Wir sind Jesus

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Opa Willy
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mär 2018, 15:46
Wohnort: Wilhelmshöhe, in einer ruhigen Seitenstraße

Wir sind Jesus

Beitrag von Opa Willy » 12. Mär 2018, 16:09

Unser KSV hat seine Unsterblichkeit bewiesen, indem er 3 Nahtoderfahrungen (Insolvenzen) überstanden hat. Ich glaube, das ist Deutschlandrekord und macht uns unsterblich, also quasi.
Andere haben das nicht hinbekommen, deren Stadion wird jetzt ersatzlos abgerissen:
https://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Union_Solingen

Willy

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wir sind Jesus

Beitrag von ChristianN » 16. Mär 2018, 14:39

... was aber nicht heißt, dass es den Verein nicht mehr gäbe.

Allerdings hat die I.Mannschaft von Union Solingen gerade in der Kreisliga A zurückgezogen, während die II. mehr schlecht als recht in der Kreisliga B kickt.
Nach der letzten Insolvenz hatten sich die vebliebenen Alt-Unioner irgendwie aufgespalten. Neben der "neuen" Union hat sich der OFC Solingen als selbsternannter Nachfolger gegründet, ist aber auch nie über die Kreisliga hinaus gekommen.
Beide Vereine haben nicht mehr im altehrwürdigen Stadion gespielt, Abriss des Stadions (in dem einige von uns der Union gegen den FC Kray vor Jahren nochmal einen Besuch abgestattet hatten) und Verkauf des Geländes war schon länger vorgesehen.
Ganz bittere und traurige Entwicklung.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Wir sind Jesus

Beitrag von esteban » 16. Mär 2018, 16:14

Unser letzter Gast der SSV Ulm hat auch schon drei Insolvenzen hinter sich, deswegen trägt er auch den etwas sperrigen Namenszusatz 1846 Fussball.
Heute baut er wieder für drei Millionen.

Ich würde die Thematik weniger mit der religiösen Jesusbrille sehen denn als lupenreine Zombie-Saga...Wiedergänger...Untote...nicht-tot-zu-kriegende :wink: .

Opa Willy
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mär 2018, 15:46
Wohnort: Wilhelmshöhe, in einer ruhigen Seitenstraße

Re: Wir sind Jesus

Beitrag von Opa Willy » 17. Mär 2018, 00:19

Ja, dieser Jesu war scheinbar ganz schön religiös drauf, auch nicht meins. Aber er war wohl ein hervorragender Fußballspieler. Früher sagte man mal: "An Jesus kommt keiner vorbei, außer K-H. Rummenigge" (und der war der Beste).

Was ich sagen wollte; dem KSV wird ja häufig eine genetisches Looser-Gen nachgesagt, und zumindest ein Winner-Gen besitzt er wirklich nicht. Hessenliga wäre mal wieder so was. Aber im Kern hat er etwas, dass ihn in wirklich schweren Zeiten das Überleben sichert, nämlich die nordhessische Bodenständigkeit.

Darüber denke ich jetzt noch mal auf meiner Nachtwanderung zur Löwenburg nach.

Willy

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Wir sind Jesus

Beitrag von kopfhoch » 19. Mär 2018, 23:14

Rumenigge hat sich nur mit dem Sohn angelegt. :D
Es gab weiland ein Plakat auf dem stand:An Gott kommt keiner vorbei.
Irgendwer schrieb drunter:
Außer Stan Libuda. :lol:

Antworten