1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Dirk3 » 6. Aug 2017, 18:38

die 7 ehrenamtlichen Kassenmitarbeiter an den 7 Kassen haben die Stimmung in den Schlangen auch gut mitbekommen. Jeder von denen hat ein paar neue Beleidigungen und Flüche kennen gelernt. Die fragen sich zurecht, wozu man sich das freiwillig antut, wenn man zur Belohnung für das freiwillige ehrenamtliche Engagement nicht nur beleidigt wird, sondern auch nur die zweite Halbzeit sehen kann.

Vielleicht sinds ja dann beim nächsen mal wirklich keine 7 Kassen mehr...

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Fiesel » 7. Aug 2017, 03:21

Wieso sollten die Kassierer denn nur die 2. Halbzeit sehen, wenn regelmäßig!! 5 von den 7 Kassen schon 10 Minuten vor Spielbeginn geschlossen werden. Erzähl hier doch keine Märchen.
Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass es organisatorisch nicht optimal lief. Man kann halt immer noch etwas besser werden.
Und ja Fußball ist eine emotionale Angelegenheit, da kann es auch mal etwas rauher an der Kasse sein. Wenn man aus Zuckerwatte ist, sollte man lieber beim Synchron-Schwimmen in die Kasse setzen, da ist alles deutlich gechillter.

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Dirk3 » 7. Aug 2017, 17:01

Normalerweise darf man auf solche Äußerungen nach dem Motto "Dont feed Trolls" nicht reagieren. Leider bleibt mir aufgund dieser unqualifizierten Falschaussagen nichts anderes übrig, da genau diese Unwahrheiten bei dem ein oder anderen haften bleiben.

Also nochmal ganz langsam:
Es waren ab ca 12:30 Uhr 7 Kassen geöffnet.
Keine der 7 Kassen hat geschlossen, solange davor Schlangen waren.
Eine Kasse blieb bis zur Halbzeitpause für Nachzügler offen.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von J.R. » 7. Aug 2017, 20:20

Dirk3 hat geschrieben:Normalerweise darf man auf solche Äußerungen nach dem Motto "Dont feed Trolls" nicht reagieren. Leider bleibt mir aufgund dieser unqualifizierten Falschaussagen nichts anderes übrig, da genau diese Unwahrheiten bei dem ein oder anderen haften bleiben.

Also nochmal ganz langsam:
Es waren ab ca 12:30 Uhr 7 Kassen geöffnet.
Keine der 7 Kassen hat geschlossen, solange davor Schlangen waren.
Eine Kasse blieb bis zur Halbzeitpause für Nachzügler offen.
Mach dir nicht so eine Mühe, er liest es nicht , er versteht es nicht und er will es eigentlich auch garnicht wissen, er will einfach nur seine schreckliche Meckerei an den Mann bringen.
BLOCK 36

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Fiesel » 7. Aug 2017, 23:10

Dirk3 hat geschrieben:...
Also nochmal ganz langsam:
Es waren ab ca 12:30 Uhr 7 Kassen geöffnet.
Keine der 7 Kassen hat geschlossen, solange davor Schlangen waren.
Eine Kasse blieb bis zur Halbzeitpause für Nachzügler offen.
Du solltest Politiker werden, wie geschickt dich davor drückst, eine Aussage zu treffen, wie viele Kassen noch kurz vor Spielbeginn geöffnet waren. Was ja der einzige Punkt ist, worüber hier diskutiert wird. Keiner hat sich beschwert, dass um 12:30 Uhr zu wenige Kassen offen gewesen wären. Kurz vor Spielbeginn waren es zu wenige, denn da waren keine 7 Stück und das sage nicht nur ich, sondern dies haben ja auch schon mehrere im Forum, auf Facebook und auf hna.de bestätigt.

Was bringt es, wenn Kassen beispielsweise um 13:30 Uhr zugemacht werden, weil keine Schlange mehr davor steht, aber später noch mal ein großer Schwung Zuschauer kommt. Das was du schreibst, ist nur große Augenwischerei. Was ich nicht verstehe, weshalb du dir soviel Mühe machst, die tatsächliche Situation zu leugnen. Ist doch kein Beinbruch, überall wo an der "Abend"kasse Eintrittskarten verkauft werden, passiert es, dass man mal zu wenige Kassen geöffnet hat.
Fehler erkennen, Fehler analysieren und beim nächsten Mal versuchen es besser zu machen. Hat ja der Verein auch schon so geschrieben.
Aber wenn du lieber mit deinen alternativen Fakten leben willst, soll es mir auch recht sein. Für mich ist das Thema beendet.

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von esteban » 8. Aug 2017, 05:56

Verstehe die Leute nicht.
Atmosphäre schnuppern, ein Bierchen auf dem Vorplatz schlürfen, Bekannte treffen, über den KSV schnacken, die Spieler beim Warmmachen beobachten - das alles gehört für mich zum Besuch des Auestadions dazu und erhöht die Vorfreude auf das Match.
Deswegen bin ich spätestens eine Stunde vor Spielbeginn am Stadion und hatte noch nie ein Zeitproblem bei Ticketkauf oder Einlass.
Wer sich selbst unter Zeitdruck setzt indem er zwanzig bis dreißig Minuten vor Anpfiff auftaucht, hat kein Mitgefühl verdient, wenn es dann knapp wird. Er hat es riskiert. Schnell rein und raus hat keine Fussballkultur, sorry. Solche Leute entpuppen sich dann auch gern als uninformiert. Beispiel gefällig?
Meine Nachbarn bei diesem Spiel meckerten wie die Rohrspatzen über den Ticketverkauf an der Tageskasse - solange bis ich es nicht mehr aushielt und sie auf Vorverkauf oder frühzeitiges Erscheinen als Option für vorrausschauende Selbstverantwortung hinwies.
Uii, was wurde man böse...im Laufe des Spieles besserte sich aber ihre Stimmung und am Ende wurde ich dann gefragt: Stimmt es eigentlich, daß die (KSV) jetzt Punkte abgezogen bekommen? :o
Wahnsinn - was für eine Mischung aus Uninformiertheit, Ignoranz und Anspruchsdenken.
Da fragt man sich schon, was wollen solche Leute da eigentlich?

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von keichwa » 8. Aug 2017, 07:54

Wir brauchen eine video-überwachung für die kassenhäuschen! Und das ganze dann bitte auf die videowand streamen!!1!

Die schlange war (auch vor den häuschen) schon recht breit, so dass ich davon ausgehe, dass zumindest bis kurz vor 14:00 mehr als 2 noch geöffnet waren. Ist halt passiert. Alle werden ihre lehre draus ziehen. Mit der zeit wird es sich einspielen. Wir und der verein werden mehr aufklärungsarbeit leisten, die natürlich sehr willkommenen gelegenheitszuschauer werden sich einrichten lernen, wenn sie das spiel von der 1. minute ab sehen wollen (vorverkauf, karte an der kasse hinterlegen lassen, früher erscheinen, einen vorschicken, doch noch 'ne dauerkarte).

Verspätetes anpfeifen ist auch nicht optimal: mancher will oder muss wieder pünktlich heim...
Karl

MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von MarkusF » 8. Aug 2017, 11:32

Das Mannheim Elversberg mit 3:0 nach Hause schickt möchte ich hier mal anmerken. Das zeigt nur, wie unser Erfolg im Nachhinein einzuordnen ist. Sorry, wollte nicht stören :wink:
Ab heute wird's besser!

Antworten