1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von keichwa » 21. Jul 2017, 03:46

Ein richtiges fußballstadion wäre viel günstiger zu betreiben als unser rund. Bin gespannt, ob Geselle da etwas einfällt. Irgendwo an den vielen autobahnen um kassel sollte sich doch ein platz finden lassen.

Die alte gegengerade war klasse.
Karl

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Shooter » 21. Jul 2017, 20:16

keichwa hat geschrieben:Ein richtiges fußballstadion wäre viel günstiger zu betreiben als unser rund. Bin gespannt, ob Geselle da etwas einfällt. Irgendwo an den vielen autobahnen um kassel sollte sich doch ein platz finden lassen.

Die alte gegengerade war klasse.
Das wäre ja mal ein Ding, sowas könnte auch für mehr Zuschauer sorgen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von kasselfreund » 21. Jul 2017, 20:57

Ein reines Fussballstadion ist eine schöne Vorstellung, keine Frage. Davon träumen darf man natürlich.

Wir haben allerdings mit dem Auestadion und der dazugehörigen Infrastruktur in einer hervorragenden Lage in der Stadt für einen Regionalligisten weit überdurchschnittliche Bedingungen. Jeder Spieler, der von ausserhalb zu uns kommt, erwähnt das und freut sich, hier spielen zu dürfen.

Klar dürfte auch sein, dass die Stadt bis auf weiteres im Hinblick auf einen Stadion-Neubau seine Milch gegeben hat, da dürfen wir uns nichts vormachen. Geselles primäre Aufgabe wird es jetzt sein dabei zu helfen, unseren KSV neu auszurichten und zu stabilisieren.

Ich gehe schon seit 35 Jahren ins Auestadion und ich möchte das alte und ich mag das neue Stadion. Da hängen inzwischen so viele Emotionen dran, es würde mir definitiv fehlen.

Und so fiebere ich wieder dem Saisonbeginn entgegen und freue mich riesig auf das erste Heimspiel gegen Waldhof Mannheim im Auestadion!

TobiasK
Beiträge: 165
Registriert: 25. Okt 2013, 13:49

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von TobiasK » 21. Jul 2017, 21:40

Diese Stadionsdebatte ist ja zu dieser Zeit sicher nicht ernstgemeint und ein reiner Zeitvertreib.
Aber....ich meine mich zu erinnern, dass ich im Rahmen der Offenbach Insolvenz gelesen habe, dass die ihre Betriebskosten des eigenen(!) Stadions erst ab Schnitt 5000 Zuschauer gedeckt haben, was nun wesentlich kostspieliger wäre, als die anfallende Stadionmiete, die wir pro Spieltag haben, auch ohne, dass ich die jetzt genau kennen würde.

Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Löwenzahn » 21. Jul 2017, 22:21

Hi Tobias, die letzten kommunizierten Zahlen zur Stadionmiete - allerdings war das schon 2011 - waren bis 3.000 Zuschauer 2%, ab 3.001 Zuschauern 5% des Ticketing-Umsatzes: https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 13748.html Ich hoffe aber mal, dass die Stadt dem KSV die Miete in der derzeitigen Situation erlässt. Handhaben zumindest viele andere Städte so, wenn ihr Verein in unserer Lage steckt.

Zum Auestadion: Ich will keine "Arena", auch wenn das Erlöspotenzial damit sicher deutlich anstiege. Andererseits liegt es nicht an unserem Stadion, dass die Ränge leer sind. Man kriegt das Auestadion trotz Laufbahn voll, siehe unsere Zeit in der drittklassigen Regionalliga. Für mich aber das Wichtigste: Im Auestadion ist der Fußball noch ein Stück weit, wie es früher war. Die Stadien von damals hatten noch Wiedererkennungswert. Die ganzen heutigen Baukastenprinzip-Arenen sehen doch alle gleich und austauschbar aus.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Matz Nochtgren » 21. Jul 2017, 23:17

Mal sehen wieviel zuschauer kommen werden...keine Bundesliga...keine Huskies....aber noch Sommerferien...wenn die HNA noch ein bißchen die Werbetrommel rührt, kommen vielleicht 2200 Zuschauer...was dann ausgenommen vom Offenbach spiel...aber das ist ja glaube ich im tiefsten Winter...saison rekord wird.... 8)

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Shooter » 24. Jul 2017, 08:01

Zum Spiel:

KSV: 1
Waldhof: 1

Tor: Korb

Zuschauer: 1.900 (kommen nicht viele. Ich z.B. bin selber im Urlaub).
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von sam » 24. Jul 2017, 10:34

dann darf der Verein aber nicht mehr viele Karten verkaufen

Antworten