19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von esteban » 14. Nov 2018, 16:10

Kurzer Blick zurück zum letzten Wochenende mit der Erkenntnis - Kunstrasen kann Eddersheim nicht!
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 434,513285
»Wir schießen in 90 Minuten aus dem Spiel nur einmal aufs Tor, obwohl wir teilweise Feldüberlegenheit und bis zu sechs Offensivkräfte auf dem Platz hatten«, monierte Gästetrainer Rouven Leopold die fehlende Effektivität seiner Elf.
https://www.giessener-anzeiger.de/sport ... n_19177245#
"Bei uns fehlten neun Leute. Sechs davon sind Stammspieler", entschuldigte Rouven Leopold. Und der 42-jährige brauchte sich nicht für das Engagement seiner durchaus nicht schlechten Mannschaft zu schämen. Den Gästen fehlte an diesem Tag einfach nur die Entschlossenheit...
Am Samstag nun also beim dritten Aufeinandertreffen der beiden Klubs erfolgt die erste Begegnung im Auestadion. Darauf hat der erste von aufeinanderfolgend zwei Aufsteigern, die sich hier in den letzten Pflichtspielen des Jahres vorstellen möchten, bestimmt so richtig Bock - Fussball in 'nem echten Stadion!

Eddersheim wird in der Trainergilde immer wieder als besonders spielstark gelobt, da kommt das weltmeistertaugliche Naturgras in Kassel sicher ganz recht.
Hier ist also allerhöchste Konzentration und hartes Gegenhalten angesagt. Das wird nochmal eine andere Arbeitsprobe als zuletzt, die da der Cramer-Elf abverlangt wird.

Stand jetzt, sagt Jörg, ist mit tollem Sonnenschein bei bereits knackig-leckeren sechs Grad zu rechnen. Wind und Regen lässt Petrus im Schrank:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... el/kompakt

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von marinho » 14. Nov 2018, 21:24

Ich hoffe, wir bleiben jetzt erstmal in Reichweite zum 2. Tabellenplatz und fahren am Samstag die nächsten 3 Punkte ein. Wird sicherlich kein Spaziergang, aber mit der richtigen Einstellung sollte ein Heimsieg möglich sein.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von Shooter » 15. Nov 2018, 08:06

Das ist wieder so ein super-ekliger Gegner, Marke KSV-Schreck..... Für mich ein Schlüsselspiel. Gewinnt man auch das, kann man weiterhin Alles erreichen, aber mir schwant nix Gutes..... Werde aber persönlich zugegen sein.

KSV: 1
Eddersheim: 1

Tor: Bravo-Sanchez

Zuschauer: 1.200
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Nov 2018, 08:32

Warum veranstaltet der FC eigentlich keine Hattersheimer Boxnacht mehr?

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von kasselfreund » 15. Nov 2018, 08:51

Wenn unsere Jungs es schaffen, über 90 Minuten konstant ihr Leistungsvermögen abzurufen, ist der nächste Heimsieg fällig. Mein Tip:

3 : 1, Tore durch Najjar, Basti und Mogge vor 1.200 Zuschauern.

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von esteban » 16. Nov 2018, 07:36

Das für den Anschluss geplante Skatturnier entfällt ja nun. Skat?
Das klingt nach Kneipe, Fünfziger Jahren und Männern in Hosenträgern.
Offenbar war man zu optimistisch und hatte die Zeichen der Zeit nicht richtig erkannt:
https://www.sueddeutsche.de/politik/ska ... -1.4103295
"...Durchaus die Rede sein kann aber von Altherrensport - ein Problem für die Skat-Community. Nur 104 Spielerinnen gibt es, 214 Teilnehmer sind Ü-65 und nur vier U-21. Seit 2009 hat der Deutsche Skatverband fast ein Drittel seiner Mitglieder verloren, die Zahl sank von 27 522 auf 18 945. "Die Jugend rückt nicht nach", sagt Thomas Munzert, Präsident der deutschen Sektion der International Skat Players Association, die die WM veranstaltet. "Skat zu lernen braucht Zeit", so Munzert, viele beschäftigten sich aber lieber mit den neuen, schnelllebigen Medien. Es scheint, als täte der Nachwuchs nun andere Dinge als Skat zu spielen, wenn ihm recht wohl ums Herz ist..."
Ordentlich Kontra geben am Samstag muss man aber dem Gegner auf dem Platz und Stechen soll dabei vor allem wieder der Sturm der Löwen, das ist Pflicht.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von bergerjoerg » 17. Nov 2018, 01:11

Uiuiui, Eddersheim, da muss man aber Angst haben...ach, was war das in der Vorsaison schön entspannt, als es nur gegen so Dorfklubs wie Saarbrücken oder Koblenz ging...aber Eddersheim ist natürlich eine andere Hausnummer, ein Gegner auf Augenhöhe.

Mal ehrlich, Leute, wenn das schiefgeht, sagt das nix über den Gegner aus, sondern nur über den KSV.

MarkusF
Beiträge: 2384
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von MarkusF » 17. Nov 2018, 13:37

bergerjoerg hat geschrieben:Uiuiui, Eddersheim, da muss man aber Angst haben...ach, was war das in der Vorsaison schön entspannt, als es nur gegen so Dorfklubs wie Saarbrücken oder Koblenz ging...aber Eddersheim ist natürlich eine andere Hausnummer, ein Gegner auf Augenhöhe.

Mal ehrlich, Leute, wenn das schiefgeht, sagt das nix über den Gegner aus, sondern nur über den KSV.
Häh? ...
...wie auch immer, ich bin heute mal wieder vor Ort ( mein erstes Heimspiel in dieser Saison :oops: )und gespannt. Tippe auf einen knappen Sieg.
Ab heute wird's besser!

Antworten