Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 12. Nov 2018, 16:34

keichwa hat geschrieben:...Es ist aber auch nicht sicher, dass wir siegreich aus der Aufstiegsrunde hervorgehen würden ;) ...
Wenn wir es tatsächlich dahin schaffen, dann machen wir auch noch den letzten Schritt. Sicher ist's natürlich nicht. Mögliche Gegner wären derzeit der SSV Reutlingen und der SV Röchling Völklingen - also durchaus Traditionsvereine mit Qualität.

Aber:
Im Erfolgsfall würde doch automatisch bei den Beteiligten Vertrags- und Planungssicherheit einkehren. Mehr Motivation geht ja gar nicht.

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Shooter » 13. Nov 2018, 09:08

Bei den marginalen Punktabständen in der Regionalliga, sehe ich dort noch gar keinen akut abstiegsgefährdet..... Aufstiegsrelegation wäre schon nicht schlecht, der SSV Reutlingen ein schönes Revival zu 1988/89..... ;-)
Wären mit Sicherheit auch ordentlich Zuschauer da.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von MRSAP » 14. Nov 2018, 13:19


MarkusF
Beiträge: 2384
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von MarkusF » 15. Nov 2018, 09:33

Heute morgen in hr Radio in den Nachrichten gab es einen Kurzbericht zum bevorstehenden Punkteabzug. Natürlich ohne irgendwelche Details...Wann wird das denn jetzt entschieden, weiß das jemand?
Ab heute wird's besser!

Snej
Beiträge: 1268
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Snej » 15. Nov 2018, 09:49

MarkusF hat geschrieben:Heute morgen in hr Radio in den Nachrichten gab es einen Kurzbericht zum bevorstehenden Punkteabzug. Natürlich ohne irgendwelche Details...Wann wird das denn jetzt entschieden, weiß das jemand?
Letztes Jahr kamen die Briefe Anfang Dezember. https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... d-100.html413 Vereine wurden bestraft. Für die Sportler ist es ein Dilemma. Ein absoluter Eingriff in den Spielablauf und das ist sch... . Nach dem Bekanntwerden des Punktabzugs Anfang der Saison hat die Mannschaft eine kurze Depriphase gehabt, die ist weg. Wir werden angreifen, JETZT ERST RECHT !!

Forza KSV
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 15. Nov 2018, 14:17

Das gefühlte Momentum ist tatsächlich derzeit ein anderes.
Da gebe ich meinem Vorredner recht. Trotzdem darf punktemäßig auf dem Spielfeld nix mehr passieren - kein Nachlassen im Engagement, in der Konzentration, in der Kondition.

Dazu muss Alzenau straucheln.
Die müssen eine regelrechte Strauchelserie an den Tag legen!
Nur so wird am Ende ein Schuh d'raus...

Jetzt aber erstmal zum Jahresschluss die beiden Aufsteiger abspatzen - egal wie.
Im Frühjahr sehen wir dann weiter.

Sprotte
Beiträge: 1401
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Sprotte » 15. Nov 2018, 14:50

Snej hat geschrieben:
MarkusF hat geschrieben:Heute morgen in hr Radio in den Nachrichten gab es einen Kurzbericht zum bevorstehenden Punkteabzug. Natürlich ohne irgendwelche Details...Wann wird das denn jetzt entschieden, weiß das jemand?
Letztes Jahr kamen die Briefe Anfang Dezember. https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... d-100.html413 Vereine wurden bestraft. Für die Sportler ist es ein Dilemma. Ein absoluter Eingriff in den Spielablauf und das ist sch... . Nach dem Bekanntwerden des Punktabzugs Anfang der Saison hat die Mannschaft eine kurze Depriphase gehabt, die ist weg. Wir werden angreifen, JETZT ERST RECHT !!

Forza KSV

Egal wie es kommt,eins steht fest sollten es wirklich 5 Punkte werden, wäre das rekordverdächtig wenn man sich mal die liste vom letzten Jahr durchschaut,da waren es bei keinem Verein mehr wie 3! Hoffen wir mal das der Verein irgendwie noch nachgebessert hat und es am ende vielleicht doch nur 2-3 werden. Jeder Punkt würde bei der Aufholjagd helfen.
Ab jetzt wird alles besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bennyu » 17. Nov 2018, 17:52

esteban hat geschrieben:Dazu muss Alzenau straucheln.
Die müssen eine regelrechte Strauchelserie an den Tag legen!
nö, gar nicht mal so:
Ich bleibe dabei, es ist noch alles drin: das Auestadion bleibt eine Festung, 9 von 13 Spielen sind Daheime, da muss gepunktet werden.
Alzenau dagegen hat 9 von 14 Spielen Auswärts, u. a. gg. die Baunis, Barockstadt, uns und halt am letzten Spieltag beim Meister ... :wink:

Ein wenig Hoffnung habe ich jetzt auch, dass es doch keine 5 Minuspunkte werden, Sprotte hat recht, das wäre wirklich rekordverdächtig. Wenn es doppelt so viele werden, wie der Schnitt vom Rest, wäre das doch super :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten