Hessenpokal 2018/19

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von keichwa » 18. Okt 2018, 09:11

pedzouille hat geschrieben:Hat sich Eschwege besser präsentiert?
Ich kenne mich mit Eschwege nicht aus, aber ein paar Dinge kann ich mir vorstellen, die da anders waren:

Eschwege hat eine eingespielte Abwehr mit 2-3 gestandenen Innenverteidigern.

Andere Taktik: 2 5er-Reihen. Wir haben es gerade zu Anfang mit Hurra-Fußball versucht, als ginge es gegen Griesheim oder Ederbergland. Wir haben uns viel zu weit rauslocken lassen - oft ging's gut, aber leider auch mehrfach in die Hose. Und wenn man dann nicht die eigenen Chancen verwertet, steht's schnell 0:4. Unklar, ob wir Zeit und Geld hatten, den Gegner zu studieren. Hock wurde jedenfalls in Neu-Isenburg gesichtet.

Unser schöner Platz hat den Wiesbadenern natürlich in die Hände gespielt. Ob das in Eschwege anders war, weiß ich freilich nicht.

Fakt ist, dass man auch in Eschwege "mit voller Kapelle" angetreten war.
Karl

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von marinho » 18. Okt 2018, 10:06

keichwa hat geschrieben:
pedzouille hat geschrieben:Hat sich Eschwege besser präsentiert?
Ich kenne mich mit Eschwege nicht aus, aber ein paar Dinge kann ich mir vorstellen, die da anders waren:

Eschwege hat eine eingespielte Abwehr mit 2-3 gestandenen Innenverteidigern.

Andere Taktik: 2 5er-Reihen. Wir haben es gerade zu Anfang mit Hurra-Fußball versucht, als ginge es gegen Griesheim oder Ederbergland. Wir haben uns viel zu weit rauslocken lassen - oft ging's gut, aber leider auch mehrfach in die Hose. Und wenn man dann nicht die eigenen Chancen verwertet, steht's schnell 0:4. Unklar, ob wir Zeit und Geld hatten, den Gegner zu studieren. Hock wurde jedenfalls in Neu-Isenburg gesichtet.

Unser schöner Platz hat den Wiesbadenern natürlich in die Hände gespielt. Ob das in Eschwege anders war, weiß ich freilich nicht.

Fakt ist, dass man auch in Eschwege "mit voller Kapelle" angetreten war.
Damit ist das Grundübel von gestern sehr zutreffend beschrieben!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von Alter Schwede » 18. Okt 2018, 19:44

keichwa hat geschrieben:... War nicht recht zu verstehen, ob die Ultras nach dem Spiel Aufmunterung spenden oder die Leviten lesen wollten...
Kann ich kurz aufklären: der komplette Block hat versucht, die Mannschaft wieder aufzurichten. Vor der Anfeuerung gab es eine kurze, aber heftige Ansprache über Megafon, die sinngemäß hieß: Jungs, Mund abputzen, Köpfe wieder hoch, heute ist scheiß egal, Samstag zählt's. Ich hatte das Gefühl, der Mannschaft, die erst verdammt belämmert da stand, hat das doch ziemlich gut getan

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von keichwa » 19. Okt 2018, 10:32

Alter Schwede hat geschrieben:Kann ich kurz aufklären: der komplette Block hat versucht, die Mannschaft wieder aufzurichten. Vor der Anfeuerung gab es eine kurze, aber heftige Ansprache über Megafon, die sinngemäß hieß: Jungs, Mund abputzen, Köpfe wieder hoch, heute ist scheiß egal, Samstag zählt's. Ich hatte das Gefühl, der Mannschaft, die erst verdammt belämmert da stand, hat das doch ziemlich gut getan
Danke! Wenn's so gemeint war, und so verstanden wurde, dann ist alles gut :)
Karl

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von bannedfromthepubs » 21. Okt 2018, 16:15

Der Karlsruher SC verliert heute sein Punktspiel 2:5 gegen W.-Wiesbaden. Das relativiert das Kasseler 0:6 im Hessenpokal ein wenig. Offenbar hat W.-Wiesbaden gerade einen Lauf.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von keichwa » 21. Okt 2018, 19:23

Ich fand das Spiel gegen Wiesbaden-Wehen beileibe auch nicht schlecht. Halt einen Tick zu offensiv und vorne ohne Glück. Und sowohl beim 1:0 wie beim 2:0 hatten wir knapp Pech, einmal hätte man "aus" geben können und dann wäre vielleicht auch eine Abseitsentscheidung vertretbar gewesen.

Gleichwohl gilt es anzuerkennen, dass uns der Gegner in fast allen Belangen deutlich überlegen war.
Karl

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von Eimer » 23. Okt 2018, 20:57

Kickers Offenbach - SC Hessen Dreieich 1:2

Damit ist das erste Halbfinale fix:
SC Hessen Dreieich - SV Wehen Wiesbaden

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von marinho » 23. Okt 2018, 23:23

Krasses Ergebnis am Bieberer Berg!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten