Perspektive Saison 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von westlöwe » 19. Mai 2018, 06:54

Damit ist wenigstens mal eine erste Aussage zur Ausrichtung vorgegeben worden. Budgetreduzierung für das kommende Jahr, egal in welcher Liga. Für mich kommt das nicht unerwartet, denn die Suche nach „dem“
Hauptsponsor wird wohl nicht von Erfolg gekrönt werden im schönen Nordhessen. Allerdings gibt es zum Glück ja ein paar mit Löwenherz, die zusammen doch ein Sümmchen zusammenbringen mit dem sich eine Mannschaft finanzieren lässt. Vielleicht ist es bei diesen Aussichten sogar besser wenn wir nicht zum 13 mal in der RL rumeiern, sondern die Hessenliga annehmen.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob dass nicht doch der gesündere und bessere Weg für unseren Verein ist.
Lieber in der Hessenliga vor dann ordentlichen Zuschauerzahlen oben angreifen, anstatt ein weiteres Jahr das zu erwartende Mittelmaß vor mit Sicherheit sinkenden Zuschauerzahlen ertragen!!!

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von esteban » 19. Mai 2018, 07:41

Haste nicht ganz unrecht, Westlöwe.
Was willste ohne genügend Geld schon in der Regionalliga bewegen?
Vielleicht wurde diese Aussage aber auch von Vorstandsseite taktisch vor dem wirtschaftlich wichtigen Pokalfinale platziert, um nochmal ein paar Prozentpunkte mehr Leistungsdruck auf den Kessel zu geben.
Das Ohrenwaschen nach dem Schottspiel hat ja auch gefruchtet. 8)

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Steffen » 19. Mai 2018, 09:46

Nur was soll dann die Zielsetzung für die OL sein? Aufstieg ist unrealistisch, es sei denn man entfacht so eine Euphorie, dass neue Großsponsoren gefunden werden. Sonst steht man ein Jahr später wieder vor der gleichen Situation.
Aber ob das Ziel gesichertes Mittelfeld in der OL sich vermitteln lässt bezweifle ich. Zumindest wenn es nicht in einen konkreten Plan für mehr in einer überschaubaren Zeit eingebunden ist.
westlöwe hat geschrieben:Damit ist wenigstens mal eine erste Aussage zur Ausrichtung vorgegeben worden. Budgetreduzierung für das kommende Jahr, egal in welcher Liga. Für mich kommt das nicht unerwartet, denn die Suche nach „dem“
Hauptsponsor wird wohl nicht von Erfolg gekrönt werden im schönen Nordhessen. Allerdings gibt es zum Glück ja ein paar mit Löwenherz, die zusammen doch ein Sümmchen zusammenbringen mit dem sich eine Mannschaft finanzieren lässt. Vielleicht ist es bei diesen Aussichten sogar besser wenn wir nicht zum 13 mal in der RL rumeiern, sondern die Hessenliga annehmen.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob dass nicht doch der gesündere und bessere Weg für unseren Verein ist.
Lieber in der Hessenliga vor dann ordentlichen Zuschauerzahlen oben angreifen, anstatt ein weiteres Jahr das zu erwartende Mittelmaß vor mit Sicherheit sinkenden Zuschauerzahlen ertragen!!!
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

MarkusF
Beiträge: 2380
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von MarkusF » 19. Mai 2018, 10:03

Wir müssen eh das nehmen, was nun kommt. Rein statistisch haben wir 25% Chance auf Regionalliga. In der Hessenlinga oben anzugreifen, halte ich auch für unrealistisch. Hessenliga könnte eine lange Phase der Bedeutungslosigkeit ohne Perspektive bedeuten. So oder so: Wenn nicht bald ein Hauptsponsor hinter dem Busch hervorkommt, der wirklich Interesse am Verein hat und nicht nur Lach(er)haft unterstützt ( damit meine ich nicht das Geld, sondern das leere Gefasel von Unterstützung beim Aufbau professioneller Strukturen), dann bleibt uns Hartgesottenen für lange Zeit nur die Liebe zum Verein... Die zuletzt gezeigte Aufbruchstimmung, Zuschauerzahlen und positive Berichterstattung könnten doch Argument sein für ein langfristiges Engagement. Also, Regionalliga wäre mir schon lieber, zumal wir den einen oder anderen Spieler dann auch weiter hier sehen werden und vermutlich auch das Trainerteam.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von esteban » 21. Mai 2018, 14:32

Wenn man sieht wie dünne TuS Koblenz und Worms daheim ihre Verbands-Finals spielen, ärgern einen die liegengelassenen Punkte des KSV nachträglich nochmal sehr.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3371
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Mai 2018, 11:49

esteban hat geschrieben:Wenn man sieht wie dünne TuS Koblenz und Worms daheim ihre Verbands-Finals spielen, ärgern einen die liegengelassenen Punkte des KSV nachträglich nochmal sehr.
Situation bei der TUS mal beobachten...
https://www.tus-koblenz-forum.de/thread ... nserer-TuS

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von MRSAP » 22. Mai 2018, 14:09

pedzouille hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Wenn man sieht wie dünne TuS Koblenz und Worms daheim ihre Verbands-Finals spielen, ärgern einen die liegengelassenen Punkte des KSV nachträglich nochmal sehr.
Situation bei der TUS mal beobachten...
https://www.tus-koblenz-forum.de/thread ... nserer-TuS
Hörte da auch schon was. Wäre aber nicht spruchreif. Buddy aus der Region meinte, wir sollten mal nicht vorzeitig den Kopf in den Sand stecken...

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von marinho » 22. Mai 2018, 14:26

Wer hat sich denn in unserer U19 in dieser Saison so gut entwickelt, dass ihm der Sprung in den neuen Kader der 1. Mannschaft zuzutrauen ist? Vielleicht hat ja J.R. eine Einschätzung dazu.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten