Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 30. Jul 2018, 15:35

Das erwartete Ergebnis, und bei den Witterungsbedingungen darf man sich keine spielerische Glanzleistung erwarten. Als Rheinländer kann ich das Niveau der Hessenliga nicht beurteilen und haben von den meisten Orten und Vereinen noch nie gehört. Das soll nicht arrogant klingen, ich stamme eben nicht aus der Region.
Wenn das Niveau aber ähnlich der 5. Liga in meinem Wohnbereich ist - nennt sich hier Mittelrheinliga -, dann darf ich sicher erwarten, dass ein KSV mit einer eingespielten Startelf, deren Spieler ausnahmslos letztes Jahr Regionalliga gespielt haben - und diese sportlich ja auch gehalten haben - die nächsten Gegner ausnahmslos schlägt und allenfalls gegen die so hoch gehandelten Teams aus Gießen und Fulda auf Augenhöhe agieren muss. Also kein Grund zum Jubeln, nur zum Abnicken und Hoffen, dass es nicht immer so lange mit den Toren dauert.

Sprotte
Beiträge: 1398
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 30. Jul 2018, 16:02

bergerjoerg hat geschrieben:Das erwartete Ergebnis, und bei den Witterungsbedingungen darf man sich keine spielerische Glanzleistung erwarten. Als Rheinländer kann ich das Niveau der Hessenliga nicht beurteilen und haben von den meisten Orten und Vereinen noch nie gehört. Das soll nicht arrogant klingen, ich stamme eben nicht aus der Region.
Wenn das Niveau aber ähnlich der 5. Liga in meinem Wohnbereich ist - nennt sich hier Mittelrheinliga -, dann darf ich sicher erwarten, dass ein KSV mit einer eingespielten Startelf, deren Spieler ausnahmslos letztes Jahr Regionalliga gespielt haben - und diese sportlich ja auch gehalten haben - die nächsten Gegner ausnahmslos schlägt und allenfalls gegen die so hoch gehandelten Teams aus Gießen und Fulda auf Augenhöhe agieren muss. Also kein Grund zum Jubeln, nur zum Abnicken und Hoffen, dass es nicht immer so lange mit den Toren dauert.
Das Niveau können wir glaube ich frühestens nach 6-7 Spielen beurteilen. Das geht den Spielern wahrscheinlich genauso,die müssen auch erstmal lernen die Klasse anzunehmen,das hat man bei einigen am Samstag gesehen. Speziell ist mir das bei ABS aufgefallen. auch Brandy war meilenweit von seiner überragenden Form der letzten Rückrunde entfernt und wurde zurecht zur Pause ausgewechselt. Vielleicht spielt da aber auch eine Verletzung mit rein.

Zum Glück waren die Lohfeldener offensiv relativ harmlos. Da werden noch Teams kommen,die unserer momentane Abwehr vor größere Probleme stellen werden. Es bleibt die Hoffnung,das da noch nachgebessert werden kann,die Personaldecke ist doch arg dünn.

Allmeroth und Nacho waren Samstag wohl noch gesperrt,gut das Leinhos doch noch etwas zeit zu haben scheint bevor sein Studium in den USA beginnt. Wir hatten nämlich nur noch Ziegler auf der Bank. Vielleicht könnte man mal kommunizieren wie lange Erik uns noch zur Verfügung steht.
Ab jetzt wird alles besser!

Fullewasser
Beiträge: 359
Registriert: 30. Jun 2012, 22:08

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Fullewasser » 30. Jul 2018, 17:36

Sprotte hat geschrieben:Vielleicht könnte man mal kommunizieren wie lange Erik uns noch zur Verfügung steht.
Laut Instagram dürfte er gerade noch im Flieger sitzen bzw. gerade im Anflug sein :)
Tobi Cramer hat im Interview (welches morgen erscheinen wird) verraten, dass Leinhos noch als Amateurspieler beim KSV gemeldet ist, damit er theoretisch in den Semesterferien hier weiter Fussball spielen kann.

Bild
PS: Fotos vom Spiel gegen Lohfelden gibts auf https://www.Fullewasser.net :)
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel

Antworten