Seite 1 von 2

Mitgliedsbeitrag erhöht?

Verfasst: 11. Jun 2018, 18:13
von melsunger120272
Stimmt es, das der Mitgliedsbeitrag auf 100 Euro jährlich angehoben wurde???
ich muss diese Frage leider hier reinstellen, da sich beim Mitgliedsantrag auf der Homepage leider kein Preis findet..da habe ich bereits geschaut. Ich konnte aus beruflichen Gründen leider nicht zur Mitgliederversammlung kommen..daher sei , so hoffe ich, auch hier die Bitte nach einer Erklärung für diese Erhöhung, legitim, soweit die Meldung stimmt?!?!

Re: Mitgliedsbeitrag erhöht?

Verfasst: 11. Jun 2018, 18:16
von MW
melsunger120272 hat geschrieben:Stimmt es, das der Mitgliedsbeitrag auf 100 Euro jährlich angehoben wurde???
ich muss diese Frage leider hier reistellen, da sich beim Mitgliedsantrag auf der Homepage leider kein Preis findet..da habe ich bereits geschaut.
Guck in den "Perspektive-Thread" da wurde das Thema ausführlich beprochen.

Re: Mitgliedsbeitrag erhöht?

Verfasst: 11. Jun 2018, 18:17
von melsunger120272
schön, wenn es da besprochen wurde, aber wird sowas nur auf mitgliederversammlungen und im forum angekündigt???

ausserdem hat nicht jeder täglich zeit, alle einträge im forum zu lesen!

da sind 19(!!) Seiten..soll ich die jetzt alle lesen?
:o :-?

Re: Mitgliedsbeitrag erhöht?

Verfasst: 11. Jun 2018, 18:32
von MW
Im Forum wird garnix angekündigt,das sind private Unterhaltungen.Und ja,die Mitgliederversammlung ist das offizielle Organ wo so etwas mitgeteilt wird. Aber wenn es dich überfordert, die letzen 3 Seiten des Threads zu überfliegen ,dann fasse ich für dich halt gern nochmal zusammen : Ja,die Mitgliedsbeiträge werden erstmalig nach 20 (!!) Jahren auf 99 Euro im Jahr angepasst. Hauptgrund ist, das es eine Mindestbeitragssumme gibt, ab der man überhaupt Fördergelder von der Stadt Kassel erhält. Die bisherige Summe war dafür nicht ausreichend.

Re: Mitgliedsbeitrag erhöht?

Verfasst: 11. Jun 2018, 18:34
von melsunger120272
danke für die infos.

zu dem rest schreibe ich jetzt besser nix!! :o

Re: Mitgliedsbeitrag erhöht?

Verfasst: 11. Jun 2018, 19:36
von Haaky
melsunger120272 hat geschrieben:danke für die infos.

zu dem rest schreibe ich jetzt besser nix!! :o
Es ist ein freies Land - tritt einfach aus, wenn es Dir nicht passt!

Re: Mitgliedsbeitrag erhöht?

Verfasst: 11. Jun 2018, 21:44
von melsunger120272
Schon krass, wie man hier wegen einer einfachen frage angepisst wird..Aber scheint so "in" zu sein!

Re: Mitgliedsbeitrag erhöht?

Verfasst: 11. Jun 2018, 22:26
von marinho
Vielleicht auch einfach ein Missverständnis...