17. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Buchonia Flieden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej
Beiträge: 1268
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

17. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Buchonia Flieden

Beitrag von Snej » 1. Nov 2018, 14:57

Mit dem Spiel gegen Flieden werden die Heimspielwochen / -monate eigeläutet, die im März mit dem 7. Heimspiel in Folge gegen Bayern Alzenau enden. Es sind 21. Punkte zu vergeben und die wollen wir haben. Ob das realistisch ist, wird sich ausweisen. Wenn man es bis dato schafft die Tuchfühlung wieder herzustellen, können es weitere 9 spannende Endspiele werden.

Mit den Erfahrungen der letzten Jahre alles Utopie, aber wer weiß. :oops:

Tipp: 3 - 0 vor 1.500 Zuschauern.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Buchonia Flieden

Beitrag von marinho » 1. Nov 2018, 15:45

Auch ich hoffe auf den Beginn einer Heimsieg-Serie. Ich tippe auf ein 4-1 vor 1.200 Zuschauern.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Buchonia Flieden

Beitrag von esteban » 1. Nov 2018, 16:39

Na endlich hat sich jemand erbarmt und zwei Tage vorm Spiel den dazugehörigen Thread eröffnet. Das Spiel beginnt seltsamerweise nicht um 15.00 Uhr und auch nicht um 14.00 Uhr, sondern um 14.30 Uhr.

Gestern Abend hat der Tabellenvorletzte der Hessenliga Flieden sein Kreispokalspiel im Viertelfinale gegen einen Kreisoberligisten vergeigt:
https://torgranate.de/artikel/scholz-sc ... iger-raus/
...„Im Endeffekt hochverdient“, urteilte Hofbiebers Spielertrainer Daniel Rother, der umsichtig wie eh und je den Abwehrchef gab und nach dem Spiel von der Mannschaft besungen wurde – er hatte am Vortag seinen 42. Geburtstag gefeiert. Rother war mächtig stolz auf die Leistung seines Teams, das zwar die deutlich geringeren Ballbesitzanteile für sich beanspruchen konnte, dafür stets mit gradlinigem Konterfußball zu gefallen wusste...
Da würde ich fast sagen, so eine Truppe musst du aus dem Stadion ballern.
Hier kann man mit vielen Toren sowohl etwas fürs Torverhältnis tun als auch für das Verhältnis zum eigenen Publikum. Wenn der Start in den November gut gelingt, dann ist's auch nicht so trist. Das Wetter spielt wohl ebenfalls mit.
https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... el/kompakt

Bei strahlendem Sonnenschein und ohne Wind wird's auf der Stehkurve nochmal angenehm mit 10 Grad, auf den Plastehartschalen im Schatten dagegen könnte es bereits empfindlich kühl werden.
Decke mitnehmen! 8)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Buchonia Flieden

Beitrag von bannedfromthepubs » 1. Nov 2018, 18:27

Fliedens Stammtorwart scheint auszufallen. Ein neuer Fliedener Trainer steht in Kassel auch noch nicht am Spielfeldrand. Vielleicht macht ja auch das Interims-Trainer-Duo weiter, falls man im Auestadion ähnlich performen kann wie gegen Waldgirmes. Ich denke aber, das wird ein klarer Sieg.

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Buchonia Flieden

Beitrag von Shooter » 2. Nov 2018, 06:52

Spielbeginn August bis Oktober: 15 Uhr
November: 14.30 Uhr
Dezember bis Februar: 14 Uhr

War in Hessenliga abwärts schon immer so.

Zum Tipp:

KSV: 4
Flieden: 0

Tore: Bravo-Sanchez, Brill, Schmeer, Mogge

Zuschauer: 1.000
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Buchonia Flieden

Beitrag von esteban » 2. Nov 2018, 14:24

Ganz so eindeutig und klar geregelt ist das wohl nicht. Die beiden Oktoberspiele gegen Griesheim und Barockstadt begannen jeweils um 14.00 Uhr.

Weiterhin interessiert mich immer noch, warum gegen Friedberg Skippy "Gibbon" Gibhardt im Kader stand und natürlich, ob er das morgen auch wieder sein wird.

Im übrigen erhöhe ich und sage 6:0 ist Pflicht! 8)

Schnurz
Beiträge: 1020
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Buchonia Flieden

Beitrag von Schnurz » 3. Nov 2018, 10:26

Ich finde es wirklich sympathisch, dass wir wieder Anstoßzeiten erleben, die sich am herbstlichen Sonnenstand orientieren müssen, da die sonst notwendigen erhellenden Lichtmaßnahmen oftmals fehlen. Remember the eighties....

Ein Sieg ist Pflicht. Er wird auch eintreffen.

MarkusF
Beiträge: 2384
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Buchonia Flieden

Beitrag von MarkusF » 3. Nov 2018, 11:25

Drücke die Daumen, weit weit weg. Um 20:30Uhr Ortszeit starte ich den Liveticker. Auf geht’s Löwen!
Ab heute wird's besser!

Antworten