2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von MRSAP » 26. Mai 2018, 13:04

westlöwe hat geschrieben:Ich bin inzwischen der Überzeugung dass mit unseren finanziellen Mitteln die Hessenliga die richtige Klasse für uns ist. Das aktuell wieder angebotene Microsponsering ist ja eine gute und nachvollziehbare Aktion, was jedochauch bedeutet, dass die Finanzierung für die kommende Saison wohl bis zum jetzigen Zeitpunkt auf sehr wackligen Beinen steht. Ein Hauptsponsor wurde ja anscheinend nicht gefunden.
Somit ist es aus meiner Sicht besser eine Klasse tiefer zu spielen und damit vor allem die Kosten massiv zu reduzieren. Ich bin heilfroh dass wir die Insolvenz überstanden haben und überhaupt noch mit dem Verein leiden können. Ich sehe die Gefahr, dass in einer weiteren RL Saison das Geld wieder mal nur für eine durchschnittliche Mannschaft reicht und damit das Interesse insgesamt ganz stark nachlässt. Oder wieder irgendwelches Geld ausgegeben wird, welches wir nicht haben und die Spirale sich neu anfängt ins negative zu drehen.

Nein, dann lieber in der Hessenliga antreten und im oberen Bereich mitspielen. Was in der Region möglich ist haben die letzten „Endspiele“ mit ihrer Zuschauerentwicklung eindrucksvoll gezeigt. Ich bin fest davon überzeugt, dass das auch eine Klasse tiefer passieren wird........
Hier muss ich leider mal reingrätschen. So bitter der Abstieg auch ist, Hessenliga ist auf Dauer keine Alternative. Hier wurde ja von jemanden mal großmäulig gefragt, was denn mit dem Hauptsponsor über mich wäre. Ich könnte hier die Gesprächsinhalte wiedergeben. Denke aber nicht, dass die jemand hören möchte. Zugegeben, die Situation war da noch eine Andere aber den "Return on Invest" sieht Keiner! Ich buche das mal unter Liebhaberei, wenn sich jemand findet.

Die Mannschaft und das Umfeld haben diese Saison eine Steilvorlage geliefert und irgendwie werde ich das Gefühl mal wieder nicht los, dass es keine wirkliche Strategie gibt. Solange man nicht glaubhaft darlegen kann, wohin die Reise geht (Ausbildung/Nachwuchs mal außen vor) wird es kein namenhaftes Unternehmen geben, dass bereit ist, im Jahr 250k bis 500k zu investieren.

Im K+S-Vorstand sitzt eine Fussballaffiner Vorstand, da sollte man vielleicht mal ansetzen.

Alles in Allem sollte man sich in Kassel damit anfreunden, dass die höherklassige Zeit nun vorbei ist. Es gibt derzeit einfach keinen Hebel und das ist sehr, sehr schade, wenn man sich vor Augen hält, was sich auch an Zuschauern in den letzten Wochen in Bewegung gesetzt hat.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von keichwa » 26. Mai 2018, 13:36

Das ist doch BWL-Humbug. Für einen Discounter (Lebensmittel, Elektronik, Baumarkt,etc.) Oder Versicherer, der Sympathie-Punkte benötigt, musste es zumindest kein Verlustgeschäft sein. vielleicht ginge eine pizza-kette. Gut wäre ein Anlagen-Bauer - für den wäre es in der Tat allerdings Liebhaberei.

Kann mir nicht vorstellen, das noch niemand an K+S gedacht hat...
Karl

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von MRSAP » 26. Mai 2018, 14:16

keichwa hat geschrieben:Das ist doch BWL-Humbug. Für einen Discounter (Lebensmittel, Elektronik, Baumarkt,etc.) Oder Versicherer, der Sympathie-Punkte benötigt, musste es zumindest kein Verlustgeschäft sein. vielleicht ginge eine pizza-kette. Gut wäre ein Anlagen-Bauer - für den wäre es in der Tat allerdings Liebhaberei.

Kann mir nicht vorstellen, das noch niemand an K+S gedacht hat...
Wenn das BWL-Humbug ist? Wo steht die Schlange um das Sponsoring zu machen?

bannedfromthepubs
Beiträge: 3377
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Mai 2018, 15:17

"Gießen" sollte ein warnendes Beispiel sein. Viel Geld in die Hand nehmen und nicht wissen, was man tut. Völlig überraschend haben manche leistungsstarke Regionalligaspieler gar keinen Bock, auf "Acker" zu spielen. https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 434,435529 "Gießen" hat also jetzt einen neuen Chefscout für den angepeilten Aufstieg. Wird schwer gegen die Barockstadt.
Der KSV Hessen hat sicher auch kompetente Leute mit Hessenligakompetenz...wen nochmal?

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Steffen » 26. Mai 2018, 17:24

HNA hat den Artikel aktualisiert:
Rose fügt an: „Wir wissen, dass wir mit ihm einen sehr guten Mann haben. Die Entscheidung, ob er bei uns weitermachen möchte, muss aber er treffen.“ Und die hat Cramer nach Informationen unserer Zeitung bereits getroffen. Seine Bedingung war dem Vernehmen nach, dass er weiter als Vollzeittrainer beschäftigt wird. Seine erfolgreiche Arbeit mit jungen Spielern und kleinem Etat ist sicherlich auch anderen Regionalligisten nicht verborgen geblieben.
Am Sonntag wird der KSV ab 12 Uhr eine Pressekonferenz abhalten. Der Inhalt ist noch nicht bekannt. Und irgendwie dann doch.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Dollar » 26. Mai 2018, 23:26

keichwa hat geschrieben:Das ist doch BWL-Humbug. Für einen Discounter (Lebensmittel, Elektronik, Baumarkt,etc.) Oder Versicherer, der Sympathie-Punkte benötigt, musste es zumindest kein Verlustgeschäft sein. vielleicht ginge eine pizza-kette. Gut wäre ein Anlagen-Bauer - für den wäre es in der Tat allerdings Liebhaberei.

Kann mir nicht vorstellen, das noch niemand an K+S gedacht hat...

Und du meinst, wenn Aldi, Lidl, Obi oder Saturn "Sympathie-Punkte" sammeln wollen, dann kommen die als Sponsor zu einem Regionalligisten/Hessenligisten? :o
#10

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von keichwa » 27. Mai 2018, 06:06

Ich denke da eher eine Nummer kleiner: tegut, raiffeisen, edeka, rewe, conrad oder beck ;-) Nur so als Beispiele. Manche sind gar nicht so klein und im einzelnen muss man rausfinden, wie die gerade ticken. Warum nicht wieder SMA? Oder eine Software-Schmide in der Region? Was ist mit diesen Ticket-Leuten (angefangen von den "Mittagessen"-Sachen wie restaurant-ricket bis reservixx). Gartenbaubetriebe oder Baustoffhandlungen gibt es ja auch in der Region. Mit denen kann man dann gern ein Konzept entwickeln wie: in 5 Jahren gut vernetzter Verein in der 3. Liga mit Ambitionen um den Aufstieg mitzuspielen. Natürlich in Abhängigkeit von der Förderbereitschaft auf Sponsorenseite.

Oder besser vom Konzept "Hauptsponsor" bis auf weiteres verabschieden und den Mittelstand moch stärker bearbeiten. Eisenbach finde ich super. Oder im kleinen so Sachen wie Ecke von der Bank, Sanitätshaus Willi-Höhe lässt singen oder Schlussphase von Cafe Lange. Warum ist es noch nicht gelungen, den Mittelkreis an der Mann zu bringen?

Mit unserem "regionalen" Autobauer, der aktuell viel in Software macht, gab es ja derartige Konzepte. Der saß in den Gremien. Wollte bei der Professionalisierung helfen, es gab Kooperationen mit Wolfsburg - nur kam dann von dort wenig, außer mal mehr oder mal weniger Geld (wofür ich durchaus dankbar sein will). In Erinnerung sind allerdings noch das ewige Gezerre um die Verlängerung des Vertrag bis weit in die Sommerpause).
Karl

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 27. Mai 2018, 07:08

Zurück zum Thema.
Um 12 gibt's die Verkündung der Besetzung der Vollzeittrainerstelle.
Hat der Trainer dann möglicherweise die Vermeldung der Weiterverpflichtung einiger Spieler mit im Gepäck?

Sollte dieser Trainer Tobi Cramer heißen, die Mannschaft in der Hessenliga antreten und er diese Hessenligastelle Vollzeit ausfüllen - dann könnte man einen Aspekt in den Fokus nehmen, der ihm eventuell von einigen Kritikern vorgehalten wird.

Es gab in der abgelaufenen Spielzeit durchaus Phasen, in denen man den Eindruck haben konnte, dass ihm mitunter die fachlichen Ansätze fehlten. Menschlich war er immer Top. Seine Äußerungen auf den PK's waren wohltuend unaufgeregt und stets von Respekt gegenüber dem Gegner geprägt.

Wäre ein Trainerposten in der Hessenliga nicht vom Zeitaufwand ideal, um sich nun fachlich mehr Rüstzeug anzueignen und die Fussballlehrerausbildung zu absolvieren?
Auch das wäre ein notwendiger Schritt hin zum Ausbau von mehr Kompetenz beim KSV....

Was ebenfalls vielleicht in Vergessenheit geraten ist: Krannich ist ab 01.07. hauptamtlicher Geschäftsführer. Gilt diese Vereinbarung auch für die Hessenliga?

Antworten