Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von kopfhoch » 11. Jun 2018, 03:16

@ Citrus.Ich habe es gelesen,verstehe es dennoch nicht.Man erhöht den Beitrag,um mehr Zuschüsse zu erhalten? In welchem Verhältnis steht das?
Zudem nach einemAbstieg Beiträge zu erhöhen,erscheint mir kontraproduktiv.Geringere Leistung,aber als Ausgleich mehr zahlen?
Kaufen Sie 3 Artikel und zahlen Sie nur noch 4. :roll:
@ Marinho.
Die Beiträge mit anderen zu vergleichen,klingt auf den ersten Blick logisch,ist aber auf dem 2. falsch.In München kann man evtl.mehr einehmen,in Meppen sicher weniger.In Zierenberg wird man sicher weniger verlangen als in Wiesbaden.
Anders gesagt:nicht alles was hinkt,muß ein Vergleich sein.
Hätte man gesagt,10 Teuronen mehr,dann könnte man sagen okay.
Die Erhöhung ist drastisch.Wäre bei einem Aufstieg akzeptabel gewesen.Aber bei einem Abstieg?Nicht vermittelbar.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von keichwa » 11. Jun 2018, 06:56

Es gibt auch zu denken, dass man nicht ehrliche 100 aufruft...
Karl

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bannedfromthepubs » 11. Jun 2018, 11:02

Bei aller Kritik sieht es vergleichsweise noch gut aus. In Koblenz sind die April-Gehälter weiterhin nicht gezahlt https://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-r ... 26419.html

EDIT: Interessant ist auch, dass sich Gießen nach dem Waldhof-Spieler jetzt auch bei Koblenz bedient...

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von TiefImWesten » 11. Jun 2018, 12:58

Bezüglich der neuen Mitgliedsbeiträge habe ich mal die Seite der Stadt Kassel durchforstet und folgendes entdeckt:
II. Förderungsberechtigung
Die städtischen Zuschüsse sind zweckgebunden. Sie können nur gewährt werden, wenn

die Eigenmittel und Eigenleistungen des Antragstellers im angemessenen Verhältnis zu seiner Finanzkraft und der beantragten Zuwendung stehen, die Gesamtfinanzierung gesichert ist und die Zuwendung der Restfi-nanzierung des Vorhabens dient

die Förderung unmittelbar sportlichen Zwecken dient

der Verein einen monatlichen Mindestbeitrag erhebt
bis 14 Jahre 2,50 EUR
bis 18 Jahre 3,00 EUR
über 18 Jahre 5,00 EUR

Familien Ermäßigung erhalten.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 11. Jun 2018, 14:10

kopfhoch hat geschrieben:@ Citrus.Ich habe es gelesen,verstehe es dennoch nicht.Man erhöht den Beitrag,um mehr Zuschüsse zu erhalten? In welchem Verhältnis steht das?
Zudem nach einemAbstieg Beiträge zu erhöhen,erscheint mir kontraproduktiv.Geringere Leistung,aber als Ausgleich mehr zahlen?
Kaufen Sie 3 Artikel und zahlen Sie nur noch 4. :roll:
@ Marinho.
Die Beiträge mit anderen zu vergleichen,klingt auf den ersten Blick logisch,ist aber auf dem 2. falsch.
In München kann man evtl.mehr einehmen,in Meppen sicher weniger.In Zierenberg wird man sicher weniger verlangen als in Wiesbaden.
Anders gesagt:nicht alles was hinkt,muß ein Vergleich sein.
Hätte man gesagt,10 Teuronen mehr,dann könnte man sagen okay.
Die Erhöhung ist drastisch.Wäre bei einem Aufstieg akzeptabel gewesen.Aber bei einem Abstieg?Nicht vermittelbar.
Du hast "Extrem-Beispiele" (z.B. München/Meppen) ausgesucht, bei denen ein Vergleich natürlich hinkt!
Ich habe aber mal bei den beiden HL-Clubs in der unmittelbaren Nachbarschaft, die ja im Moment (leider) mit uns in derselben Klasse kicken - und damit aus meiner Sicht schon als Vergleichsmaßstab geeignet sind. In Baunatal beträgt der Mitgliedsbeitrag 126 € /Jahr und in Lowfelden immerhin noch 108 € /Jahr. Von daher ist die Erhöhung des Beitrags beim KSV Hessen völlig in Ordnung - und für unseren finanziell wahrlich nicht auf Rosen gebetteten Verein erforderlich.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stoni0806
Beiträge: 8
Registriert: 5. Okt 2005, 19:38
Wohnort: Lohfelden

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Stoni0806 » 11. Jun 2018, 15:24

TiefImWesten hat geschrieben:Bezüglich der neuen Mitgliedsbeiträge habe ich mal die Seite der Stadt Kassel durchforstet und folgendes entdeckt:
II. Förderungsberechtigung
Die städtischen Zuschüsse sind zweckgebunden. Sie können nur gewährt werden, wenn

die Eigenmittel und Eigenleistungen des Antragstellers im angemessenen Verhältnis zu seiner Finanzkraft und der beantragten Zuwendung stehen, die Gesamtfinanzierung gesichert ist und die Zuwendung der Restfi-nanzierung des Vorhabens dient

die Förderung unmittelbar sportlichen Zwecken dient

der Verein einen monatlichen Mindestbeitrag erhebt
bis 14 Jahre 2,50 EUR
bis 18 Jahre 3,00 EUR
über 18 Jahre 5,00 EUR

Familien Ermäßigung erhalten.
Findet man übrigens hier: http://www.kassel.de/imperia/md/images/ ... r_2016.pdf
Mindestbeitrag für eine Mitgliedeschaft danach 96,- €

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von MW » 11. Jun 2018, 16:58

Leute,Leute, hier wir wieder teilweise ein Stuß geschrieben. Der Beitrag wird nach 20 (!!!!) Jahren das erste mal erhöht und hat mit der Ligazugehörigkeit überhauptnichts zu tun. Nach der Logik hätte ja in den Anfangsjahren mit jedem Aufstieg erhöht werden müssen. Und ganz nebenbei,es besteht kein Zwang Mitglied zu sein.Die meisten mir bekannten Mitglieder,sind Mitglied aus Liebe zum Verein und um sein Bestehen zu unterstützen.Nicht um irgendwas "geboten" zu bekommen.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 11. Jun 2018, 17:13

MW hat geschrieben:Leute,Leute, hier wir wieder teilweise ein Stuß geschrieben. Der Beitrag wird nach 20 (!!!!) Jahren das erste mal erhöht und hat mit der Ligazugehörigkeit überhauptnichts zu tun. Nach der Logik hätte ja in den Anfangsjahren mit jedem Aufstieg erhöht werden müssen. Und ganz nebenbei,es besteht kein Zwang Mitglied zu sein.Die meisten mir bekannten Mitglieder,sind Mitglied aus Liebe zum Verein und um sein Bestehen zu unterstützen.Nicht um irgendwas "geboten" zu bekommen.
...auch daraus erklärt sich die auf den ersten Blick "ziemlich kräftige" Erhöhung.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten