Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte
Beiträge: 1398
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 25. Jul 2018, 19:57

Knapp 3 Tage noch und dann geht es endlich wieder los.

Bin schon sehr gespannt. Auftaktsieg wäre natürlich super wichtig besonders bei den vielen Auswärtsaufgaben die anstehen,ist es ja in Lohfelden ein gefühltes Heimspiel.

Wie wird wohl die Startaufstellung aussehen? So richtig rauskristallisiert hat sich da in den bisherigen Testspielen noch nichts. Habe selbst nur das Spiel in Vellmar sehen können.
TC scheint aber wohl seinerm bevorzugten 4-1-4-1 treu zu bleiben.

Sollte es dabei bleiben dürfte Basti vorn gesetzt sein auch wenn Mogge bisher einen guten Eindruck hinterlassen hat. Bei den ZOM dürften aus den 3 (ABS,Baumgarten und Schwechel) die 2 Kandidaten kommen.
Auf den aussen könnte ich mir Brandy und Dawid vorstellen,vor der Abwehr ganz klar unser Capitano, und die Viererkette vor Hartmann könnten von links nach rechts Voss,Siggi,Merle oder Allmeroth und Nacho oder Ziegler bilden.

Ich tippe mal auf ein 3:1 Auswärtssieg!
Ab jetzt wird alles besser!

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Felix Faber » 25. Jul 2018, 20:30

Sprotte hat geschrieben:Knapp 3 Tage noch und dann geht es endlich wieder los.

Bin schon sehr gespannt. Auftaktsieg wäre natürlich super wichtig besonders bei den vielen Auswärtsaufgaben die anstehen,ist es ja in Lohfelden ein gefühltes Heimspiel.

Wie wird wohl die Startaufstellung aussehen? So richtig rauskristallisiert hat sich da in den bisherigen Testspielen noch nichts. Habe selbst nur das Spiel in Vellmar sehen können.
TC scheint aber wohl seinerm bevorzugten 4-1-4-1 treu zu bleiben.

Sollte es dabei bleiben dürfte Basti vorn gesetzt sein auch wenn Mogge bisher einen guten Eindruck hinterlassen hat. Bei den ZOM dürften aus den 3 (ABS,Baumgarten und Schwechel) die 2 Kandidaten kommen.
Auf den aussen könnte ich mir Brandy und Dawid vorstellen,vor der Abwehr ganz klar unser Capitano, und die Viererkette vor Hartmann könnten von links nach rechts Voss,Siggi,Merle oder Allmeroth und Nacho oder Ziegler bilden.

Ich tippe mal auf ein 3:1 Auswärtssieg!

Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag weitgehend die Mannschaft sehen, die gegen Lippstadt begonnen hat. Denn das war der Härtetest und obendrein war die Leistung ziemlich überzeugend. Demnach sähe das Ganze folgendermaßen aus:

Hartmann – Brandner, Häuser, Evljuskin, Voss – Brill – Schwechel, Baumgarten, Bravo Sanchez, Dawid – Schmeer

Brändy finde ich nach seiner tollen Rückrunde auf der offensiven Außenbahn beinahe verschenkt als Außenverteidiger, aber Nacho und Ziegler scheinen derzeit noch nicht so weit zu sein, dass sie schon echte Alternativen wären. Gegen Lippstadt hat Michi Voss übrigens links verteidigt (Brandner rechts) und einige starke Aktionen gehabt.

Taktisch könnte aus dem altbewährten 4-1-4-1 dann sogar eher ein 4-1-3-2 werden, in dem Dawid den zweiten Stürmer gibt.

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Shooter » 25. Jul 2018, 23:56

Lohfelden: 2
KSV: 3

Tore: Voss, Baumgarten, Mogge

Zuschauer: 1.900
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 26. Jul 2018, 08:29

Frage: Kann man sich in Lohfelden frei im Stadion bewegen oder werden wir - wie in Stadtallendorf beim unrühmlichen Hessen-Pokakfinale "weggesperrt" - wenn wir Karten im Vorverkauf auf unserer Geschäftsstelle kaufen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stehplatznörgler » 26. Jul 2018, 09:10

Nein, Marinho. Die Lohfeldener machen mal wieder die die Ausnahme unter unseren Nachbarn und sind sehr Gastfreundlich. Es gibt nur Karten mit freier Platzwahl. Auf der Homepage gibt es von unserer Fanvertretung sehr ausführliche Infos zum Spiel: https://www.ksvhessen.de/news.php?id=14494

Bei mir ist die Vorfreude groß. Auch wenn wohl kaum ein Spiel so schmerzhaft den Niedergang der letzten Jahre vor Augen führt, wenn wir im Ligabetrieb an den Ort des Oberligaaufstiegs zurückkehren. Ich hoffe mit der eingespielten Truppe auf einen guten Saisonstart, um vielleicht gleich mal die Nase vor den Topfavoriten aus Gießen und Fulda zu haben und tippe auf ein 2:1 für die Löwen.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 26. Jul 2018, 10:16

Bestens. Ich hoffe auch auf einen Löwen-Auftaktsieg - trotz brutaler Hitze. Das wird aber nur klappen, wenn die kämpferische Einstellung unserer Jungs stimmt, denn die Low-Feldener werden Gras fressen (wenn es überhaupt noch Rasen bei der aktuellen Dürre gibt - ansonsten Stroh!).
Zur voraussichtlichen Aufstellung des KSV: in der IV würde ich nach den Eindrücken vom Lippstadt-Spiel lieber Almeroth statt Häuser sehen - es sei denn, Inge besetzt diese Position. Ich bin sehr gespannt und freue mich, dass es endlich wieder los geht mit ehrlichem Fußball "für kleines Geld" (Scheiss WM!)!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 26. Jul 2018, 10:47

Merle wieder dabei?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 26. Jul 2018, 12:22

Stehplatznörgler hat geschrieben:Auf der Homepage gibt es von unserer Fanvertretung sehr ausführliche Infos zum Spiel: https://www.ksvhessen.de/news.php?id=14494
Super, sollte jetzt nur noch von der Startseite vernünftig verlinkt werden.

Allerdings kann dies nicht ganz stimmen: "Alle unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt." Denn zuvor wird für Schüler ein ermäßigter Preis aufgerufen.
Karl

Antworten