Perspektive Saison 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6703
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von marinho » 20. Dez 2017, 13:00

Leute, brauchen wir hier wirklich eine Diskussion über den 1. FC Köln und seine Befindlichkeiten???
Als Parallele ist mir das alles zu weit hergeholt. Hier geht es doch "nur" um unseren KSV.
Also: bitte zurück zum eigentlichen Thema!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8309
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von esteban » 2. Feb 2018, 02:14

Kurz vorm Restrundenstart ist es an der Zeit über die Perspektive für die Saison zu sprechen.
Nachdem der Verein erfolgreich durch einen schmerzhaften Erneuerungsprozess gegangen ist und aktuell sogar nochmal im Kader die Stellschrauben in Richtung Klassenerhalt justiert hat, hat er seine Hausaufgaben gemacht und sein Signal nach Außen gesendet.

Jetzt ist die Stunde der Mannschaft gekommen.
Sie muss sich vor dem neuen Hintergrund sportlich von den alten Rucksäcken befreien und loslegen wie die Feuerwehr, damit zumindest die Viertklassigkeit in der Region gehalten wird.
Wenn es gelingt mit einem positiven Erlebnis in die Restserie zu starten, dann kann man ich tatsächlich Spieltag für Spieltag nochmal im Windschatten ranwanzen - solange bis das rettende Ufer in Sichtweite kommt. Ab dann kann wieder ein Fluß, ein Sog nach oben entstehen, ein Aufwärtsschwung entstehen, Zusatzboost durch den Pokalwettbewerb inklusive. Ab sofort zählen nur noch Tore, Siege, Punkte.

Jetzt.
Hier.
Gilt es.

Raus aus der Opferrolle des Punktelieferanten, weg mit den hängenden Köpfen, der falschen Körperhaltung, dem Hadern, dem Zaudern, dem Lamentieren.

Es gab tatsächlich in der Vorbereitung ein paar Lichtblicke, die Anlass zur Hoffnung geben.
Zuletzt hat sich in der Generalprobe Schmeer wieder geiler gezeigt, auch Szimi will - es kommen sogar Bälle bei ihm an.
Von der Maschine darf man zum einen mehr Stabilität im Abwehrverbund erwarten, zum anderen aber auch den Schuß Crazyness den unsere manchmal zu braven, zu biederen nordhessischen Jungs vermissen lassen.
Brändy brennt wieder. Schmik und Albrecht auch. Hartmann steht solide. Dawid hat Speed, die Inge ist auch wieder dabei. Evil wird sich wieder verstärkt dem Strippenziehen im Mittelfeld widmen können, Brill auch.
Die ganze Truppe war Ende 2017 überspielt, ausgelaugt und verkrampft.
Sie haben sich in der Pause erholt und Spaß und Leichtigkeit scheinen zurückgekehrt zu sein.
Diese Mannschaft hat wieder mehr Potenzial als ihr Tabellenplatz derzeit aussagt.
Ich glaube wieder an sie.

marinho
Beiträge: 6703
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von marinho » 2. Feb 2018, 09:52

esteban hat geschrieben:Kurz vorm Restrundenstart ist es an der Zeit über die Perspektive für die Saison zu sprechen.
Nachdem der Verein erfolgreich durch einen schmerzhaften Erneuerungsprozess gegangen ist und aktuell sogar nochmal im Kader die Stellschrauben in Richtung Klassenerhalt justiert hat, hat er seine Hausaufgaben gemacht und sein Signal nach Außen gesendet.

Jetzt ist die Stunde der Mannschaft gekommen.
Sie muss sich vor dem neuen Hintergrund sportlich von den alten Rucksäcken befreien und loslegen wie die Feuerwehr, damit zumindest die Viertklassigkeit in der Region gehalten wird.
Wenn es gelingt mit einem positiven Erlebnis in die Restserie zu starten, dann kann man ich tatsächlich Spieltag für Spieltag nochmal im Windschatten ranwanzen - solange bis das rettende Ufer in Sichtweite kommt. Ab dann kann wieder ein Fluß, ein Sog nach oben entstehen, ein Aufwärtsschwung entstehen, Zusatzboost durch den Pokalwettbewerb inklusive. Ab sofort zählen nur noch Tore, Siege, Punkte.

Jetzt.
Hier.
Gilt es.

Raus aus der Opferrolle des Punktelieferanten, weg mit den hängenden Köpfen, der falschen Körperhaltung, dem Hadern, dem Zaudern, dem Lamentieren.

Es gab tatsächlich in der Vorbereitung ein paar Lichtblicke, die Anlass zur Hoffnung geben.
Zuletzt hat sich in der Generalprobe Schmeer wieder geiler gezeigt, auch Szimi will - es kommen sogar Bälle bei ihm an.
Von der Maschine darf man zum einen mehr Stabilität im Abwehrverbund erwarten, zum anderen aber auch den Schuß Crazyness den unsere manchmal zu braven, zu biederen nordhessischen Jungs vermissen lassen.
Brändy brennt wieder. Schmik und Albrecht auch. Hartmann steht solide. Dawid hat Speed, die Inge ist auch wieder dabei. Evil wird sich wieder verstärkt dem Strippenziehen im Mittelfeld widmen können, Brill auch.
Die ganze Truppe war Ende 2017 überspielt, ausgelaugt und verkrampft.
Sie haben sich in der Pause erholt und Spaß und Leichtigkeit scheinen zurückgekehrt zu sein.
Diese Mannschaft hat wieder mehr Potenzial als ihr Tabellenplatz derzeit aussagt.
Ich glaube wieder an sie.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaube, dass "the machine" ein Leader im Abstiegskampf sein kann. Auf geht´s Löwen, kämpfen und siegen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8309
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von esteban » 8. Feb 2018, 11:41

Neues taktisches System der Mannschaft für die Restserie.
Maxi erläutert das so:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... chComments

Haaky
Beiträge: 341
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Haaky » 10. Feb 2018, 22:00

Ich denke, nach dem heutigen Spiel ist das Thema Klassenerhalt definitiv durch, zumal der VFB Stuttgart ja nun leider nicht seine zweite Mannschaft zurückzieht. Das war für mich ja noch so ein Strohhalm, dass damit schon ein Absteiger feststehen und sich der Abstand zum rettenden Ufer evtl. verringern würde.

Jetzt geht es darum, sich einigermaßen anständig aus der Liga zu verabschieden und vielleicht auch schon zusehen, dass man den Jungs, die auch mit in die Hessenliga mitgehen werden, Spielzeit gibt.

Fokus sollte nun auf dem Pokal liegen - nachdem sich Wehen nach wie vor in den Top 4 der 3.Liga hält, würde die Finalteilnahme schon für den DFB-Pokal reichen und mit der Startprämie könnte schon ein schöner Teil des Hessenliga-Etats finanziert werden.

Beim Trainer bin ich mir mittlerweile unsicher - die Saison sollte man sicher noch mit ihm fertig machen (kostet ja sonst auch nur extra Geld) und in der nächsten Zeit schauen, ob er noch der Richtige für den Neuaufbau ist.

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von sunny_ksv » 11. Feb 2018, 01:31

Für mich besteht der größte Erfolg seit dem Aufstieg 2006 darin, dass der KSV weiterbesteht. Da können auch sportliche Erfolge hinten anstehen.
Die Trainerdiskussion in manchen Posts verstehe ich nicht so recht, scheint doch das Team bis zum Vorstand mal zu passen. Durststrecken müssen auch manchmal überstanden werden. Im Fussball ist vieles möglich, auch wenn der Abstand auf die rettenden Plätze momentan unerreichbar ist. Aufgeben? Never.

MarkusF
Beiträge: 2383
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von MarkusF » 11. Feb 2018, 11:05

[quote="sunny_ksv"].... Aufgeben? Never.[/....da bin ich eigentlich voll bei Dir, nur, was ich gestern in Mainz gesehen habe, macht wenig bis gar keinen Mut. Das ist meine nüchterne Erkenntnis. Wenn es anders kommt, nehme ich gerne mit. Nur mir fehlt so langsam der Glaube
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von keichwa » 11. Feb 2018, 11:28

MarkusF hat geschrieben:nur, was ich gestern in Mainz gesehen habe, macht wenig bis gar keinen Mut. Das ist meine nüchterne Erkenntnis. Wenn es anders kommt, nehme ich gerne mit. Nur mir fehlt so langsam der Glaube
Unbedingt! Jetzt ist es mehr denn je gefordert, von Spiel zu Spiel zu denken. Ich freue mich über jedes Tor, jeden Punkt und insbesondere jeden Sieg. Wenn's am Ende nicht reicht, müssen wir damit leben; aber bislang wurde immer von der ersten Minute bis zu letzten alles versucht, und so muss es bis zum Ende der Spielzeit bleiben. Dann kann jeder guten Gewissens in Auestadion gehen, jetzt und in Zukunft.

Und sollten wir im Pokal wirklich weiterkommen, dann wurde mehr erreicht, als zu erwarten war. Und nach dem beherzten Auftritt in Allendorf wäre das noch nicht einmal unverdient. Allerdings ist Eddersheim keine kleine Hürde und WW ist bislang weder in der Liga noch im Pokal "durch".
Karl

Antworten