Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 11. Mai 2019, 20:35

MarkusF hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:bennyu, Alzenau braucht jetzt aber nur noch 4 Punkte (1 Sieg, 1 Unentscheiden), um aus eigener Kraft die Aufstiegsrunde zu erreichen. Hätten wir gewonnen und Alzenau 1:1 gespielt, bräuchten sie noch 2 Siege. Das ist schon ein Unterschied und folglich kann man sagen, dass sich Alzenau einen weiteren kleinen Vorteil erspielt hat.
Auch da hat Du natürlich Recht. Für uns spricht vielleicht, dass Gießen heute nicht den Eindruck erweckt hat, das letzte Spiel lustlos herzuschenken. Aber die Perspektive mit einem heutigen Sieg hätte mir auch deutlich mehr zugesagt :wink:
Alzenau muss ja erstmal gegen Lowfelden ran, die nach der heutigen Niederlage gegen die Baunis noch nicht gerettet sind und deshalb jeden Punkt brauchen. Flieden wird am nächsten Wochenende vermutlich in Hadamar verlieren, so dass sie sich gegen uns gar nicht mehr vor dem Abstieg retten können. Es ist also noch alles drin für die Löwen, wenn Sie ihre beiden Spiele gewinnen. 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von keichwa » 11. Mai 2019, 21:12

marinho hat geschrieben:Alzenau muss ja erstmal gegen Lowfelden ran, die nach der heutigen Niederlage gegen die Baunis noch nicht gerettet sind und deshalb jeden Punkt brauchen.
Ich denke, Lohfelden ist mittlerweile gesichert. Aus der 4. Liga kommen doch nur 2 runter (oder gibt es noch Unklarheiten mit dem FSV? Was ist wenn Kaiserslautern nun doch 4. Liga spielen will?) und es gibt 4 Aufsteiger von den Verbandsligen. 6 wollen also rein und Gießen geht.

Also 17 + 6 - 1 = 22 ; es müssen also 4 absteigen (Platz 14-17), um auf die Sollgröße von 18 zu kommen. Flieden als 14. kommt an Lohfelden nicht mehr vorbei; also ist Lohfelden meines Erachtens nun auch gerettet.

Edit: Steht als Faktum ohne Begründung auch in der HNA: https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 73998.html
Karl

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 12. Mai 2019, 08:54

Leider ziehen sich die Entscheidungen nochmal 1-2 Wochen hin, dann aber muss es im Interesse der neuen Saison ganz schnell gehen.
Ligenzugehörigkeit, Trainerfrage, Kaderplanung für's neue Jahr.
Wer übrigens denkt, es ginge nicht schlimmer als einen Aufstieg in der eigenen Vereinsführungsebene zu verbaseln, der schaue 'mal nach Worms.
Dort könnte der Klassenerhalt tatsächlich am Punktabzug (-1!) durch unflätiges Verhalten der eigenen Fans scheitern. Horrorvorstellung!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bennyu » 12. Mai 2019, 10:41

keichwa hat geschrieben:bennyu, Alzenau braucht jetzt aber nur noch 4 Punkte (1 Sieg, 1 Unentscheiden), um aus eigener Kraft die Aufstiegsrunde zu erreichen. Hätten wir gewonnen und Alzenau 1:1 gespielt, bräuchten sie noch 2 Siege. Das ist schon ein Unterschied und folglich kann man sagen, dass sich Alzenau einen weiteren kleinen Vorteil erspielt hat.
nee, eben nicht, der Abstand beträgt weiterhin 3 Punkte!
Jeder hat doch für uns einen Sieg und die allerwenigsten eine Alzenauer Punkteteilung beim wahrscheinlichen Absteiger, der zuletzt 5 x verloren hat, getippt. Natürlich ist es umso bitterer, dass wir in dem Moment, als Alzenau unerwartet geschwächelt hat, nicht da waren, aber faktisch haben sie sich keinen Vorteil erspielt.
Nachdem, was ich gestern so gesehen hab, ist meine Hoffnung sogar gestiegen, dass sie die von uns benötigten Punkte noch liegenlassen. Es bleibt natürlich dabei, dass die Löwen dann auch endlich mal vernünftig darauf reagieren.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Mai 2019, 17:39

Bitter, wenn es so läuft wie bei Union Berlin heute...

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bennyu » 19. Mai 2019, 22:16

pedzouille hat geschrieben: 19. Mai 2019, 17:39 Bitter, wenn es so läuft wie bei Union Berlin heute...
ja, aber als Vorbild für uns und Hoffnungsträger sollte doch lieber Mainz dienen! :o :D :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 19. Mai 2019, 23:58

Ja, hoffen wir mal, dass Gießen sich wie Mainz - und NICHT wie Augsburg oder Hertha verhält, die das letzte Spiel hergeschenkt haben. Aber sicher bin ich mir leider nicht. Wir sollten denen 100 Liter Martini MEISTER Pils in Aussicht stellen, um den ersten Siegesdurst zu löschen (und damit die erfahren, wie gutes Bier schmeckt).
Zuletzt geändert von marinho am 20. Mai 2019, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 20. Mai 2019, 06:54

...und 70 km weiter westlich wird schon wieder Bundesliga gespielt. Fataler Anziehungspunkt für alle jugendlichen Kickertalente in der Region.

Apropos Perspektive:
Wenn Baunatal in Alzenau schon keine aktive Schützenhilfe geleistet hat, wäre es nicht wenigstens vorstellbar,
daß sie in einem für sie unbedeutenden Spiel in Friedberg passive Hilfe für den KSV leisten, indem sie sich frühzeitig von TürkGücü die Bude vollhauen lassen, damit in Flieden erst gar keine großen Träume aufkommen?
Die Bierspende muss auch nach Friedberg gehen!

Antworten