19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2384
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von MarkusF » 17. Nov 2018, 19:53

westlöwe hat geschrieben:
MarkusF hat geschrieben:Das war ordentlich heute. Ich kann jetzt viele Berichte über vergangene Spiele besser einordnen, was „zähes Spiel“ bedeutet. Eddersheim stand nur hinten drin, nach vorne vollkommen harmlos, zumindest in Halbzeit 1. Dass die Führung durch ein Eigentor zustande kam, ist sicher wieder Stoff zum Mähren für die Spezialisten wie Westlöwe und denjenigen, dessen Namen ich nicht nenne.

Wurde anscheinend allerhöchste Zeit, dass du endlich mal loswerden konntest was Dich nervt?!
...ist nicht ganz falsch, Deine Vermutung. Also, nur das eine Mal: in Deinem Fall bin ich etwas verwundert, weil ich Deine Beiträge früher immer gut fand, und über Deine Ungeduld in Sachen Neuverpflichtungen jedes Jahr aufs Neue immer schmunzeln musste.....Irgendwie hat sich das jetzt in eine Richtung gedreht, die schade ist, aber das ist natürlich Deine Sache....So und jetzt schreibe ich wieder nur über Fußball und versuche das, was mich nervt nicht so offen zur Schau zu tragen :wink: ....im Übrigen finde ich Hessenliga auch alles andere als toll und das eine oder andere um den Verein herum auch nicht so prickelnd. Aber es ist mein Verein und ich versuche, das alles irgendwie konstruktiv zu begleiten.
Ab heute wird's besser!

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von kasselfreund » 17. Nov 2018, 20:02

Schade, dass die Winterpause ansteht, jetzt, wo wir immer mehr in Fahrt kommen und die Gegner dominieren. Das war sehr ansehnlich heute gegen die Mannschaft, die dem FC Gießen die bisherig einzige Niederlage zugefügt hat.

Schade auch, dass die beiden Teams vor uns kaum nachlassen. Aber der Abstand zu Platz 2 ist immer noch in Reichweite.

Der sofortige Wiederaufstieg wäre sehr wichtig, weil uns dann einige Leistungsträger wie Nael Najjar, Ingmar Merle und Niklas Hartmann wahrscheinlich erhalten bleiben. Eine neue Mannschaft, die fast nur aus ehemaligen A-Jugendspielern besteht, wird dies nicht schaffen können.

Hessenliga wird unserem KSV auf Dauer nicht guttun. Deshalb müssen jetzt Entscheidungen getroffen werden, die einen Aufstieg in absehbarer Zeit ermöglichen.

Reiherwälder
Beiträge: 4644
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von Reiherwälder » 18. Nov 2018, 10:11

Endlich mal eine 3-Punkte-Serie - schön, dass sich die Mannschaft langsam zu finden scheint und die Fehler weniger werden.
Leider gewinnen sich Gießen und Alzenau weiterhin dumm und dämlich und dann ist da auch noch der avisierte Punktabzug, weshalb sich unser Stadion immer weiter leert. Die nahende Winterpause sehe ich da eher positiv und hoffe, dass uns diese besser tut, als den beiden Kontrahenten.

Snej
Beiträge: 1269
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von Snej » 18. Nov 2018, 13:23

Um es mit TC's Worten zu sagen:

Wir haben heute sehr gut gegen den Ball gearbeitet und das Pressing hat gestimmt. Eddersheim hat überhaupt nicht stattgefunden und das lag zum größten Teil an der guten Leistung der Mannschaft. Wenn jetzt noch die Laufwege in der Spitze und der letzte finale Pass etwas besser passen würden, bringst du das Spiel tatsächlich mit viel mehr Toren nach Hause. Kleinere Fehler in der Abwehr auf den Außen durch zu ungestümes Angreifen des Gegners wurden GsD nicht bestraft. Gegen einen besseren Gegner fängst du dir schnell eine paar Konter und Tore. Sehr auffällig Merle (wie immer), Schmeer als Leader, Schwechel mit Biss und Najjar mit Tempo ohne Ende.

WIR WERDEN DA SEIN, WENN ALZENAU SCHWÄCHELT !!!
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

MarkusF
Beiträge: 2384
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von MarkusF » 18. Nov 2018, 14:08

Snej hat geschrieben:Um es mit TC's Worten zu sagen:

Wir haben heute sehr gut gegen den Ball gearbeitet und das Pressing hat gestimmt. Eddersheim hat überhaupt nicht stattgefunden und das lag zum größten Teil an der guten Leistung der Mannschaft. Wenn jetzt noch die Laufwege in der Spitze und der letzte finale Pass etwas besser passen würden, bringst du das Spiel tatsächlich mit viel mehr Toren nach Hause. Kleinere Fehler in der Abwehr auf den Außen durch zu ungestümes Angreifen des Gegners wurden GsD nicht bestraft. Gegen einen besseren Gegner fängst du dir schnell eine paar Konter und Tore. Sehr auffällig Merle (wie immer), Schmeer als Leader, Schwechel mit Biss und Najjar mit Tempo ohne Ende.

WIR WERDEN DA SEIN, WENN ALZENAU SCHWÄCHELT !!!
....und Siggi, wenn ich das noch ergänzen kann. Ein paar Mal hinten ganz souverän geklärt, auch im Spiel nach vorne gut! Gut, dass wir ihn wieder auf dem Platz haben.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6705
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von marinho » 18. Nov 2018, 22:03

MarkusF hat geschrieben:
Snej hat geschrieben:Um es mit TC's Worten zu sagen:

Wir haben heute sehr gut gegen den Ball gearbeitet und das Pressing hat gestimmt. Eddersheim hat überhaupt nicht stattgefunden und das lag zum größten Teil an der guten Leistung der Mannschaft. Wenn jetzt noch die Laufwege in der Spitze und der letzte finale Pass etwas besser passen würden, bringst du das Spiel tatsächlich mit viel mehr Toren nach Hause. Kleinere Fehler in der Abwehr auf den Außen durch zu ungestümes Angreifen des Gegners wurden GsD nicht bestraft. Gegen einen besseren Gegner fängst du dir schnell eine paar Konter und Tore. Sehr auffällig Merle (wie immer), Schmeer als Leader, Schwechel mit Biss und Najjar mit Tempo ohne Ende.

WIR WERDEN DA SEIN, WENN ALZENAU SCHWÄCHELT !!!
....und Siggi, wenn ich das noch ergänzen kann. Ein paar Mal hinten ganz souverän geklärt, auch im Spiel nach vorne gut! Gut, dass wir ihn wieder auf dem Platz haben.
Stimmt, Siggi ist für uns Gold wert. Nicht nur in der Abwehr selbst, sondern auch von hinten heraus für die Spielentwicklung nach vorn. Aber warum bekommt Baumgarten nicht mehr Einsatzzeiten? Er könnte das OM deutlich verbessern - im Zusammenspiel mit ABS. Ich finde unser Mittelfeldspiel mit Schwechel und Brill (von dem nach vorne viel zu wenig kommt - u.a. viele Abspiele, die nicht ankommen - viel zu defensiv ausgerichtet ist, wenn es nicht gerade gegen Mannschaften wie Gießen, Alzenau oder Fulda geht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von westlöwe » 19. Nov 2018, 15:01

...ist nicht ganz falsch, Deine Vermutung. Also, nur das eine Mal: in Deinem Fall bin ich etwas verwundert, weil ich Deine Beiträge früher immer gut fand, und über Deine Ungeduld in Sachen Neuverpflichtungen jedes Jahr aufs Neue immer schmunzeln musste.....Irgendwie hat sich das jetzt in eine Richtung gedreht, die schade ist, aber das ist natürlich Deine Sache....So und jetzt schreibe ich wieder nur über Fußball und versuche das, was mich nervt nicht so offen zur Schau zu tragen :wink: ....im Übrigen finde ich Hessenliga auch alles andere als toll und das eine oder andere um den Verein herum auch nicht so prickelnd. Aber es ist mein Verein und ich versuche, das alles irgendwie konstruktiv zu begleiten.[/quote]

Ja, leider hat sich da etwas bei mir gewandelt in dieser Hinrunde....habe es schon einmal erwähnt. Nach über 40 Jahren das erste mal, dass mir relativ egal ist was passiert..... ich hoffe das legt sich wieder!

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 19. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von esteban » 19. Nov 2018, 15:25

Dieser Zustand erwischt jeden 'mal.
Die Sucht bleibt trotzdem bestehen.
Schon zuviel Lebenszeit, Schweiß und Emotionen mit dem KSV verbracht,
um damit noch aufhören zu können...
too big too fail
Eine Portion Gleichmut ist aber trotzdem jedem Infizierten zu empfehlen.
Das ist einfach gesünder. :wink:

Antworten