12.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg 2

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 12.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg 2

Beitrag von MW » 4. Okt 2017, 21:48

Matz Nochtgren hat geschrieben:Totti gestern schon fast Hyperaktiv...der hatte wohl ab 10 uhr schon Cola getrunken ;-)...aber so soll es ja auch sein...angeblich hat er beim letzten spiel etwas sediert gewirkt...
War diesmal ein bezahlter "Profi" im Kostüm ! Hat es super gemacht,kostet aber halt auch etwas.

Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: 12.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg 2

Beitrag von Löwenzahn » 4. Okt 2017, 22:27

bennyu hat geschrieben:
KSV Hessen-Fan 1986 hat geschrieben:mit Riesenschritten Richtung Abstieg
naja, man kann natürlich pessimistisch denken und sehen, dass schon wieder kein Dreier geholt wurde und man derzeit nur Vorletzter ist.
Man kann sich aber auch die Tabelle anschauen und ganz objektiv feststellen, dass man ohne Abzug 16 Punkte hätte und 9. wäre, mit gerade mal 4 Punkten Abstand zum 4., der auch noch ein Spiel mehr absolviert hat ...
OK, hätte, wenn und aber zählt nicht und bis Platz 13 ist es nun sogar ein Punkt mehr als vor dem Spieltag (also 5 Punkte), dafür haben alle anderen Mannschaften ab Platz 13 verloren, Völklingen und die Stuckis haben sogar je 1 Spiel mehr, also haben die Jungs wieder einen Punkt auf einen ersten Nichtabstiegsrang gut gemacht!
Es gibt also wirklich keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken ...
Manisch oder depressiv. Dazwischen gibt es leider nichts.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 12.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg 2

Beitrag von bergerjoerg » 5. Okt 2017, 12:10

@bennyu
Sich eine imaginäre Tabelle ohne Punktabzug vor Augen zu halten, bringt aber nix. Alle sind ja sehr zufrieden, der Trainer mit dem gezeigten Niveau, der Verfasser des Spielberichtes ("wieder ein Punkt in Eichhörnchenmanier"), und alle haben sicher irgendwo recht, weshalb ja nichts wirklich Schlimmes passieren kann.
Fakt ist aber, dass unser KSV in den letzten Wochen zumindest ergebnistechnisch so spielt, wie sie in der Tabelle stehen. Ulm, Völklingen, Freiburg - mindestens in einem dieser Spiele wäre ein Dreier möglich, vielleicht sogar Pflicht gewesen. Dazwischen die herbe Elversberg-Niederlage, das ist schon die Bilanz eine Vorletzten...ein Dreier muss jetzt dringend her, also bei den Stukis.

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 12.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg 2

Beitrag von Schnurz » 5. Okt 2017, 12:37

Die Ursache des Ergebnisübels ist aus meiner Sicht ganz woanders zu suchen und leider wiederholt sich dabei auch irgendwie mentale Geschichte. Das Spiel und insbesondere das Ergebnis in Lohfelden kam wieder einmal zur Unzeit.

Verbunden war damit auch eine relativ ernüchternde Erkenntnis: Die Truppe hat im Wesentlichen Oberliganiveau (mehr geht objektiv gesehen ja auch gar nicht) und an einem schlechten Tag ist dieses Niveau so schlecht, dass man von einem nordhessischen Konkurrenten vorgeführt wird. Selbstbewusstsein holt man sich durch derartige Auftritte bestimmt nicht und genau dieses Selbstbewusstsein fehlt momentan.

Ich hatte gegen Freiburg Punkte nicht für möglich gehalten, da ich einfach eine offensivstarke und gut ausgebildete Truppe erwartet hatte. Die Performance der Badenbubis war jedoch verdammt dünne. So wenig nach vorn hat bislang noch gar keine Truppe in dieser Saison zustande gebracht. Das lag wohl auch an der defensiven Ausrichtung. Der SC wollte offensichtlich nur nicht verlieren, das hat er auch geschafft, weil der Mut der Unsrigen nicht ausreichte oder das Glück fehlte. Schade drum.

Daneben muss man einfach mal festhalten, dass jeder, der ernsthaft erwartete, Ende Oktober aus der Abstiegszone raus zu sein, an Verblendung leidet. Es bleibt eng. Es bleibt spannend. Bis zum Schluss. Sollten wir die Klasse dann halten, so wäre dies die größte Sensation in der Vereinsgeschichte des KSV. Zumindest für mich.

schnurz

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 12.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg 2

Beitrag von bennyu » 5. Okt 2017, 20:47

bergerjoerg hat geschrieben:@bennyu
Sich eine imaginäre Tabelle ohne Punktabzug vor Augen zu halten, bringt aber nix.
Sehe ich nicht so. Natürlich stehen wir auf einem Abstiegsplatz (ich hab ja auch relativiert, dass hätte, wenn und aber nichts hilft), aber es ist Fakt, dass wir 9 Punkte mehr geholt haben als die Gegner um uns rum, was sich vor allem in der Tordifferenz sehr positiv niederschlägt und was am Ende nochmal wichtig sein könnte.
bergerjoerg hat geschrieben:Ulm, Völklingen, Freiburg - mindestens in einem dieser Spiele wäre ein Dreier möglich, vielleicht sogar Pflicht gewesen. Dazwischen die herbe Elversberg-Niederlage, das ist schon die Bilanz eine Vorletzten...ein Dreier muss jetzt dringend her, also bei den Stukis.
Das teile ich auch nur bedingt. Der damalige Tabellenplatz von Ulm wurde ihren eigentlichen Fähigkeiten ja nicht gerecht. Man sieht inzwischen auch, dass sie es besser können. Völklingen wäre auf dem Papier tatsächlich ein Dreier gewesen, aber aus den letzten Jahren kennen wir doch etliche Ergebnisse gegen vermeintliche Underdogs, daher kann ich mit dem 1 Punkt leben. Wenn beide Spiele zu Hause gewonnen werden, hätten wir dann jeweils 4 von 6 Punkten gegen mögliche Konkurrenten gemacht und gegen Freiburg ist 1 Punkt auch kein Beinbruch.
Andererseits bin ich voll bei dir, dass man irgendwo einen Dreier hätte holen sollen, denn blöderweise kommen ja jetzt 3 Spiele, wo man normalerweise mit nem jeweiligen Unentschieden auch durchaus zufrieden sein könnte.

Da wir aber diese 9-Punkte-Diskussion fast in jedem Spieltagsthread haben, habe ich da mal nen eigenen Thread erstellt :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 12.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg 2

Beitrag von Gazza » 6. Okt 2017, 08:27

Schnurz hat geschrieben: Verbunden war damit auch eine relativ ernüchternde Erkenntnis: Die Truppe hat im Wesentlichen Oberliganiveau (mehr geht objektiv gesehen ja auch gar nicht) und an einem schlechten Tag ist dieses Niveau so schlecht, dass man von einem nordhessischen Konkurrenten vorgeführt wird.
schnurz
Große Güte, was ist denn hier schon wieder für eine Weltuntergangsstimmung? Der Kader hat sich doch so groß gar nicht verändert und letztes Jahr wurde die Regionalligatauglichkeit doch deutlich bewiesen. Mit Giese und Damm sind zwei Stammspieler gegangen und zumindest Letzterer konnte man mit Szimayer adäquat kompensiert werden.
Daneben muss man einfach mal festhalten, dass jeder, der ernsthaft erwartete, Ende Oktober aus der Abstiegszone raus zu sein, an Verblendung leidet. Es bleibt eng. Es bleibt spannend. Bis zum Schluss.
Da stimme ich dir allerdings voll und ganz zu. Vor allem mental wird man diese 9 Punkte wohl nie ganz abschütteln können, jedes Spiel gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte ist ein Endspiel und auch gegen die Teams von oben muss man ab und an mal was mitnehmen. Es deutet sich mal wieder eine ausgeglichene Liga an. Das ist schlecht für uns. Es wäre gut, wenn sich 5-6 Mannschaften absetzen würden und verlässlich gegen die anderen Abstiegskandidaten punkten. Die Hoffnung hab ich allerdings nicht.
Und trotzdem ist alles drin: bei dem schweren Auftaktprogramm kann sich das Ergebnis sehen lassen. Man stelle sich mal vor wie die Stimmung wäre, wenn wir den Saisonstart verkackt hätten und jetzt noch im Minusbereich stünden. Nein, wir sind im Abstiegskampf angekommen und das ist eigentlich schon ein kleiner Erfolg. Wir haben den Kontakt nach oben und viele Spiele gegen direkte Konkurrenten vor der Brust (FSV, Koblenz, StuKis, Walldorf, Stadtallendorf). Da kommt es drauf an, dass die Mannschaft Charakter zeigt. Und da ist auch der Trainer gefragt - und starke Nerven. Optimismus ist angesagt.
- love football, hate racism! -

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 12.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg 2

Beitrag von kopfhoch » 7. Okt 2017, 01:21

Wie lange standen die Offenbacher hinten? Einige Zeit.Jetzt zu behaupten,es geht "mit Riesenschritten Richtung Abstieg", hat natürlich vollkommen Recht.Am besten wäre es,man gibt die Lizenz zum Schiessen an James Bond zurück,soll der doch die Tore machen und beginnt neu in der Kreisliga. Nächstes Jahr.:roll:
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt,wären 2 Punkte mehr eingefahren worden.Die anderen spielen aber dummerweise auch keinen schlechten Fußball.
Die -9 Punkte sollten keine Belastung sein.Man weiß es ja.Die bisherigen Ergebnisse konnte man nicht unbedingt erwarten.Also darüber freuen und nicht gleich alles in Grund und Boden pessimisieren.(schönes Wort,gelle?) :lol: (Ab 1.1.18 im Duden zu finden.) :lol:
Ruhe bewahren,sich über die erreichten Punkte freuen,über nicht erzielte nicht ärgern,dafür Vertrauen ins Team haben.
Wichtiger ist die finanzielle Seite.Kann man den Kopf aus den Geldbeuteln anderer ziehen?
Oder wird das neue Maskottchen der Kuckuck?

Antworten