6. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

6. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 25. Aug 2017, 13:28

Schlag auf Schlag - übermorgen geht's schon wieder weiter!
Die TSG 2 - ach ja, ne, danke, bitte, und so weiter...
Ich sag 'mal so:
Man weiß zwar nicht wen die so gegen uns einsetzen werden (man hat ja immer das Gefühl gegen den KSV bringen die gern mal ihre Profis), aber einen Überstart in die Saison wie immer in den letzten Jahren haben die diesmal nicht hingelegt. Nö, die schippern in der Formtabelle gemütlich hinterm KSV auf Rang 13 herum.
Kommt Jungs, es geht um was!
Im Kraichgau winkt der Anschluß ans Tabellenbild.
Holt Euch das 0:1!

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 6. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 25. Aug 2017, 15:31

Hoffenheim II ist wie alle U23-Teams von Buli-Vereinen eine Wundertüte. Bei der kommenden Sonntag bestehenden Konstellation kann man eigentlich davon ausgehen, dass der ein oder andere Jungprofi, der am Samstag in der 1. Mannschaft nicht oder nur kurz zum Einsatz kam, am Sonntag in der Startelf stehen wird.

Nichts desto trotz fahren wir nicht chancenlos nach Sinsheim. Wenn aus den Fehlern der letzten Spiele die richtigen Schlüsse gezogen werden und die Jungs wieder vorbildlichen Einsatz zeigen, ist zumindest ein Punkt drin. Die Vorstellung, dort drei Punkte mitzunehmen, ist natürlich sehr reizvoll. Dann wären wir endlich im Plus...

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 6. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 25. Aug 2017, 18:22

esteban hat geschrieben:Schlag auf Schlag - übermorgen geht's schon wieder weiter!
Die TSG 2 - ach ja, ne, danke, bitte, und so weiter...
....Du darfst den gefühlt zwei Stunden langen "Hoffe, Hoffe,..." Singsang nicht vergessen. Trotzdem tue ich es mir auch wieder an, sind ja nur so 40 km, irgendwann muss es ja mal mit was Zählbarem klappen. Aber die werden schon wieder ordentlich Profis einsetzen, befürchte ich. Wir werden es sehen. Tipp: 1:1.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 6. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 25. Aug 2017, 22:50

...ein Punktgewinn in Hoffenheim wäre natürlich eine feine Sache. Lassen wir uns überraschen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 6. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 26. Aug 2017, 06:35

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 23907.html
Diese Aussage nach dem Schott-Spiel hat mich schon ein wenig gewundert:
.. „Wir hatten den fünften Spieltag als Fixpunkt gesetzt, um die Minuspunkte zu tilgen. Das ist uns nicht ganz gelungen“, sagt Schmeer. Er schränkt aber auch ein: „In den ersten vier Partien hatten wir schon Brocken.“...
Wo wir über jeden Punkt froh waren, den man aus dem Saisonauftakt gezogen hat, da ist die Mannschschaft sportlich wohl mit ganz anderen Erwartungen in die Saison gestartet.
Das spricht für ein gesundes Selbstbewusstsein und den festen Glauben an die eigenen Stärken.
Na gut, dann kann man das gegen Hoffenheim jetzt unter Beweis stellen.
Übernehmen Sie, Herr Schmeer - geil abliefern!
Zuletzt geändert von esteban am 26. Aug 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 6. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 26. Aug 2017, 10:19

..und so sieht's der Gegner:
https://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueb ... l-zu-gast/
"...Vor dem nächsten Gegner hat der Chefcoach Respekt. „Kassel ist eine gute Mannschaft, die weiß, was sie kann. Die Bedingungen dort sind zum Teil schwierig, aber das schweißt sie noch mehr zusammen. Wir müssen am Sonntag voll dagegenhalten – und zwar alle gemeinsam.“ Trotz der neun Minuspunkte, die der KSV wegen Eröffnung eines Insolvenzverfahrens aufgebrummt bekommen hat, sagt Wildersinn: „Ich glaube nicht, dass sie absteigen werden.“
Dann gebt 'mal die Punkte her! - Ihr braucht sie doch eh nicht... :wink:

Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: 6. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von Löwenzahn » 26. Aug 2017, 11:31

esteban hat geschrieben:https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 23907.html
Diese Aussage nach dem Schott-Spiel hat mich schon ein wenig gewundert:
.. „Wir hatten den fünften Spieltag als Fixpunkt gesetzt, um die Minuspunkte zu tilgen. Das ist uns nicht ganz gelungen“, sagt Schmeer. Er schränkt aber auch ein: „In den ersten vier Partien hatten wir schon Brocken.“...
Wo wir über jeden Punkt froh waren, den man aus dem Saisonauftakt gezogen hat, da ist die Mannschschaft sportlich wohl mit ganz anderen Erwartungen in die Saison gestartet.
Das spricht für ein gesundes Selbstbewusstsein und den festen Glauben an die eigenen Stärken.
Na gut, dann kann man das gegen Hoffenheim jetzt unter Beweis stellen.
Übernehmen Sie, Herr Schmeer - geil abliefern!
Die Aussage hat mich auch erstaunt. Ich hätte nicht erwartet, dass der KSV so viele Punkte aus den extrem schweren Auftaktspielen mitnimmt.

Die Hupen werden gegen uns vermutlich wieder zum Stilmittel der Wettbewerbsverzerrung durch Bundesligaspieler greifen. Von daher erwarte ich erstmal nix und freue mich umso mehr, falls die Löwen doch was Zählbares aus dem Retortenland mitbringen.

Pady
Beiträge: 237
Registriert: 7. Dez 2013, 17:33

Re: 6. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von Pady » 26. Aug 2017, 19:59

Ich denke es werden wieder einige Spieler aus der 1.Mannschaft, die 2.Mannschaft gegen uns unterstützen.
Deshalb:
Hoffenheim II: 3
KSV Hessen : 1

Vor 895 Zuschauern.

Hoffe natürlich auf ein positives Ergebnis für unseren KSV.

Antworten