Hessenpokal 2018/19

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von keichwa » 24. Mär 2019, 08:09

Im Grunde können die Wasserfilter ja nichts dafür, dass die Regeln so sind, wie sie sind. Es gibt eigentlich keine vernünftige Begründung dafür, dass der 3. und 4. einen Startplatz in der Pokalhauptrunde bekommen muss. Auf Kosten der "Amateure" wird die 3. Liga "interessanter" gemacht. Danke dafür.

Mir ist natürlich klar, dass wir den Sinn der Regelung nicht anzweifeln würden, wenn wir selbst in der 3 Liga wären ;)
Karl

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von esteban » 24. Mär 2019, 10:15

Na klar.

Die können nix für die Regeln, aber für einen eventuellen sportlichen Kodex sind sie schon selbst verantwortlich.
Es wird aus Pokalsicht endlich eine Erleichterung für alle hessischen Amateurclubs sein, wenn die aus der 3. Liga verschwinden.
Drücken wir ihnen also die Daumen dafür.

Übrigens stehen für Baunatals' DFB-Pokalträume die Sterne wieder eher schlecht.
Die Wehener haben nämlich nach dem Verfolgerduell um Platz 3 in Halle gleich das nächste Topspiel um den 2. Tabellenplatz gegen den direkten Konkurrenten KSC vor der Brust.
Ob sie sich da unterhalb der Woche gegen Dreieich mit voller Kapelle richtig reinschmeißen, wage ich zu bezweifeln - auch wenn man offiziell natürlich weiß, welche Lippenbekenntnisse man abzugeben hat:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aturednews
"...Der Ex-Profi (Anm. Trainer Rehm) will sich trotz des kommenden Topspiels erst einmal nicht mit dem KSC befassen - sondern nur mit dem Viertligisten Hessen Dreieich. Auf den trifft sein Team nämlich am Mittwoch (19 Uhr) im Hessenpokal-Halbfinale. "Wir wollen das Endspiel erreichen. Das ist das erste Ziel, was wir jetzt haben", betont der 40-Jährige. Erst ab Donnerstag soll dann die Vorbereitung auf das Spitzenspiel um Rang zwei beginnen..."
Wer's glaubt....

kopfhoch
Beiträge: 973
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von kopfhoch » 28. Mär 2019, 00:26

Jedenfalls hat der SVWW 3:1 gewonnen und steht gegen den KSV Baunatal im Endspiel.Da können sie sich gern zurückhalten und Nordhessen den Pokal überlassen. :D

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von esteban » 28. Mär 2019, 07:46

Hier der versprochene Vergleich.
Gegen Halle spielten:
Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Dams, Dittgen - Mrowca, Gül - Shipnoski (90. Diawusie), Schwadorf (65. Hansch) -  Schäffler, Kyereh (78. Schmidt)
Gegen Dreieich spielten:
Watkowiak - Kuhn, Mockenhaupt, Lorch, Dittgen - Hansch (90.Kyereh), Gül, Lorch, Diawusie (69. Schwadorf) - Schmidt (79. Shipnoski), Schäffler

Es handelte sich gestern also immerhin um eine halbe B-Elf, die stark genug war, um den designierten Absteiger und Wiederhessenligisten Dreieich zu bezwingen. Glück gehabt, Baunatal.
Beim letztjährigen Spiel gegen Steinbach hatten sie damals bekanntlich zum Nachteil des KSV eine C-Elf aufgeboten und damit für eine klare Wettbewerbsverzerrung gesorgt. Offenbar hat man auf Wehener Seite dazugelernt...

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von bannedfromthepubs » 30. Apr 2019, 07:31

DFB-Pokal Qualifikation: KSV Baunatal ist dabei. https://www.hna.de/sport/fussball/ksv-b ... 35992.html
Jetzt fehlt noch ein Traumlos wie Schalke, Bayern, Eintracht Frankfurt oder Dortmund für ein volles Auestadion. Die Chance auf Lospech ist aber auch groß: Langweiler wie Wolfsburg, Mainz, Augsburg, Freiburg, Hoffenheim, Leverkusen ziehen nicht und haben auch nicht viele Auswärtsfans.

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von esteban » 30. Apr 2019, 07:46

Jetzt bitte noch aufsteigen, damit man endlich aus dem Hessenpokalwettbewerb verschwindet...!

Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von Schnurz » 30. Apr 2019, 08:30

Du meinst wohl eher Kreispokal oder willst du gleich 3 Ligen aufsteigen? Wobei, meinen Segen hättest du...

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2018/19

Beitrag von esteban » 30. Apr 2019, 11:01

Schnurz hat geschrieben:Du meinst wohl eher Kreispokal oder willst du gleich 3 Ligen aufsteigen? Wobei, meinen Segen hättest du...
Ich meine den SV Wehen Wiesbaden... :o

Antworten