1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von 79er » 4. Jul 2017, 16:12

Ich freu mich tierisch drauf. Genau der richtige Beginn.
Vielleicht ist sogar die Ost dann doch schon wieder auf.

http://www.dfb.de/regionalliga/regional ... no_cache=1
RWG,
79er

leg
Beiträge: 105
Registriert: 16. Jul 2008, 07:41
Wohnort: Kassel Südstadt

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von leg » 4. Jul 2017, 21:39

Schönes aber auch heftiges Startprogramm. Nach dem Mannheimspiel nach Saarbrücken, zu Hause gegen VFB2 und dann nach Offenbach. Hoffe das dann viele zum ersten Heimspiel kommen, noch attraktiver wäre wohl nur ein Start gegen den OFC gewesen.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Matz Nochtgren » 5. Jul 2017, 08:10

Gegen Mannheim war vor ein paar jahren schon mal das Auftaktprogramm..damals kamen exakt 6500 Zuschauer ins Auestadion....
2012 war es..das waren noch zeiten...http://www.fupa.net/spielberichte/ksv-h ... 59882.html

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von kasselfreund » 5. Jul 2017, 11:21

Und Basti Schmeer ist der letzte verbliebene Aktive von damals in unserem aktuellen Kader. Ist immerhin auch schon fünf Jahre her und der Aufstieg war durchaus ein Thema.

Hätten wir den Kader nach der Saison nochmal auf 2-3 Positionen verstärkt, wären wir 2013 vielleicht nicht nur Meister geworden sondern auch aufgestiegen. Hätte, hätte, Fahrradkette...

Jetzt ist eine völlig andere Ausgangsposition und es geht darum, die Klasse zu halten. Immerhin wird es spannend und das erste Meisterschaftsspiel ist gleich ein echter Gradmesser für unsere junge Mannschaft.

Wenn diesmal 3.500 Zuschauer kommen würden, wäre das schon ein Erfolg. So ändern sich die Zeiten.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von keichwa » 20. Jul 2017, 07:02

Bislang scheint nicht geplant zu sein, die Ost zu öffnen. So bin ich denn gespannt, auf eine neue Haupterfahrung ;-) Ich kann mir aber vorstellen, dass bei großem Andrang weitere Bereiche geöffnet werden.

Gut ist jedenfalls die Entscheidung unserer Insolvenzverwalterin, die Gelder für den Dauerkartenverkauf nur wochenweise in die Insolvenzmasse fließen zu lassen!
Karl

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Fiesel » 20. Jul 2017, 07:31

Ich halte es für einen Fehler die Ost nicht zu öffnen.
Dadurch sendet man an die Öffentlichkeit das Signal, dass man nicht mit vielen Besuchern rechnet.
Dabei waren die Eröffnungsspiele immer gut besucht und hätte man offensiv in die Bewerbung gehen sollen, als Zeichen "Da ist was los, als Fan muss man dabei sein".
Aber dann schauen wir halt mal, ob man es bei der Haupt beläst oder ob man später die Ost noch öffnet und sich dann den Unmut derer zuzieht, die schon für die Haupt gekauft haben.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von MarkusF » 20. Jul 2017, 08:08

Es wäre natürlich schön, wenn die Ost geöffnet werden muß. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auch auf der HT ein Fußballspiel verfolgen kann. Wir sollten jetzt mal nicht bei jeder Entscheidung gleich anfangen zu Mähren oder ankündigen, das zu einem späteren möglichen Zeitpunkt zu tun. Die haben es schwer genug beim KSV in der jetzigen Situation.
Ab heute wird's besser!

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Sprotte » 20. Jul 2017, 09:49

Es wäre ein Riesenerfolg wenn die Ost geöffnet werden müßte,das würde bedeuten das wir dann +4k an Zuschauern hätten. So wie es momentan aussieht,sind ca. die hälfte der HT Plätze belegt.
Selbst wenn die HT voll werden werden würde kommen wir mit den Stehern auf 4k was doch ein guter Rahmen wäre. Sportlich hoffe ich auf ein ebenso positiven Start und vielleicht gelingt ja eine Überraschung wie beim letzten Spiel.
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten