Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bannedfromthepubs » 6. Mai 2019, 07:31

Das Verhältnis zwischen Trainer Cramer und Teilen der Mannschaft könnte gestört sein. Der Vorwurf des Trainers in der Pressekonferenz scheint erheblich. HNA lesen! https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 52032.html

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bergerjoerg » 6. Mai 2019, 18:03

Normalerweise äußere ich mich hier ja kaum noch, weil mich Fünftligafußball kaum interessiert, ich mir keine Spiele in deiser Liga anschaue und das Niveau von Waldfleddersfeld nicht beurteile. Aber was hier jetzt abgeht, ist nicht nachvollziehbar. Da wurde noch in der letzten Woche der Trainer über alle Maßen gelobt, sein Verbleib gewünscht und nun, ein Spiel später, macht er alles falsch, und einer der Hymnensinger aus der Vorwoche ergeht ish in gleich drei Posts bis ins Detail über dessen Fehler. Es soll ja allerorten wieder Wölfe geben, wie sieht es da bei Euch mit Tollwut aus? Ehrlich, zu viel Schaum vor dem Mund geht irgendwann ins Auge und verhindert die nüchterne Sicht.
Dem selben Trainer wurde der unnötige Abstieg verziehen und das Hinterherdackeln eine Liga tiefer trotz vermeintlich topbesetztem Kader. Und der Vorstand um Rosen und Co., der den Verein in die Insolvenz geritten hat, diese mit Tricksereien überstehen wollte und dann den bundeseit wohl einzigartig dämlichen Klops gemacht hat, sich wegen Nichtstellens von Schiedsrichtern einen weiteren Punktabzug einzuheimsen? So viel Dummheit an allen Stellen hat dann irgendwann auch kein Glück mehr verdient, es doch noch irgendwie zu schaffen.
Ich habe längst einsehen müssen, dass mein einstiger Fast-Bundesligist zur Lachnummer verkommen ist. Damit lebt es sich dann entspannter, glaubt mir.

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von MarkusF » 6. Mai 2019, 19:32

Wie entspannt könnte ich doch leben, wenn das nicht mein Verein wäre.....Mann, Mann, Mann
Ab heute wird's besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bennyu » 6. Mai 2019, 21:17

Alles Lamentieren hilft ja nun nichts. Im Herbst und selbst Anfang des Jahres haben selbst hier viele nicht mehr daran geglaubt, dass überhaupt noch eine realistische Chance besteht. (sorry esteban, dass ich dich zitiere :wink: , aber am 2.09. (!) schriebst du in diesem Thread: „Die Aufstiegsperspektive - auch per Relegationsplatz - ist leider futsch, da lege ich mich fest.“). Dass es auf einen Showdown am letzten Spieltag hinauslaufen könnte und wir da auf Schützenhilfe (aus Gießen) angewiesen sein würden, hatte ich hier und da schonmal erwähnt. Es konnte - ganz objektiv gesehen - doch eigentlich auch keiner erwarten, dass wir auf einmal schon an Ostern an Alzenau vorbeiziehen würden. Dass die Träume nun derart abrupt unterbrochen werden würden, war allerdings schon heftig :-? .
Snej hatte ja im „Letzter Spieltag“-Thread was interessantes geschrieben: ja, vielleicht brauchte es diesen „Hallo-wach-Effekt“ jetzt noch einmal, dass man sich nicht zu sehr vom eigenen Erfolg einlullen lässt, das Team ist eben nicht unbesiegbar.
Ich glaube allerdings schon, dass man ohne die 5 abgezogenen Punkte sogar eher um Platz 1 mitgespielt hätte. Vergleicht mal die Ausbeute: 13 von 15 Pkt. (alles auswärts) in den ersten 5 Spielen, dann kamen die ersten Gerüchte zum Punktabzug, man müht sich am nächsten Tag im 1. Heimspiel zu einem 1:0 gegen Lohfelden und hatte dann mit schwerem Kopp in Gießen, Baunatal und Alzenau zu spielen. Mit dem Spiel darauf gg. Ginsheim gab es in dieser Zeit gerade mal 2 von 12 Pkt. Erst danach hat man sich wieder freigeschwommen und außer in Haddamar ja fast immer gepunktet. Die 5 Pkt. waren somit vielleicht ein Schock genau zur Unzeit.

Vielleicht und hoffentlich hat Fortuna auch endlich mal ein Einsehen mit uns, die Punktabzüge in dieser und der letzten Saison hatte ja nun weder Trainer noch Spieler zu verantworten. Das Kreispokalspiel am Dienstag ist hoffentlich ein guter Einstieg. Eine überzeugende Vorstellung und ein hoher Sieg könnten gut für die Seele sein, auch wenn es „nur“ ein Verbandsligist ist. Übrigens: Alzenau spielt am Mi. auch sein Halbfinale - gg. Kassel (ein Kreisoberligist aus Biebergemünd :wink:).
Dass Fußball komisch - aber somit ja auch ziemlich geil sein kann, hat man doch nun oft genug gesehen. In der Bundesliga hatte da doch gerade der BVB einigen Anteil: 3:3 nach 3:0 gg. Hoffenheim, 0:5 gg. FCB, 2:4 zu Hause gg. den 15., 2:2 in Bremen, nachdem man eig. das 3 oder 4:0 hätte schießen müssen, etc (doppeltes und dreifaches :lol: ). Eddersheim hat in Alzenau erst in der Nachspielzeit die beiden Tore bekommen, Lohfelden hat in Gießen nen Elfer verschossen und erst kurz vor Schluss verloren, Hünfeld hat am Samstag evtl. das letzte Endspiel, … Ich bleibe dabei, wie der im Winter abgeschlagene FCB den BVB am letzten Spieltag auf Distanz hält, schafft der KSV das Gleiche.
Und wenn hier schon argumentiert wird, dass andere Vereine den KSV als Goldesel lieber in der Hessenliga behalten möchten, kommt hier wieder mein Gegenargument, dass der Gießener Kassenwart diesen Goldesel viel lieber mit in der Regio hätte als Alzenau :wink: .
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6695
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 7. Mai 2019, 02:19

MarkusF hat geschrieben:Wie entspannt könnte ich doch leben, wenn das nicht mein Verein wäre.....Mann, Mann, Mann
Wahre Worte! Dieser spezielle Umstand prüft unsere Leidensfähigkeit immer wieder auf's Neue. Ich war nach Fulda total gefrustet und habe spontan meinen Ärger geschrieben. Aber hat sich die Wut bzw. Enttäuschung erstmal mit etwas zeitlichem Abstand etwas beruhigt, besteht die Treue selbstverständlich weiter. Da hilft nix!
Vielleicht haben wir ja endlich mal Dusel.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Reiherwälder » 7. Mai 2019, 07:05

bennyu hat geschrieben:Und wenn hier schon argumentiert wird, dass andere Vereine den KSV als Goldesel lieber in der Hessenliga behalten möchten, kommt hier wieder mein Gegenargument, dass der Gießener Kassenwart diesen Goldesel viel lieber mit in der Regio hätte als Alzenau :wink: .
Als Mitarbeiter einer ihrer Gold-Sponsoren kann ich so viel verraten, dass man auf dieses eine Spiel gegen den "Goldesel" definitiv nicht angewiesen ist. Eher forciert man dort den Blick erneut auf den Hessenpokal und die DFB-Pokal-Teilnahme.
Als ob die hier noch einen Gedanken an uns verschwenden: https://www.giessener-allgemeine.de/med ... ts1962,242
Da wird dann am letzten Spieltag nochmal die B-Elf auf den Platz geschickt, wo sich der ein oder andere verabschieden darf, bevor es dann zur Abschlussfahrt geht. Das Ergebnis? Nebensache.
Da setze ich eher noch Hoffnung in Lohfelden und Hünfeld und selbst die ist sehr gering.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 7. Mai 2019, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von keichwa » 7. Mai 2019, 07:12

bennyu hat geschrieben:Und wenn hier schon argumentiert wird, dass andere Vereine den KSV als Goldesel lieber in der Hessenliga behalten möchten, kommt hier wieder mein Gegenargument, dass der Gießener Kassenwart diesen Goldesel viel lieber mit in der Regio hätte als Alzenau :wink: .
Ja, so ungefähr. Geld spielt da vielleicht momentan keine große Rolle, aber die Anreise wäre wohl eine Stunde kürzer :)

Wichtig ist, dass wir unsere Hausaufgaben machen. Gießen lässt zwar momentan bereits die 2. Garnitur ran, aber das kann auch von Vorteil sein. Da kämpfen wohl noch einige um einen neuen Vertrag und werden sich präsentieren wollen.

Noch ist nicht alles verloren -- jetzt müssen wir Fortuna mit ins Boot nehmen :wink:
Karl

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Reiherwälder » 7. Mai 2019, 11:52

Woher soll Gießen wissen, ob wir die Relegation überhaupt packen würden? Btw, die Anreise nach Alzenau wäre deutlich kürzer.
Wie gesagt, auf hochmotivierte FCG-Spieler, die sich am letzten Spieltag für uns in jeden Ball werfen, würde ich mich nicht verlassen.
Freudige Gießener und Alzenauer, Arm in Arm nach Abpfiff bei der (Vor-)Aufstiegsparty, erscheinen mir eher wahrscheinlich.
Aber natürlich würde ich mich nur zu gerne kräftig irren.

Antworten