Grindel & Koch

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Grindel & Koch

Beitrag von esteban » 6. Nov 2018, 08:39

Passend zum mittlerweile verfestigten Amateurstatus des KSV kommt die Führungsriege des darbenden unterklassigen Fussballs nach 2012 wieder in die Stadt...
https://www.dfb.de/news/detail/dfb-vera ... el-195013/
Von der EURO 2024 ist die Rede, von Digitalisierung, von Ehrenamt.
Gerade in Zeiten von Football Leaks hätte der Amateurfussball eine große Chance, sich vom TV- Fussball zu emanzipieren und sich als der ehrlichere kleine Bruder zu etablieren.
Es soll eine Amateurfussball Agenda 2024 erarbeitet werden .
Sportpolitisch nicht uninteressant, was hier verabredet wird - auch für den KSV, der sicherlich bis dahin den Weg ins Profitum nicht gefunden haben wird...
Die Frage ist ohnehin, ob das noch erstrebenswert ist.

Wenn man will, kann man unter diesem Thread über strategische Langzeitperspektiven diskutieren...

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Grindel & Koch

Beitrag von bergerjoerg » 7. Nov 2018, 11:42

Ob es sich lohnen würde, unweit des Veranstaltungsortes einen Tomaten-Verkaufsstand aufzumachen? Wenn der aalglatte CDU-Karrierist da vorbeimarschiert, verspreche ich mir Rekordumsätze, gerade bei den überreifen Exemplaren...nein, ich bin ein friedlicher Mensch, und es sind nicht nur die Grindels, die den Fußball, egal in welcher Liga, kaputt machen. Nerds, die Spielekonsolen dem Stadionerlebnis vorziehen; Chaoten, die sich für den Fußball nicht interessieren, das Stadion aber als Bühne für ihre Exzesse benötigen; Profitgierige, die mit dem Sport nichts am Hut haben, aber bei der Kommerzialisierung keine Grenzen kennen; und all die, die ihnen folgen, indem sie jedes überteuerte Sky-Abo bezahlen und dafür sorgen, dass für den "normalen" Fußballliebhaber sein Sport in den Medien nicht mehr erschwinglich ist und er sich jenseits der Champions League in leeren Stadien wiederfindet. Der Verein meiner Heimatstadt, Fünftligist wie der KSV und derzeit Zweiter, hatte beim letzten Heimspiel 88 Zuschauer, in einer Großstadt mit entsprechendem Stadion. Wir, die wir aus Liebe zum Fußball ins Stadion pilgern, sind eine aussterbende Spezies. Und die, die aus dem Fußball den letzten Cent Profit herausgepresst haben, werden die leere Hülle irgendwann entsorgen und sich mit dem Gewinn einen feudalen Lebensabend gestalten.
Schön für die Profiteure und Lobbyisten, dass sie einen treuen Gefolgsmann wie Grindel an der Spitze etablieren konnten. Die Chancen, dass sich der derzeitige Trend nochmal umkehrt, beziffere ich in etwas so hoch, wie den Klimawandel aufzuhalten.

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Grindel & Koch

Beitrag von Shooter » 7. Nov 2018, 13:56

bergerjoerg hat geschrieben:Ob es sich lohnen würde, unweit des Veranstaltungsortes einen Tomaten-Verkaufsstand aufzumachen? Wenn der aalglatte CDU-Karrierist da vorbeimarschiert, verspreche ich mir Rekordumsätze, gerade bei den überreifen Exemplaren...nein, ich bin ein friedlicher Mensch, und es sind nicht nur die Grindels, die den Fußball, egal in welcher Liga, kaputt machen. Nerds, die Spielekonsolen dem Stadionerlebnis vorziehen; Chaoten, die sich für den Fußball nicht interessieren, das Stadion aber als Bühne für ihre Exzesse benötigen; Profitgierige, die mit dem Sport nichts am Hut haben, aber bei der Kommerzialisierung keine Grenzen kennen; und all die, die ihnen folgen, indem sie jedes überteuerte Sky-Abo bezahlen und dafür sorgen, dass für den "normalen" Fußballliebhaber sein Sport in den Medien nicht mehr erschwinglich ist und er sich jenseits der Champions League in leeren Stadien wiederfindet. Der Verein meiner Heimatstadt, Fünftligist wie der KSV und derzeit Zweiter, hatte beim letzten Heimspiel 88 Zuschauer, in einer Großstadt mit entsprechendem Stadion. Wir, die wir aus Liebe zum Fußball ins Stadion pilgern, sind eine aussterbende Spezies. Und die, die aus dem Fußball den letzten Cent Profit herausgepresst haben, werden die leere Hülle irgendwann entsorgen und sich mit dem Gewinn einen feudalen Lebensabend gestalten.
Schön für die Profiteure und Lobbyisten, dass sie einen treuen Gefolgsmann wie Grindel an der Spitze etablieren konnten. Die Chancen, dass sich der derzeitige Trend nochmal umkehrt, beziffere ich in etwas so hoch, wie den Klimawandel aufzuhalten.
Vielen Dank dafür !!!! Da ist alles gesagt, mehr muss man nicht erwähnen !
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Grindel & Koch

Beitrag von westlöwe » 7. Nov 2018, 18:43

Shooter hat geschrieben:
bergerjoerg hat geschrieben:Ob es sich lohnen würde, unweit des Veranstaltungsortes einen Tomaten-Verkaufsstand aufzumachen? Wenn der aalglatte CDU-Karrierist da vorbeimarschiert, verspreche ich mir Rekordumsätze, gerade bei den überreifen Exemplaren...nein, ich bin ein friedlicher Mensch, und es sind nicht nur die Grindels, die den Fußball, egal in welcher Liga, kaputt machen. Nerds, die Spielekonsolen dem Stadionerlebnis vorziehen; Chaoten, die sich für den Fußball nicht interessieren, das Stadion aber als Bühne für ihre Exzesse benötigen; Profitgierige, die mit dem Sport nichts am Hut haben, aber bei der Kommerzialisierung keine Grenzen kennen; und all die, die ihnen folgen, indem sie jedes überteuerte Sky-Abo bezahlen und dafür sorgen, dass für den "normalen" Fußballliebhaber sein Sport in den Medien nicht mehr erschwinglich ist und er sich jenseits der Champions League in leeren Stadien wiederfindet. Der Verein meiner Heimatstadt, Fünftligist wie der KSV und derzeit Zweiter, hatte beim letzten Heimspiel 88 Zuschauer, in einer Großstadt mit entsprechendem Stadion. Wir, die wir aus Liebe zum Fußball ins Stadion pilgern, sind eine aussterbende Spezies. Und die, die aus dem Fußball den letzten Cent Profit herausgepresst haben, werden die leere Hülle irgendwann entsorgen und sich mit dem Gewinn einen feudalen Lebensabend gestalten.
Schön für die Profiteure und Lobbyisten, dass sie einen treuen Gefolgsmann wie Grindel an der Spitze etablieren konnten. Die Chancen, dass sich der derzeitige Trend nochmal umkehrt, beziffere ich in etwas so hoch, wie den Klimawandel aufzuhalten.
Vielen Dank dafür !!!! Da ist alles gesagt, mehr muss man nicht erwähnen !
Sehe ich ganz genau so!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Grindel & Koch

Beitrag von esteban » 26. Nov 2018, 17:00

Koch bleibt Teil des Problems.
Der Gründungsvater der bayrischen Regionalliga als Teilchenbeschleuniger für bayrische Proficlubs in Not, bekommt die Reform der Regionalliga nicht hin, da er wahrscheinlich kein Interesse hat:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... itern.html
"...Die Reform-Arbeitsgruppe fand in drei Sitzungen kein konsensfähiges Modell, am 14. November wurde sie aufgelöst. Nach kicker-Informationen erklärte Koch, selbst Mitglied der AG und Präsident des bayerischen Verbandes, die vom Bundestag vor rund einem Jahr präferierten Vorschlag - ein Modell mit vier Regionalligen, deren Meister direkt aufsteigen - für faktisch nicht umsetzbar..."
Damit bleibt auch in Zukunft der Profifussball nach unten weitgehend abgeriegelt.
Für den KSV, der vielleicht perspektivisch irgendwann mal dorthin möchte, keine gute Nachricht.
Es wird also Zeit den Amateurfussball als Marke für unverfälschten und unkorrumpierten Fussballsport zu etablieren und sich nach oben abzugrenzen. Hier könnte der KSV eine Vorreiterrolle einnehmen...
Aufwerten könnte man das verbandstechnisch mit der Wiedereinführung einer Deutschen Amateurmeisterschaft. Die besten Fünftligaklubs spielen unter sich in einer Meisterschaftsrunde den Sieger aus.
Diesem winkt on top noch ein Startplatz in der ersten DFB-Pokalhauptrunde.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Grindel & Koch

Beitrag von esteban » 27. Nov 2018, 11:18

Der DFB fängt Koch wieder ein und beschneidet seine Verbandsbasis.
https://www.dfb.de/news/detail/aufstieg ... or-196162/
Aus Nordost/ Nord/ Bayern sollen idealerweise zwei Staffeln gebildet werden.
Damit wird die Regionalliga Bayern Geschichte (wenn das so durchgeht).

Erklärvideo vom MDR:
https://www.ardmediathek.de/tv/MDR-aktu ... d=58080958

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Grindel & Koch

Beitrag von bennyu » 28. Nov 2018, 21:24

Die Drittligisten sind ziemlich sauer und Koch ist der Sündenbock:
https://www.westline.de/fussball/dritte ... aus-bayern
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Grindel & Koch

Beitrag von esteban » 29. Nov 2018, 00:57

Ach waren das noch Zeiten als die zweistaffelige Regionalliga drittklassig und der KSV dabei war. War gar nicht so schlecht das "Produkt", oder Herr Koch? Alles was danach kam war Murks...

Antworten