11. Spieltag: SV Röchling Völklingen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

esteban
Beiträge: 6435
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

11. Spieltag: SV Röchling Völklingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 28. Sep 2017, 13:27

So langsam gedanklich auf den nächsten Gegner einstellen.
Direkter Wettbewerber um den Klassenerhalt, Ex-Löwe Caner Metin im Kader, weite Anreise...das sind so Rahmenfakten zum Spiel.
Bisher stellte Völklingen seine Ligatauglichkeit noch nicht unter Beweis.
Das Kellerkind blieb zuletzt - und da gehen bei jedem langjährigen KSV-Fan sämtliche Warnlichter an - sieglos.
Maximal ist an diesem Spieltag Platz 15 erreichbar, den muss man anvisieren.
Das gelingt aber nur, wenn man Völklingen mit besserer Kondition in ein Röchlingen verwandelt...also her mit dem Sieg bitte!
Pflichtdreier.

P.S.: Ach ja, Mannschaft - wenn Ihr nicht ohnehin am Vortag runterfahrt, dann bitte früh ins Bett. Spart Euch diesen Glasperlenquatsch am Vorabend in der Stadthalle...
https://www.hna.de/kassel/stadt-und-kre ... 23945.html
Zuletzt geändert von esteban am 30. Sep 2017, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

marinho
Beiträge: 4643
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 11. Spieltag: SV Röchling Völklingen vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von marinho » 28. Sep 2017, 16:04

In Völklingen muss ein Auswärtssieg her. Hoffen wir, dass das "brutale" 1-4 gegen Elversberg inzwischen verdaut ist und dass unsere Defensive besser steht als letzten Samstag (zumindest bei den Standards).

keichwa
Beiträge: 3158
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 11. Spieltag: SV Röchling Völklingen vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von keichwa » 28. Sep 2017, 17:06

Nicht "steht", sondern sich "besser bewegt". Oder es müssen sich bei Standards gleich mindestens 5-6 auf die Torlinie stellen... ;)
Karl

Shooter
Beiträge: 1363
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 11. Spieltag: SV Röchling Völklingen vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von Shooter » 28. Sep 2017, 21:04

Völklingen: 1
KSV: 3

Tore: Bravo_Sanchez, Szimayer, Sattorov

Zuschauer: 970
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: 11. Spieltag: SV Röchling Völklingen vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von Nabada » 29. Sep 2017, 07:58

Servus,
und wieder muss ich den Finger heben, Obacht bitte.
Ich habe Völklingen vergangene Woche in Ulm gesehen, ich muss sagen, so schlecht sah das gar nicht aus. Sie waren zumindest in der Anfangsphase sehr kompakt und dicht am Mann. OK, Torgefahr ist was anderes, dennoch warne ich davor die Völklinger zu unterschätzen. Machen die die erste Bude, gewinnen sie das Ding.
Über den Kampf zum Sieg, der Wille entscheidet.
RWG aus Ulm

kasselfreund
Beiträge: 801
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 11. Spieltag: SV Röchling Völklingen vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von kasselfreund » 29. Sep 2017, 13:09

Bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs aus dem letzten Spiel ihre Lehren gezogen haben. Wir waren bisher immer in den Spielen erfolgreich, wo Einsatz, Zweikampfstärke und Leidenschaft eingebracht wurden.
Wichtig ist sicher, dass wir nicht gleich in Rückstand geraten. Völklingen spielt zu Hause und muss ebenso Punkten, da ist es für uns vielleicht auch mal von Vorteil, wenn wir aus der Abwehr nach Ballgewinn mal schnell umschalten und kontern können.

Mein Tipp:

Völklingen 0

Kassel 2

Tore durch Szimayer und Korb

MarkusF
Beiträge: 1770
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 11. Spieltag: SV Röchling Völklingen vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von MarkusF » 29. Sep 2017, 19:20

Das wird ein hartes Stück Arbeit. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Gerne mehr. Tipp: 1:1
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 6435
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 11. Spieltag: SV Röchling Völklingen vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von esteban » 30. Sep 2017, 08:29

Dieser Artikel sagt über die derzeitige Situation beim heutigen Gegner alles.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo ... id-5222843
Sorgen macht die Situation allerdings, weil gleich mehrere wichtige Spieler fehlen. Stürmer Felix Dausend wird mit einem Bänderriss im Knie erst wieder im nächsten Jahr gegen den Ball treten können. Sportlich noch gravierender ist der Ausfall von Spielgestalter Nico Zimmermann, dessen Rückkehr nach seiner Kapsel- und Bänderverletzung am Fuß noch nicht zu terminieren ist. „Ich hoffe, dass Nico in zwei Wochen wieder spielen kann. Aber das muss man erst abwarten“, sagt Erhardt vorsichtig optimistisch. Dazu kommt, dass der SV Röchling aufgrund von Platzverweisen samt anschließender Sperre die letzten beiden Spiele jeweils zu zehnt beenden musste. Außenstürmer Milan Ivana, der in Ulm wegen einer Fußverletzung fehlte, trainiert wieder und könnte gegen Kassel dabei sein.
Daraus muss der KSV Kapital schlagen. Ich hoffe nur, daß unser Team die Sache mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Einstellung angeht.

Antworten