18.Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ederbergland

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

18.Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ederbergland

Beitrag von ChristianN » 8. Nov 2018, 16:10

Wie, es gibt noch keinen Spieltags-Thread!?

Das wird diesmal eine ganz klare Sache: 1:0 in der 84. Minute durch einen Merle-Freistoß!

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18.Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ederbergland

Beitrag von esteban » 8. Nov 2018, 18:37

Jut jebrüllt, Löwe!
1:0. Verrückt. Merle Freistoß - verrückt.
Aber lustig und ein bißchen traurig auch,
Schade, daß der Trainerkongress erst nach Ende der Saison stattfindet und nicht schon in der Winterpause, sonst könnte man sich noch ein paar Tipps zur Chancenverwertung abgucken... 8)
https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 36555.html
"...Beim Trainerlehrgang finden im Kongress Palais Stadthalle die Fachvorträge statt. Die Praxisdemonstrationen werden im Auestadion ausgerichtet. Bei den Vorträgen und praktischen Übungen erhalten die Trainer Anregungen für das eigene Training. „Beispielsweise, wie ich mit meiner Mannschaft das schnelle Umschaltspiel trainieren kann“, sagt Alexi. Außerdem bekommen die Coaches den neuesten Wissensstand der Technik wie bei der Leistungskontrolle der Spieler vorgestellt...
1:0. Gegen den Tabellenletzten.
Verrückt...oder etwa doch nicht?

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 18.Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ederbergland

Beitrag von bennyu » 8. Nov 2018, 19:34

so verrückt wäre ein 1:0 leider nicht, denn Schmeer, Inge und Schwechel könnten ausfallen, dazu definitiv Brandner, steht hochoffiziell auf der Homepage:
https://www.ksvhessen.de/news/fc-ederbe ... n-zu-gast/
:-?

Wenn´s so kommt, soll mir ein dreckiges 1:0 durch Hartmann auch recht sein :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 18.Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ederbergland

Beitrag von keichwa » 9. Nov 2018, 08:57

In der heutigen HNA (druck) klingt es etwas anders und Schmerle scheint bereit zu sein. Hauptsache die IV steht erstmal (Evil und Alma?), dann steht hoffentlich Baumgarten bereit und der Rest wird sich schon ergeben. In Neu-Isenburg ging's ja auch.

Ich hoffe auf Abstellungen aus der 2. (Wollenhaupt/Iksal oder gar den Ochser?!??).
Karl

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18.Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ederbergland

Beitrag von marinho » 9. Nov 2018, 09:39

Auf alle Fälle muss ein Sieg her, auch wenn es ein mühsames Spiel werden sollte gegen einen Gegner, der Mann und Maus hinten reinstellen wird. Alzenau reist nach Ginsheim.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 18.Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ederbergland

Beitrag von kasselfreund » 9. Nov 2018, 10:21

Ich fände es nicht schlecht, wenn Jon Mogge mal von Anfang an vorn zentral spielen würde und Basti Schmeer dahinter als hängende Spitze. Basti kann super den Ball festmachen und ablegen und so wäre er nicht die einzige Anspielstation in der Box.

Bisher waren wir oft auf Standardsituationen angewiesen, um unsere Tore zu erzielen, weil aus dem Spiel heraus zu wenig Torgefahr entstanden ist. Deshalb sollte TC das ruhig mal ausprobieren.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18.Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ederbergland

Beitrag von esteban » 9. Nov 2018, 19:47

Nordhessisches Grau in Grau wird die stimmige Atmosphäre zum Spiel liefern.
Auch wenn sich die Viessmann-Truppe einiges vorgenommen hat, die Punkte müssen hierbleiben. Die Rote Laterne geht auf jeden Fall mit zurück nach Waldeck-Frankenberg. Flieden hat zwar spielfrei, ist aber durchs bessere Torverhältnis nicht einzuholen...
https://www.hna.de/sport/hessenliga-sti ... 39883.html
„Auch wenn es bei der personellen Lage so etwas wie ein Himmelfahrtskommando ist, werden wir kämpfen wie die Spartaner im Film 300.“ Und genau so martialisch gibt er sich auch: „Entweder wir holen etwas oder wir werden untergehen.“
Wie das dort am Thermopylen-Pass zuging, weiß man ja. Am Ende konnten die Spartaner nur mit List und Tücke überwunden werden!
Vielleicht bekommen die Ederbergländer wie ihre Vorbilder aus der Antike morgen auch ihre Ehrentafel am Auestadion (frei nach Schiller).
„Wanderer, kommst du nach Allendorf/Battenberg, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.“

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18.Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ederbergland

Beitrag von marinho » 10. Nov 2018, 15:32

Warum spielt Hartmann laut Live-Ticker heute nicht im Tor?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten