22. Spieltag: VfB Stuttgart U23 vs KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

ksv-schwabe
Beiträge: 2418
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

22. Spieltag: VfB Stuttgart U23 vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Nov 2017, 23:38

Im GAZI-Stadion auf der Waldau findet am nächsten Sonnabend, 2. Dezember um 14 Uhr der letzte Auswärtskick des Jahres statt.

Das schöne am Abstiegskampf ist ja, dass man mit einer kleinen Serie relativ schnell nach oben klettern kann. Eben weil die Konkurrenz auch nicht sensationell punktet. Maximal (bzw. immerhin ...) zwei, drei Siege aus den letzten zehn Spielen haben die letzten acht jeweils geschafft (inklusive Pokal, laut kicker-Statistik).
Beim VfB-Nachwuchs sah es etwas besser aus, aber seit dem Bekanntwerden der Auflösungsplanspiele vor über einem Monat zeigt dieser Auflösungserscheinungen, ergatterte nur noch ein Pünktle und ist drauf und dran, die Abstiegsränge zu entern.

Unser KSV könnte natürlich mit seiner Paradedisziplin "Patzen" auftrumpfen und den Negativtrend der Stuttgarter U23 stoppen.
Oder man erzwingt gegen die Nachwuchskicker mit der zuletzt wieder gezeigten kämpferischen Leistung den ersehnten Dreier und startet die angesprochene Serie. Damit kann man zwar bis zehn Spiele vor Schluss warten, davon rate ich aber ab!

Vielleicht vertagt man sich auch bis 2018. Heute gab es hier den ersten weiß-flockigen Vorgeschmack auf den Winter ...

keichwa
Beiträge: 3158
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart U23 vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 26. Nov 2017, 23:42

Hän di kei Raseheizung?
Karl

ksv-schwabe
Beiträge: 2418
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart U23 vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Nov 2017, 23:50

keichwa hat geschrieben:Hän di kei Raseheizung?
Noi, die müsset spare. Für das Dach der Gegengerade ;-).

Du könntest Recht haben, als Spielort ehemaliger Drittligisten müsste die dort vorhanden sein.

esteban
Beiträge: 6433
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart U23 vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 27. Nov 2017, 01:13

Adventsspiel. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...
Ach ja - das Loch, das keines ist und in das man ergo nicht fallen kann. :wink:
In Degerloch winken also drei Punkte, weil der kleine VFB keinen Bock mehr hat.

Das Torverhältnis des KSV ist tatsächlich entgegen der tabellarischen Nachbarn noch immer nur einstellig negativ und würden uns zu einem ordentlichen Sprung verhelfen, wenn man endlich wieder ein paar mal dreifach punkten würde...
Erneut also: die zuletzt sterbende Hoffnung lockt verführerisch mit seinen Reizen - dieses flüchtige, zarte, grausame, trügerische, flatterhafte, süße Biest!

Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart U23 vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von Nabada » 28. Nov 2017, 14:59

Sorry, ich sehe schwarz. Gegen 2. Mannschaften tun wir uns traditionell schwer, natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber hier gilt für mich, Ausnahmen bestätigen die Regel :oops: :-? :(
Leider werde ich es nicht dort sein können. :cry:

Snej
Beiträge: 1191
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart U23 vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von Snej » 29. Nov 2017, 19:01

Ich werde es jetzt mit meinem Tipp erzwingen:

0 - 1 Korb vor 329 Zuschauern. Wetten?
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

esteban
Beiträge: 6433
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart U23 vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 30. Nov 2017, 08:04

Neues über Evil:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 07120.html
Der KSV reist bereits am Freitag an, Evil vor möglichem Comeback, Evil sieht sich mit Albrecht als eingespielt in der IV, Evil zieht es in drei Jahren zurück nach Niedersachsen...

keichwa
Beiträge: 3158
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart U23 vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 30. Nov 2017, 19:35

Evil werden wir bitte nötig haben.

Das mit Künzel war mal wieder ein doppeltes Eigentor... Der hätte natürlich auf die Bank der ersten gehört und dann hätte ihn Cramer in der 90. einwechseln können. Wäre keine Sicherheit für eine stabile Abwehr gewesen, aber es hätte zumindest nochmal Zeit von der Uhr genommen, und - wer weiß - vielleicht hätte Niklas sogar vorne eingenetzt.

Jetzt kriegt er bestimmt 2 Spiele Sperre, berechtigt oder nicht, ist leider egal. Muss er jetzt warten, bis die 2. diese Spiele absolviert hat? Wenn ja, könnte sich das hinziehen ;-( Es ist wohl recht unklar, ob die 2. dieses Jahr überhaupt noch 1-mal antreten wird...
Karl

Antworten