Perspektive Saison 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von kasselfreund » 17. Jul 2017, 21:59

Allerdings werden wir mit düsteren Vorahnungen über die Einstellung des Spielbetriebs während der Serie und ähnlichen Gedankengängen kaum neue Interessenten für unseren KSV gewinnen.

Wir haben neben einer uns durchaus wohlgesonnenen Insolvenzverwalterin nicht nur ein gutes, regional ausgerichtetes Team auf dem Platz, sondern auch Hoffnungsträger neben dem Platz und In den Gremien. Aus dieser Situation heraus sollte eine Aufbruchstimmung entstehen, eine positive Ausrichtung, nach vorne gerichtet.

Dann kommen vielleicht auch mal wieder einige Zuschauer, die schon lange nicht mehr oder noch gar nicht im Stadion waren. Ich höre hier z. T. immer noch zu viel Zweifel und Zaghaftigkeit heraus.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von marinho » 17. Jul 2017, 23:20

kasselfreund hat geschrieben:Allerdings werden wir mit düsteren Vorahnungen über die Einstellung des Spielbetriebs während der Serie und ähnlichen Gedankengängen kaum neue Interessenten für unseren KSV gewinnen.

Wir haben neben einer uns durchaus wohlgesonnenen Insolvenzverwalterin nicht nur ein gutes, regional ausgerichtetes Team auf dem Platz, sondern auch Hoffnungsträger neben dem Platz und In den Gremien. Aus dieser Situation heraus sollte eine Aufbruchstimmung entstehen, eine positive Ausrichtung, nach vorne gerichtet.

Dann kommen vielleicht auch mal wieder einige Zuschauer, die schon lange nicht mehr oder noch gar nicht im Stadion waren. Ich höre hier z. T. immer noch zu viel Zweifel und Zaghaftigkeit heraus.


Das nehme ich zwar auch so wie du wahr, aber über uns liegt halt immer noch der "große, bleierne Schatten" des noch nicht abgewendeten Konkurses.
Aber die nun eingeschlagene Richtung stimmt hoffnungsfroh(er)!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von esteban » 25. Jul 2017, 07:14

Gab's denn bereits die alljährliche große Trainerumfrage,
hat schon jemand was gelesen? Bin ganz gespannt,
wer da als Abstiegskandidat gehandelt wird... :wink:

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von kasselfreund » 27. Jul 2017, 19:10

http://www.fussball.de/newsdetail/meist ... -id/171197
Interessante Einschätzungen der Trainer aller Südwest-Klubs hinsichtlich der Anwärter auf die Relegationsplätze!

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Viervierzwei » 27. Jul 2017, 22:41

kasselfreund hat geschrieben:http://www.fussball.de/newsdetail/meist ... -id/171197
Interessante Einschätzungen der Trainer aller Südwest-Klubs hinsichtlich der Anwärter auf die Relegationsplätze!
Wenn es nach den Trainern geht, spielen Mannheim, Elversberg und Saarbrücken die beiden Relegationsplätze unter sich aus. Unser wildes Team hat keiner auf der Rechnung. Wenn das mal kein Fehler ist.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Matz Nochtgren » 27. Jul 2017, 22:46

:roll: :roll: :roll:

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von esteban » 28. Jul 2017, 14:47

Der Trainer selbst sieht die neue Saison perspektivisch so:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... chComments
"...Ich bin mir sicher, dass wir 54 Punkte holen müssen, um in der Klasse zu bleiben. Ich glaube, es wird in diesem Jahr keine sechs Absteiger geben. Von oben kann auch nicht mehr viel runterkommen. 45 Punkte – inklusive der neun Minuspunkte – sollten also reichen. Wir nehmen die Situation als Motivationsschub. Warum sollten wir nicht das schaffen, was Offenbach auch geschafft hat?..."

Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von Schnurz » 28. Jul 2017, 15:16

Warum hat niemand den VfB-2 ganz vorn auf der Liste? Komisch. Für mich ist das der Meisterschaftsfavorit. Aber egal.

Morgen gilt es. Zum Heulen, dass wir kein eingespieltes Innenverteidigerpaar haben. Gegen den ersatzgeschwächten Waldhof etwas mitnehmen, das wäre mein Traum. Ein 0:4 ist aber genauso drin und das wäre das gänzlich falsche Ergebnis zur Unzeit...

schnurz

Antworten