34.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 34.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von sunny_ksv » 14. Apr 2018, 20:24

Keine Frage, auch ich war begeistert vom Ergebnis heute, die Tabelle werde ich mir über das Bett hängen.
Allerdings, etwas Wasser muss ich dennoch in den Wein kippen: Gegen eine schlechte Mannschaft dermaßen das Heft in der zweiten Halbzeit aus der Hand zu geben, war schon bedenklich für mich. Es bestand ja kein Anlaß dazu, wir waren in HZ1 super präsent und hellwach. Wie TC schon öfters bemerkte, treffen unsere Löwen unter Druck dann doch oft die falsche Entscheidung. Sei's drum, unterm Strich ganz große Klasse und vielen Dank!

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 34.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von kasselfreund » 14. Apr 2018, 20:43

Einige FSV-Fans bei uns im Block 7 haben uns zum verdienten Sieg gegen ihren FSV gratuliert und sich auch sehr positiv zu Stadion, Atmosphäre und Catering in Kassel geäussert. Wer sagt es denn...

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 34.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von bennyu » 14. Apr 2018, 20:46

back@home, der Tagesausflug hat sich aber mal so richtig gelohnt :D
Ich fand das Spiel gg. die Stukis spielerisch auch besser, schade auch, dass sich in der 2. Halbzeit so viele Ungenauigkeiten eingeschlichen haben und da war es von beiden Seiten ja auch ziemlich rustikal, ansonsten aber vor allem kämpferisch wieder eine Top-Leistung!!!
Schön auch, dass endlich mal wieder eine ordentliche Zuschauerzahl zu vermelden war. Und die Stimmung war richtig euphorisch - Hammer!
Das Beste ist aber ja wohl die Tatsache, dass wirklich unglaublicherweise alle anderen für uns gespielt haben. Ich will jetzt daher auch gar keine Ansprüche an Hoffenheim stellen :wink: Das war jetzt schon mehr als ein 6-Punkte-Spieltag :D
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 34.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von esteban » 14. Apr 2018, 21:04

Schöne Geschichte....und sie geht weiter. :wink:

Schnurz
Beiträge: 1020
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 34.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Schnurz » 14. Apr 2018, 21:31

So, dann will auch ich meinen Senf dazu geben und wie üblich, offensichtlich habe ich ein anderes Spiel gesehen.

Wo bitteschön haben wir uns denn das Heft aus der Hand nehmen lassen? Man darf nicht vergessen, der FSV hat sich in den zurückliegenden Monaten ziemlich unbemerkt aus dem Tabellenkeller herausgespielt. Ich gehe davon aus, dass das vor allen Dingen auch an dem gut funktionierenden Defensivverbund lag und liegt.

Der machte seine Sache auch gegen uns eigentlich sehr ordentlich. Sieht man von deren dämlichen Aussetzern ab. Zwei dermaßen klare Elfmeter sind wirklich bemerkenswert.

Der FSV hatte allerdings überhaupt kein Rezept, sich gegen unser flinkes defensives Mittelfeld in Szene zu setzen. Wie der KSV verschiebt, welche Meter ABS macht, wie spritzig Brian noch in Minute 80 ist, wie zweikampfstark Sergej ackert, wie Frederic dirigiert und Lücken schließt, Chapeau. Dann kann Mimbala natürlich eher glänzen, dann fällt noch nicht einmal auf, das Lucas gefehlt hat.

Über 90 Minuten waren wir zu keiner Zeit gefährlich hinten eingeschnürt, aus dem Spiel heraus gab es nicht eine Szene, die einen Schweißausbruch nach sich gezogen hätte. Lediglich Standards brachten so etwas "wie Gefahr". Faktisch war das aber nichts.

Bei den Löwen sah das anders aus. Es gab in den ersten 45 Minuten eine ganze Reihe von vielversprechenden Momenten, stets kam der letzte Pass jedoch nicht an, bzw. der zweite Ball wollte nicht zu uns springen.

Daneben versuchten die Frankfurter, mit rustikaler Härte uns den Schneid abzukaufen. Diese Strategie ging allerdings in die Hose. Der KSV ließ sich nicht anstecken und war einfach fix auf den Beinen. Das überrascht schon, denn vor einem halben Jahr haben wir noch getreten wie die Irren, ich erinnere nur an das 3:0 gegen Steinbach im September.

Fakt ist: Ein hochverdienter Sieg und keinesfalls ein schlechtes Spiel. Ganz im Gegenteil. Wie Real Madrid sieht das zwar nicht aus, aber es macht Spaß und das müsste man dem Blödmannsgehilfen des HR noch einmal stecken. Solch ein Dreckskommentar kann nur zustande kommen, wenn die Nachvertonung im Süden erfolgt. Dann lieber nichts senden als solch einen Mist.

Eins noch: Dass der FSV jahrelang Zweitligist war, merkt man tatsächlich. Noch nie waren so viele, so laute Bornheimer im Auestadion. Schade, dass wir unsere Chancen in den letzten 12 Jahren nicht nutzten...

schnurz

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 34.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von MRSAP » 14. Apr 2018, 21:38

Einfach ENDIRRE! NUR DER KSV! Kommentar auf der Messe in Stuttgart: IHR HABE JA SCHON WIEDER GEWONNEN!

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 34.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von marinho » 14. Apr 2018, 22:27

MRSAP hat geschrieben:Einfach ENDIRRE! NUR DER KSV! Kommentar auf der Messe in Stuttgart: IHR HABE JA SCHON WIEDER GEWONNEN!
...nicht nur auf der Messe in Stuttgart, sondern auf (und in 8) )allen Messen Deutschlands!
MRSAP, wo bleibt der neue Haupt- und Trikotsponsor, wo der Ruf des KSV Hessen jetzt schon wieder bis Stuttgart reicht?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 34.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von westlöwe » 15. Apr 2018, 07:26

Sollte es am Ende wirklich klappen mit dem Klassenerhalt, dann könnte durchaus mal wieder so etwas wie Aufbruchstimmung in Nordhessen entstehen! Ich persönlich war doch sehr überrascht dass gestern 3000 Zuschauer gekommen sind.
„1000“ (abzüglich der Gästefans) mehr als beim letzten Heimspiel ist mehr als ordentlich und zeigt doch, dass eine ganz ansehnliche SympathiesanBasis rund um den KSV HESSEN KASSEL vorhanden ist. Wir dürfen nicht vergessen, daß es „nur“ um den Klassenerhalt geht.

Ich freue mich natürlich sehr darüber, werde allerdings auch weiterhin zweigleisig denken. So wie es die Entscheider beim KSV hoffentlich auch tun!!!

Antworten