8. Spieltag: KSV B vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 8. Spieltag: KSV B vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 8. Sep 2018, 18:44

"Der Manuel, der Manuel - der schießt die Tore heut' so schnell!"
Stadiondurchsage in der 28.Minute

Zwei legendäre Begebenheite heute im Stadion.
Erstens: Durchsage zu Beginn des Spiels:
"An den Baunataler Fahnenschwenker, bitte während des Spiels nicht schwenken - da die Zuschauer sonst nichts sehen können!" :lol:
Zweitens: Baunataler Ordner wird abgeführt wegen Provokationen vorm Gästeblock... 8)

Ansonsten: Offensiver Gurkenfussball der Hessen.
Zwei Baunataler Konter = zwei Tore...
Die Mannschaft erspielt sich den Gesichtsverlust, am Ende sogar mit leichter Rudelbildung beider Teams - aber keine Sorge:
Heute Abend auf der Fritze sind alle Spieler wieder beste Kumpels und morgen Nachmittag wird sicher auch in irgendeiner nordhessischen Fussballer-WG zusammen FIFA gezockt.

Wie befürchtet:
Der KSV gleicht sich ohne Not immer mehr dem Niveau der Lottoliga an.
Kleiner Ausblick:
Baunatal kommt in die Relegation und wer was taugt wechselt nächstes Jahr vom KSV dorthin. Cramer wird nächste Saison kein Trainer mehr in Kassel sein.

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 8. Spieltag: KSV B vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 8. Sep 2018, 19:59

Ich kann mich da nur wiederholen, nur diesmal noch deutlicher: der Kader ist momentan nicht aufstiegsfähig. Wer nur ein bisschen was von Fussball versteht, sollte das längst gesehen haben. Ich hätt's auch gerne anders, aber so isses nun mal. Daher sind die meisten Beiträge hier völlig überzogen.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 8. Spieltag: KSV B vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 8. Sep 2018, 20:43

sunny_ksv hat geschrieben:Ich kann mich da nur wiederholen, nur diesmal noch deutlicher: der Kader ist momentan nicht aufstiegsfähig. Wer nur ein bisschen was von Fussball versteht, sollte das längst gesehen haben. Ich hätt's auch gerne anders, aber so isses nun mal. Daher sind die meisten Beiträge hier völlig überzogen.
Das sehe ich nicht so. Es standen heute 8 (!) Spieler jener Mannschaft auf dem Platz, die letzte Saison ohne den Punktabzug Elfter in der Regionalliga geworden wäre.
Nun sind wir in der Hessenliga angelangt und ich denke, so langsam ist es jetzt auch mal gut mit Understatement.

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 8. Spieltag: KSV B vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 8. Sep 2018, 20:51

Das reine nominelle Aufzählen reicht da nicht, Reiherwälder. Ich hab's schon letztens angedeutet, unsere Abwehr ist nicht mehr vergleichbar mit der RL. Dazu haben wir Spieler, ich sag's ungern, die längst nicht mehr RL Niveau aufweisen, Marco Dawid, Baumgarten und was das spielerische Niveau angeht gilt das auch für Brill. Im Sturm sonst auch nichts Neues, ich hatte viel auf Najaar gesetzt, aber auch er braucht noch wohl Zeit. Guck' dir mal genauer die Aufstellung von heute an.

Um das noch hinzuzufügen: die Situation ähnelt sehr stark dem Abstieg aus der RL 1973. Die Abgänge von Grau, Brück, Künkel und Adler waren einfach nicht zu kompensieren, obwohl man aus Nürnberg einen Scholl, oder aus Bad Homburg einen Ernst Abbe sowie andere holte. Nutzte nichts, erst als Erich Balders die richtigen holte wie Damerau, Horch und Hampl gings voran. Und das dauerte schmerzhafte sieben Jahre. Nicht zu vergessen Claus Zazcyk, dem man in Kassel letztlich sprichwörtlich verarscht hat.

Weitere Analogien: Ein Jahr später 1974 verließen Kastl, Adi Schade und Maciossek die Hessen in Richtung KSV Baunatal....

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 8. Spieltag: KSV B vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 8. Sep 2018, 21:35

sunny_ksv hat geschrieben:Das reine nominelle Aufzählen reicht da nicht, Reiherwälder. Ich hab's schon letztens angedeutet, unsere Abwehr ist nicht mehr vergleichbar mit der RL. Dazu haben wir Spieler, ich sag's ungern, die längst nicht mehr RL Niveau aufweisen, Marco Dawid, Baumgarten und was das spielerische Niveau angeht gilt das auch für Brill. Im Sturm sonst auch nichts Neues, ich hatte viel auf Najaar gesetzt, aber auch er braucht noch wohl Zeit. Guck' dir mal genauer die Aufstellung von heute an.
Dawid und Brill haben ihre Regionalligatauglichkeit bereits hinlänglich unter Beweis gestellt, an Schwechel und Bravo-Sanchez waren sogar höherklassige Klubs interessiert. Und Schmeer und Hartmann sind schon länger gestandene Regionalligaspieler, über die man nicht mehr diskutieren muss.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Genannten binnen weniger Wochen alles verlernt haben. Auf eine gemeinsame Feststellung, dass die Mannschaft derzeit etwas formschwach ist (was auch am abzusehenden Punktabzug liegen könnte) und man es zusätzlich verpennt hat, offensiv rechtzeitig nachzulegen, würde ich mich noch einlassen, aber das wir heute gegen den schwächer einzuschätzenden KSV Baunatal verloren haben, weil die Mannschaft ohnehin nicht das Zeug zum Aufstieg hat, das glaube ich nicht.

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 8. Spieltag: KSV B vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 8. Sep 2018, 21:37

Was gestern war, zählt heute nicht mehr. Solltest Du kennen.

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 8. Spieltag: KSV B vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 9. Sep 2018, 01:46

Bin heute ins Parkstadion mit einem beschissenen Gefühl gefahren, nämlich im Bewusstsein, dass es wohl in die Buchse geht. So kam es dann auch. Erstmalig seit vielen Jahren ist unser KSV nicht als klarer Favorit ins Spiel gegangen. In den Köpfen unserer Spieler war diese traurige Erkenntnis nicht präsent. So spielten sie auch über weite Strecken: zuerst überheblich, dann manisch und sogar richtig gehemmt, letztlich auch hlflos.

Ein flüssiges schnelles Passspiel suchte man vergebens. Raum dafür war durchaus vorhanden. Häufig waren die Flügel durch Löwen besetzt, von Gegenspielern sogar verwaist, doch die Bälle kamen nie an.

Was aufgefallen ist auf Baunataler Seite:

1. Die Spieler des falschen KSV überpaceten nicht (Ausnahme Sattorov).
2. Sie spielten mit rustikaler Härte. Genauso wie es nötig war, ohne eine Herunterstellung zu riskieren.
3. Nebe war so clever, den offensichtlich heute amphetamingeschädigten Sattorov genau zur rechten Zeit auszuwechseln.
4. Der verletzte Felix Schäfer, schlimm genug, dass er dort spielt, machte bis zu seiner Auswechslung ein beeindruckendes Spiel. Knüppelhart einerseits, Brians Knöchel wird schön bunt sein, und mit viel entwickelnder und ordnender Spielkraft.
5. Ein Hoch auf den weisen altgedienten Bananentaler Ordnerobman, der sich des B-Jugendlichen annahm und ihn vom Block entfernte. Mag sein, dass Erstprovokationen aus dem Block kamen, aufgrund des Migrationshintergrunds des Jungen. Dessen Reaktion darauf war jedoch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die am eigenen Gefühl bemerken, wie sie seit 3 Jahren sukzessive nach rechts rücken. Zum Heulen ist das.
6. Der KSV machte im Grunde nicht viel. Der Sieg ergab sich so.

Bemerkenswertes bei uns:

1. Jon Mogge hat im zweiten Spiel von Beginn an, in dem ich ihn gesehen habe (Nieste und heute) wieder völlig neben sich gestanden. Die Lösung unserer offensiven Harmlosigkeit sieht anders aus.
2. Unser neuer linker Außenverteidiger ist defensiv genauso schwach wie Voss. Wie Schrader ihn vernaschte war erschütternd. Voss bringt im Vergleich dazu offensiv sogar noch mehr. Der eingewechselte Ziegler machte seine Sache deutlich besser. Allerdings musste er auch nicht gegen frische Gegenspieler antreten.
3. Spielerisch ist das ganz schön dünne und Marco Dawid ist zwar noch flott, aber an seine Topwerte kommt er längst nicht mehr ran.
4. So fahrlässig darf man keinen Elfmeter schießen. Tut mir leid.
5. Irgendwie hat man den Eindruck, die Spieler haben keinen Bock auf eine erneute Punktabzugssaison. Man kann es ihnen nicht verdenken.

Eine nicht unverdiente Niederlage. Ganz bitter aber durchaus erwartbar.

schnurz

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 8. Spieltag: KSV B vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 9. Sep 2018, 03:17

Liest sich wie der Ticker:ernüchternd. :-?
Willkommen in Mittelfeld der HL würde ich sagen.
Ein Blick auf die Tabelle und man sieht,der 5.Platz winkt. :(
EinVergleich mit der RL-Saison ? Nun ja.Da hat man auch eine relativ punktarme Serie hingelegt.
Anscheinend -trotz geringer Anzahl an Gegentore- steht man nicht so besonders gut.Im Sturm ein laues Lüftchen.Dass man mal wieder einen 11er verschossen hat,ärgert micht allerdings schon .Trifft man aus dem Spiel nicht,sollte man wenigstens dazu im Stande sein aus relativ geringer Entfernung und Einfluß der gegnerischen Abwehr das Runde ins Eckige zu befördern.Also üben.
Das Argument:bisher fast nur Auswärtsspiele,kann man nur sehr bedingt gelten lassen.Denn möchte man vorn mitspielen,muß man diese auch gewinnen,falls nicht,hat man zum Ende nur ein ausgeglichenes,bestenfalls ein leicht positives Punktekonto.
Der Punktabzug tut sein Übriges,sich einen sicheren Abstand zur Spitze zu bewahren.Trotzdem sollte man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken,in dem man die Flinte ins Korn geworfen hat.Oder so. 8)
Das Phrasenschweinderl sagt:abgerechnet wird am Ende. :wink: :lol:

Antworten