20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Hünfelder SV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Hünfelder SV

Beitrag von Reiherwälder » 25. Nov 2018, 09:57

Ungefährdeter Sieg gegen einen durch und durch harmlosen Gegner. Schön, dass wir endlich dominanter auftreten und unsere Stärken besser ausspielen.
Gegen Gießen scheint diese Saison jedoch kein Kraut gewachsen, das muss man so anerkennen. Vielleicht bringt die Winterpause sie zumindest etwas aus dem Tritt. Die Kantersiege vom Saisonbeginn sind ja schon weniger geworden.
Sollte unser Punktabzug so bestehen bleiben (wovon ich ausgehe), dann geht es sowieso nur noch um Platz Zwei. Bin auf 2019 schon sehr gespannt.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Hünfelder SV

Beitrag von bennyu » 25. Nov 2018, 14:34

Dieser Teil des "Bodensatz" ist auf jeden Fall zufrieden nach Hause gefahren :wink:
Als bei der Vorstellung des Kaders der Name Schmeer überhaupt nicht auftauchte, hatte ich zugegebenermaßen ein etwas mulmiges Gefühl. Am Sieg hatte ich zwar keine Zweifel, aber hab mich wieder auf ein Gewürge eingestellt. Letztendlich kann man aber eigentlich echt nicht meckern. Der Ball lief ganz gut und man war - außer in den 5-10 Min. nach der Pause - auch nie in Gefahr, ein Tor zu kassieren. Diese paar Minuten und die nicht ganz so gute Chancenverwertung sind von meiner Seite auch die einzigen Kritikpunkte - die ich aber gar nicht zu hoch hängen will :wink:.
Najjar fand ich übrigens super! Ich hab ihn ja noch nicht so häufig gesehen, aber nicht nur das zweite Tor, vor allem auch der Lauf in der ersten Hälfte, wo er noch weit hinter seinem Gegner gestartet ist, hat ja ein Raunen durch das Rund gehen lassen :o
Schön, dass Alzenau weiter Punkte liegen lässt. Drücke den Baunis nächste Woche beide Daumen, ein Unentschieden wäre schon super, dann noch 4 statt 5 Punkte Abzug und wir können alle sehr zufrieden ins nächste Jahr gehen, nachdem es noch vor 4 Wochen nicht danach aussah :D
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Hünfelder SV

Beitrag von kasselfreund » 25. Nov 2018, 18:45

Zugegeben, der Gegner war nicht allererste Güte gestern. Aber tiefstehende Mannschaften sind generell schwer zu bespielen und unsere Jungs haben spielerisch und mit viel Tempo über die Flügel (Dawid und vor allem Najjar) die richtigen Lösungen gefunden. Auch Jon Mogge hat das vorne zentral sehr gut gemacht, bewegte sich viel und hat so die Hünfelder Innenverteidiger immer wieder aus dem Zentrum gezogen. Ihm hätte ich einen Treffer gegönnt gestern.
Insgesamt hat sich die Mannschaft gefunden und weiterentwickelt, das ist offensichtlich. Es bleibt zu hoffen, dass sie diesen Trend über die Winterpause erhalten und dann auch den beiden Teams vor uns richtig Paroli bieten kann. An Platz 2 sind wir dran, das ist richtig geil!

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Hünfelder SV

Beitrag von Snej » 25. Nov 2018, 20:31

War mit dem gelungenen Jahresabschluss sehr zufrieden. Gute Mannschaftsleistung mit herausragenden Najjer.
Jon Mogge wird mal ein richtig guter. Erinnert in vielen Aktionen an Lewandowski. Nur das Knipsen muss er noch verbessern.
Freue mich auf eine spannende Rückrunde.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Hünfelder SV

Beitrag von westlöwe » 26. Nov 2018, 07:50

Glückwunsch zum Sieg der und zur kleinen Serie, die ein bisschen Hoffnung zurück gebracht hat. Sieht ja inzwischen nicht mehr ganz so schlecht aus. Der Rückrundenbeginn wird schnell zeigen ob noch etwas nach oben möglich ist.

Antworten