5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von esteban » 21. Aug 2017, 13:50

Es geht gleich weiter.
Die kämpferische Einstellung aus dem Spiel gegen den OFC ist das Eine.
In dieser Partie sollte aber endlich auch Effizienz im Abschluss einziehen, damit man hier nicht in Bedrängnis gerät. Wir haben in Kassel einen ganzen Sack voller Erfahrung mit Gegnern wie diesen.
Ab jetzt beginnt der knallharte Saisonalltag, indem man auch auf Gegner trifft, die man besiegen muß, gegen die ein Dreier eingeplant ist.
Dieser Gast ist ein solcher und der KSV steht in der Pflicht - ohne Wenn und Aber.....

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von marinho » 22. Aug 2017, 08:14

Die Löwen fahren einen wichtigen Heimsieg gegen einen Abstiegskonkurrenten ein. Tore für den KSV durch Schmeer und Szimayer von 1.500 Zuschauern.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von kasselfreund » 22. Aug 2017, 11:33

Ich bin mal gespannt, ob TC in der Abwehr wieder experimentieren muss, oder ob mit Lucas Albrecht und Niklas Künzel zwei etatmäßige IV zur Verfügung stehen.

Diesmal werden drei Punkte von der Mannschaft erwartet, ohne wenn und aber. Es wird interessant sein zu sehen, mit welcher Taktik das angegangen werden soll und wie die Jungs mit dem Druck umgehen.

Wenn die Einstellung der Mannschaft so ist wie in Offenbach, dann ist mir nicht Bange. Ich rechne mit einem 2:0 Sieg, Tore durch Sascha Korb und Sebastian Szimayer vor 1.600 Zuschauern.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von esteban » 22. Aug 2017, 11:52

Befreiungsschlag im Angriff mit einer Umkehrung des Torverhältnisses ins Positive, das wäre mein Wunschausgang für dieses Spiel...im Durchschnitt hat Schott bisher pro Spiel drei Treffer kassiert - das darf in Kassel gern so bleiben.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von podest-putzer » 22. Aug 2017, 15:34

esteban hat geschrieben:Befreiungsschlag im Angriff mit einer Umkehrung des Torverhältnisses ins Positive, das wäre mein Wunschausgang für dieses Spiel...im Durchschnitt hat Schott bisher pro Spiel drei Treffer kassiert - das darf in Kassel gern so bleiben.
Bemerkenswert: Sie haben alle ihre 9 Gegentreffer in der 2. Halbzeit kassiert. Gegen Ulm zuletzt waren sie klar die stärkere Mannschaft, allerdings vor dem Tor sehr harmlos. Das wird sicher ein Geduldsspiel und am Ende können wir froh sein, wenn es 1:0 ausgeht.
trotzdem.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von MarkusF » 23. Aug 2017, 07:51

Ich sehe das ähnlich. Wichtig ist, dass wir gegen unmittelbare Konkurrenten um den Klassenerhalt die Punkte holen. Und zwar heute deren drei. Wir wissen alle, wie schwer sich der KSV gegen solche Gegner gerne mal getan hat. Es wäre schön, wenn wir das heute spielerisch souverän hinkriegen. Ich denke aber, es wird sehr sehr zäh. Deswegen sind das Wichtigste die drei Punkte.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von marinho » 23. Aug 2017, 09:21

Das stimmt - es geht nicht um den "Schönheitspreis". Den können von mir aus unsere heutigen Gäste mitnehmen... 8)
Perfektes Wetter für einen hoffentlich am Ende erfreulichen Fußballabend im Stadion!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von kasselfreund » 23. Aug 2017, 13:53

Und ganz wichtig heute: zeitgerechte Erscheinen am Krombacher Bierpilz auf dem Stadionvorplatz zwecks Kleinsponsering und Einstimmung auf das richtungsweisende Spiel. Irgendwie ist mir heute nach Kantersieg...

Antworten