Perspektive Saison 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6709
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von marinho » 16. Jul 2017, 01:46

MarkusF hat geschrieben:Mensch Schnurz, wenn es nach Deinen Prophezeiungen geht, dann gäbe es den KSV schon längst nur noch in unserer nostalgisch verblendeten Erinnerung :wink: ...Die Lage ist bescheiden, aber es braucht immer auch ein paar Optimisten, die helfen, die Karre mit aus dem Dreck zu ziehen. Wir werden die Saison durchspielen und wir werden auch am Ende über dem Strich stehen. Ein Sapziergang wird es nicht!
Das sehe ich so ähnlich. Auch ich bin vorsichtig zuversichtlich. Der erste wichtige Schritt besteht für mich darin, dass unser finanziell schwer angeschlagener KSV trotzdem weiter in der RL antreten kann. Wenn demnächst noch zwei gestandene Spieler im "Sommerschlussverkauf" dazu kommen sollten, haben wir eine Chance auf den Klassenerhalt - trotz brutal schweren Auftaktprogramms. Wäre natürlich fein, wenn den Löwen da bereits trotzdem einige Überraschungen gelingen würden. Aber es muss insgesamt für uns schon ziemlich viel gut laufen, um nicht abzusteigen. Auf alle Fälle wird es eine äußerst spannende Saison - was können wir Löwenfans mehr wollen?!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von J.R. » 16. Jul 2017, 15:08

@marinho
"Auf alle Fälle wird es eine äußerst spannende Saison - was können wir Löwenfans mehr wollen?!"

Was wir als Löwenfans auf jeden Fall tun müssen ist HINGEHEN !!!!
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6709
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von marinho » 16. Jul 2017, 20:28

J.R. hat geschrieben:@marinho
"Auf alle Fälle wird es eine äußerst spannende Saison - was können wir Löwenfans mehr wollen?!"

Was wir als Löwenfans auf jeden Fall tun müssen ist HINGEHEN !!!!
...und möglichst gleich mit Dauerkarte. Das ist für mich selbstverständlich!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von J.R. » 16. Jul 2017, 21:18

marinho hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:@marinho
"Auf alle Fälle wird es eine äußerst spannende Saison - was können wir Löwenfans mehr wollen?!"

Was wir als Löwenfans auf jeden Fall tun müssen ist HINGEHEN !!!!
...und möglichst gleich mit Dauerkarte. Das ist für mich selbstverständlich!
Ich fände es auch schön wenn man ab und zu auch mal der zweiten einen Besuch auf dem G-Platz abstattet. Und wenn dann bitte nicht die Dauerkarte raus und umsonst rein sondern Eintritt zahlen, die brauchen nämlich jeden Cent. Und übrigens, Bier, Kaffee, Wurst und Kuchen geht hier zum Glück direkt in die Kasse der zweiten und nicht in die irgendeines unfähigen Caterers.
Natürlich gibt es hier einige die die Zweite lieber heute als morgen abgeschafft haben wollen, ich sehe das nicht ganz so und das ich mit der Meinung nicht ganz alleine bin sagt mir die Tatsache das es die zweite noch gibt und im Schnitt um die hundert Besucher hat, mal etwas weniger, mal etwas mehr, manchmal auch deutlich mehr.
Ach und dann noch, sollte ein Tim Welker (und die Jungs von der Ersten brauchen ihn wenn er fit ist ganz dringend) mal wieder Fussball spielen können wird er seine ersten Gehversuche bis zur Regionalligareife bei der zweiten machen
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von esteban » 17. Jul 2017, 06:48

marinho hat geschrieben: ...und möglichst gleich mit Dauerkarte. Das ist für mich selbstverständlich!
Dauerhafter Besuch - klar, sowieso, selbstverständlich.
Die Dauerkarte ist allerdings für den Verein nicht das Nonplusultra. In dieser Spielzeit hat sie zu diesem Zeitpunkt zwar eine gewisse Relevanz, um überhaupt erstmal Mittel zur Spielbetriebssicherung einzusammeln. Trotzdem stellt die Tageskarte für den Klub die ertragreichere Variante dar. Ich werde deshalb meine Politik des direkten Cashtransfers auch in dieser Saison weiterführen und bleibe Tages-Kassler. Ich begreife das als persönliches Mikrosponsoring und unterstütze den Verein bei seiner Haushaltsdisziplin.
Natürlich soll aber auch das Auszählen der Kasseneinnahmen in den Zeiten des Von-der-Hand-in-den-Mund-Lebens am Spieltag Spaß machen, oder? :wink:

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von bergerjoerg » 17. Jul 2017, 10:46

Ich kann den Pessimismus von Schnurz schon nachvollziehen. Ob der KSV mit Szimayer für Damm offensiv stärker sein wird - abwarten. Dass die Abwehr ohne Giese geschwächt ist, dürfte sicher sein. Ergebnis: Der KSV ist nicht stärker als in der Vorsaison, geht aber mit der 9-Punkte-Hypothek in die neue Spielzeit.
Eine Chance hat der KSV also nur, wenn Szimayer trifft, die jungen Spieler sich weiter steigern und letztjährige Leistungsträger ihr Leistungsniveau mindestens halten.
Das ist möglich, aber schon sehr optimistisch gedacht. Hat Schmeer wieder Ladehemmung wie in früheren Jahren, kann die Abwehr Giese nicht gleichwertig kompensieren, wird der KSV Monate brauchen, um aus minus 9 wenigstens plus 1 zu machen.
Das ist keine Schwarzmalerei, sondern ein realistisches Szenario. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. Aber eine Überraschung wäre es wirklich. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn das Team zwei Spieltage vor Ende fünf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer hat, also noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt, hätte es eine tolle Saison gespielt, egal, wie es dann ausgeht.

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von MarkusF » 17. Jul 2017, 20:39

Kann ja alles verstehen. Keiner hat gesagt es wird leicht. Aber als Sportler trete ich an, um Ziele zu erreichen und nicht um Ziele zu verfehlen, um dann mit stolz geschwellter Brust abzusteigen, weil man es knapp nicht geschafft hat. So war es zumindest zu meiner aktiven Zeit. So sehe ich das jetzt auch. -9 Punkte ist schon eine verdammte Bürde, die Mannschaft ist vielleicht auch nicht ganz so stark besetzt wie im letzten Jahr. Die finanzielle Lage ist äußerst prekär. Aber auf der anderen Seite machen mir die Interviews mit den Spielern und die Aussagen TCs Mut. Ich höre jedenfalls daraus, dass es denen um mehr geht, als heldenhaft abzusteigen. :wink:
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6709
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von marinho » 17. Jul 2017, 21:32

...und zum Auftakt gegen den Waldhof eine respektable Zuschauerzahl wäre für mich ein Zeichen der Anerkennung des Aufbäumens unseres Clubs gerade in den letzten Wochen gegen das massiv drohende Aus.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten