Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von kopfhoch » 7. Apr 2019, 00:14

Dat is püsologische Griegsführung oda wie dat heißen tut,wenn der Geist wo im Kopf is,beeingefliesst tun werden muß. 8) :lol:

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von MarkusF » 7. Apr 2019, 17:01

Alzenau gewinnt 1:0 in Neu-Isenburg. Damit sind sie wieder vor uns. Sie haben nächste Woche spielfrei, da können wir uns dann an 2 setzen. Für mich stellt sich das so dar: Alzenau kann jetzt 2 Wochen Wunden lecken und sich überlegen, wie sie die letzten Spiele angehen. Von wegen, Relegation sei kein Thema. Sie haben definitiv das leichtere Restprogramm, mit der Wundertüte des dann bereist aufgestiegenen FC Gießen am letzten Spieltag. Wir sind deutlich besser in Form, haben aber noch einige Brocken vor uns. Wir dürfen auch noch einmal unentschieden spielen, wenn wir alles andere gewinnen, dann sind wir Zweiter. Am besten wir gewinnen alle Spiele :D ....
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 7. Apr 2019, 20:34

Gießen macht Anfang Mai im Heimspiel gegen Lohfelden die Meisterschaft rechnerisch klar und hat dann noch drei Spieltage,
die sie herumdaddeln können... :evil:
Die Hessen treten nun in die entscheidende Saisonfinalphase ein.
Was Alzenau macht, interessiert ab sofort nicht mehr wirklich, wenn man seine Hausaufgaben macht.
Die Punkte, um Alzenau endlich in der Tabelle zu überholen, müssen jetzt konzentriert eingefahren werden.
Der KSV darf sich dabei keinen Fehler erlauben.
Griesheim ist wieder ein Pflichtsieggegner - aber anders als Bad Vilbel auswärts zu bespielen und noch mehr mit dem Rücken zur Wand im Tabellenkeller stehend. Obacht.
Allerdings winkt als Motivationshilfe mit einem Sieg (Alzenau ist spielfrei) endgültig der
Playoffberechtigungsplatz.

Danach wechselt der KSV die Rolle vom Jäger zum Gejagten und es wird nicht unbedingt leichter.
Das vermaledeite Sondernachholspiel sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Sollte Baunatal irgendwie einen Punktgewinn landen, erwarte ich von ihnen im Gegenzug einen Sieg in Alzenau zur dortigen offiziellen Tribüneneröffnung.
Hadamar (ich weiß, das wollen einige nicht hören) bleibt in Lauerstellung. Der Sieg in Fulda ist ein Warnsignal.
https://www.fupa.net/berichte/sg-barock ... 39399.html
"....Von einem möglichen Aufstiegsszenario möchte Erfolgstrainer Kierdorf aber nichts wissen. "Da brauchen wir nicht drüber reden. Wir schauen Woche für Woche. Wenn wir am Ende auf dem zweiten Platz sehen sollten, würde ich mich zwar nicht ärgern, aber es sind ja noch fünf Spiel zu gehen", so der 42-Jährige..."
Räumt man die Fürstenstädter im Auestadion aus dem Weg, sollte einem vor Fulda nicht mehr bange sein.
Der KSV wird in Fulda nur anfangs auf sporadische Gegenwehr stoßen, dort hat man die Saison bereits abgehakt und beschäftigt sich bereits mit der Kaderplanung für die kommende...
https://osthessen-news.de/sport/n116145 ... aison.html

Waldgirmes, Friedberg und Flieden sind dann wieder Pflichtsiegtermine.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 8. Apr 2019, 12:44

Könnt Ihr bitte nochmal aufschreiben, wann die Aufstiegsspiele gegen den 2. aus BW und Rheinland-Pfalz/Saarland sind? Ich finde das gerade auf die Schnelle nicht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 8. Apr 2019, 14:06

marinho hat geschrieben:Könnt Ihr bitte nochmal aufschreiben, wann die Aufstiegsspiele gegen den 2. aus BW und Rheinland-Pfalz/Saarland sind? Ich finde das gerade auf die Schnelle nicht.
https://www.ksvhessen.de/news/aufstiegs ... erminiert/

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 8. Apr 2019, 16:52

Aktuelle Bestandsaufnahme: In den Oberligen Baden Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saarland konkurrieren bei noch 8-9 ausstehenden Spielen bis zum Saisonende unverändert je 6-7 Mannschaften um den 2. Tabellenplatz. Bei uns kann sich realistisch bei 6 ausstehenden Spielen außer uns und Alzenau wohl nur noch Hadamar Hoffnungen machen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bennyu » 8. Apr 2019, 17:44

Fanbeauftragter hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Könnt Ihr bitte nochmal aufschreiben, wann die Aufstiegsspiele gegen den 2. aus BW und Rheinland-Pfalz/Saarland sind? Ich finde das gerade auf die Schnelle nicht.
https://www.ksvhessen.de/news/aufstiegs ... erminiert/
ähm, Hallo?! :o
Ist das noch keinem aufgefallen? Ich gehe mal davon aus, dass die Angaben stimmen, was bedeuten würde, dass es tatsächlich an Himmelfahrt das Auswärtsspiel in RP/Saar gibt (also als gemütliche Vatertagstour zu erreichen :wink: ) und dann als hoffentlichen Showdown am 5. das Heimspiel gg. den BW-Vertreter! :D
Im Posting von Esteban auf S. 63 klang das ja komplett anders:
esteban hat geschrieben:Sehnsuchtsziel Vatertag.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5b818.html
"...Die Termine der drei Aufstiegsspiele sind am 30. Mai, 2. Juni und 5. Juni. Die Auslosung hat inzwischen stattgefunden. In der ersten Runde hat der Hessen-Vertreter am 30. Mai Heimrecht gegen den Zweiten aus Rheinland-Pfalz/Saar. Die Paarungen und das Heimrecht der Runden zwei und drei mit dem Baden-Württemberg-Vizemeister am 2. und 5. Juni hängen vom Ausgang der ersten Partie ab. Der Verlierer muss zuerst ran..."
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von MarkusF » 8. Apr 2019, 17:49

Kann mal bitte jemand den Modus erklären? Wie ist das mit dem Heimrecht geregelt? Spielt jeder gegen jeden? Sorry, ich blicks nicht ganz
Ab heute wird's besser!

Antworten