir uns jedoch nicht beklagen können, wenn wir wegen eigener Dusseligkeit am Ende womöglich mit leeren Händen dagestanden hätten. Es wird immer noch zu oft versucht, den Ball ins gegnerische Tor zu tragen. Damit meine ich nicht die Dribblings von Najjar, Dawid oder Schwechel, sondern die meist fruchtlose Kombiniererei auf engstem Raum. Die frühe Quittung dafür war das 0:1.

Was vor allen Dingen fehlt, sind die Pässe in den freien Raum. Neu-Isenburg hat zwar mit Abwehrreihen gespielt, diese standen aber sehr hoch. In solchen Fällen muss auch mal hinter die Abwehr gespielt werden -- den ein oder anderen Ball werden Dawid oder Brander schon erlaufen. Allerdings darf nicht zu eng an die Außenlinie gespielt werden... Andersrum ziehen wir uns oft viel zu weit zurück.

Individuell haben alle Spieler ihre Leistung gebracht, und keiner hat (abgesehen vom unglücklichen Start) schlecht gespielt. Auch der Auftritt als Team war gut; für Hessenligaverhältnisse muss man eine hohe Spielkultur bescheinigen. Halt das übliche Pech mit Aluminium, einem über sich hinauswachsenden Torwart und nicht immer verständlichen Schiedsrichterentscheidungen. Zeitweise hatte ich große Befürchtungen, dass wir das Spiel nicht im 11 Mann zuendebringen würden.

Wenn wir einen Sahnetag erwischen, rechne ich mir auch gegen Gießen etwas aus!
Karl

Antworten