Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 20. Nov 2018, 10:10

Nun ist es raus: 5 Punkte Abzug!
HNA von heute: "Punktabzug: KSV legt Einspruch ein" Nach Informationen der HNA sollen den Löwen 5 Punkte in der Hessenliga abgezogen werden, die gegen diese Strafe bereits Rechtsmittel eingelegt haben, die der Hessische Fußballverband prüfen wird. Ob dessen entsprechende Entscheidung bereits Anfang Dezember oder erst Anfang 2019 getroffen wird, sei offen.
Ich kenne zwar nicht die Begründung des KSV-Einspruchs, kann mir aber kaum gute Gründe vorstellen, die überzeugend für eine Reduzierung der Strafe sprechen. Man kann ja eigentlich nur auf "Gnade" hoffen, weil es wohl inzwischen sehr konkrete Ansätze für eine deutliche Verbesserung gibt (über die in der MV Anfang Dezember berichtet werden soll), Ob es insoweit allerdings entscheidend hilft, dass sich der Präsident selbst - quasi als Buße - zu einem Schiri-Lehrgang anmelden wollte, wage ich zu bezweifeln. Für die harte Strafe spricht, dass der KSV eindeutig "Wiederholungstäter" ist - die Verantwortlichen konnten sich also ausrechnen, worauf die erneute Nichterfüllung des Schiri-Kontingents hinausläuft. Aber: diese Bestrafung steht ja eigentlich nicht im Zusammenhang mit der ersten Mannschaft (anders etwa, als wenn der Waldhof wegen Ausschreitungen bei einem Spiel seiner ersten Mannschaft mit einem Punktabzug bestraft wird) - und führt im Ergebnis zu einer Wettbewerbsverzerrung. Deshalb bin ich gespannt auf die endgültige Entscheidung, warne aber vor zu viel Optimismus.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 20. Nov 2018, 18:58

Und hier für die Auswärtigen der Link:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 24803.html

Ich finde es positiv, daß man sich wehrt.
In der Vergangenheit agierte man oft recht zahnlos gegenüber dem Verband.
Offenbar hat man - wie auch immer - mittlerweile im Schiribereich seine Hausaufgaben gemacht. Das könnte strafmildernd bewertet werden (1 Punkt - mehr nicht),
Man wird den Protest argumentativ wohl auf der besonderen Situation während der Insolvenzphase aufbauen...so wie es auch gegenüber der heimischen Öffentlichkeit dargestellt wurde.
Etwas anderes fiele mir hier nicht ein...

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Nov 2018, 11:52

esteban hat geschrieben:Und hier für die Auswärtigen der Link:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 24803.html

Ich finde es positiv, daß man sich wehrt.
In der Vergangenheit agierte man oft recht zahnlos gegenüber dem Verband.
Offenbar hat man - wie auch immer - mittlerweile im Schiribereich seine Hausaufgaben gemacht. Das könnte strafmildernd bewertet werden (1 Punkt - mehr nicht),
Man wird den Protest argumentativ wohl auf der besonderen Situation während der Insolvenzphase aufbauen...so wie es auch gegenüber der heimischen Öffentlichkeit dargestellt wurde.
Etwas anderes fiele mir hier nicht ein...
Oder man könnte den Gianna Nannini Verbanbsgesang wählen. Leider hat man nicht das Standing von Manchester oder Paris. Isoliert betrachtet ist die Strafe wohl gerecht, aber Gerechtigkeit ist im Verbandsfußball halt sehr selektiv, und somit wird der Glaube an Regeln dann auch wieder relativiert.

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Sprotte » 25. Nov 2018, 00:42

Nach den heutigen Ergebnissen habe ich wieder ein wenig Hoffnung,das wir den zweiten Platz doch noch erreichen können. Wenn uns vielleicht doch endlich mal auch ein wenig Glück zur Seite steht,verlieren die Bayern nächste Woche in Baunatal und uns werden max. 3 Punkte abgezogen. Dann sind es wieder 5. Das wäre machbar! Im ungünstigen Fall wären es 8-10! Dann heißt es "verlieren verboten" oder sogar eigentlich dürfte man keinen Punkt mehr abgeben.

Versuchen sollte man es auf jeden Fall,rechne fest mit den Absteigern aus Dreieich und Stadtallendorf und damit würde es nächstes Jahr umso schwieriger mit dem Wiederaufstieg!

Die Truppe hat sich nun mittlerweile in der Liga eingegrooved und wenn die Form gehalten werden kann,traue ich ihr absolut zu Alzenau noch abzufangen! Lasst uns noch einmal den Geist von 2005 beschwören! :wink:
Ab jetzt wird alles besser!

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 26. Nov 2018, 11:36

Zu Beginn der Restrückrunde wäre ein Abstand von zehn Punkten auf Alzenau (nach einem Sieg in Baunatal und bei Abzug von vollen fünf Punkten für den KSV) der worst case, best case - alles ab sechs Punkten und weniger (Alzenau-Niederlage im Parkstadion plus Abzug von weniger als fünf KSV-Strafpunkte).
Immer noch 'ne Menge Holz.
Sollte tatsächlich die Relegation in Griffweite kommen, ginge es aus der Oberliga RP/Saar noch immer gegen Schott, Völklingen oder die TuS RW Koblenz.
In der Oberliga BaWü ist ein heißer Kampf um die Plätze im Gange.
Von Rang 1 bis 8 kann das jeder sein - darunter auch die StuKis, Nöttingen, Reutlingen, etc....

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 28. Nov 2018, 00:46

Eine kurze Bestandsaufnahme zum Kader in der Winterpause, nachdem sich jetzt wohl der Stamm gefunden hat: über Hartmann im Tor brauchen wir wohl nicht zu diskutieren (obwohl wir mit Neumann einen starken jungen Ersatz haben). In der Verteidigung haben sich außen inzwischen die Youngster Häuser und Ziegler gut entwickelt. In der IV gibt Evil für die HL einen guten Abwehrchef, während ich Merle dort für " verschenkt" halte. Ich würde stattdessen dort Almeroth neben Evil weiter aufbauen. Im Mittelfeld ist Brill für TC anscheinend unersetzbar - für mich nicht. Er bleibt schon lange spielerisch unter seinen Möglichkeiten und ich meine, dass wir neben Schwechel - außer in Spielen gegen Alzenau oder Gießen - keinen 2.DM brauchen. Stattdessen würde ich lieber Baumgarten öfter sehen, der dem Spielaufbau sicher viel mehr Impulse als Brill verleihen könnte. ABS ist wieder stärker geworden. Schmeer ist unser Top-Goalgetter und es gibt endlich starke Unterstützung über beide Flügel durch Dawid und Nacho ( man fühlt sich ja fast an Ochs und Tornie erinnert, allerdings eine Klasse tiefer). Nacho hat in dieser Saison einen echten schritt nach vorn in seiner Entwicklung gemacht. Mogge ist nah dran an der ersten Elf. Der Rest des Kaders folgt doch mit ziemlichem Abstand.

Schade, dass jetzt Pause ist, wo die Löwen so gut drauf und die Alzenauer doch auf einmal unbeständiger sind. Aber vielleicht geht ja noch was im Hnblick auf Tabellenplatz 2. Erst mal wünsche ich den Baunis deshalb einen 3er gegen Alzenau. 8)
Zuletzt geändert von marinho am 28. Nov 2018, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Gazza » 28. Nov 2018, 07:43

Sprotte hat geschrieben:Nach den heutigen Ergebnissen habe ich wieder ein wenig Hoffnung,das wir den zweiten Platz doch noch erreichen können. Wenn uns vielleicht doch endlich mal auch ein wenig Glück zur Seite steht,verlieren die Bayern nächste Woche in Baunatal und uns werden max. 3 Punkte abgezogen. Dann sind es wieder 5. Das wäre machbar! Im ungünstigen Fall wären es 8-10! Dann heißt es "verlieren verboten" oder sogar eigentlich dürfte man keinen Punkt mehr abgeben.

Versuchen sollte man es auf jeden Fall,rechne fest mit den Absteigern aus Dreieich und Stadtallendorf und damit würde es nächstes Jahr umso schwieriger mit dem Wiederaufstieg!

Die Truppe hat sich nun mittlerweile in der Liga eingegrooved und wenn die Form gehalten werden kann,traue ich ihr absolut zu Alzenau noch abzufangen! Lasst uns noch einmal den Geist von 2005 beschwören! :wink:
Dreieich wird alles dran setzen, die Klasse zu halten und damit rechne ich auch fest. Dass sie Leute wie Djakpa mal so eben nachverpflichten können, zeigt was da für Mittel vorhanden sind.
Und vor Stadtallendorf fürchte ich mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Die Euphorie dort ist weg, die Zuschauerzahlen sinken. Gut möglich, dass dort nach Abstieg alles auseinanderfällt. Wenn dann nur noch Spieler wie Arne Schütze blieben, wäre das keine Bedrohung.

Wahrscheinlich würde dann aber im kommenden Jahr eher Fulda das Problem werden, die kommen ja so langsam in Fahrt.

Alzenau hat aus den letzten 4 Spielen 5 Punkte geholt - wir 12. Wenn das in etwa so weitergeht, können wir sie trotz Punktabzug noch kriegen. Und sie kommen noch zu uns.

Es kommt nicht drauf an, wer als Erster losläuft, sondern wer als Zweiter ankommt!
- love football, hate racism! -

Osttribünen Uwe
Beiträge: 37
Registriert: 1. Okt 2011, 01:00
Wohnort: Exiltribüne Nord

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Osttribünen Uwe » 1. Dez 2018, 16:51

Die Baunis haben es gegen Alzenau mit 1:0 tatsächlich geschafft, Respekt. Noch 2 Punkte Abstand-läuft :D .

Als Weihnachtsgeschenk wünsche ich mir, dass wir in Sachen Schiri ohne Punktabzug bleiben.

Antworten