Chinesisches Team in der RL Südwest

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der1ne
Beiträge: 81
Registriert: 2. Mai 2009, 02:08
Wohnort: KS-Mitte

Chinas U20 tritt in Regionalliga an

Beitrag von Der1ne » 22. Jun 2017, 10:23

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
Eugène Ionesco

Konfuzius sagt: Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von kasselfreund » 22. Jun 2017, 10:25

Ich mach hier mal einen neuen Thread zu diesem Thema auf.

Bei aller Verwunderung über diesen Deal versuche ich - meiner Natur entsprechend - dem ganzen etwas gutes abzugewinnen.
Soviel ich weiß, handelt es sich bei dem Team um die U21 von China. Da es nicht um Meisterschaftspunkte geht, kann man das ganze als interessanten Test sehen. 15.000 € hat man ausserdem als feste Einnahme.
Vielleicht kommt zu den Spielen ja auch eine Gruppe von Zuschauern, die bisher noch nicht zu den 1.500 treuen Zuschauern des KSV gehören. Ich denke da u.a. an die vielen Chinesen, die hier in der Region arbeiten oder studieren. Ein bisschen Exotik im Auestadion muss nichts negatives sein, oder?

Vielleicht kann man unser begrenztes Catering ja dann auch etwas erweitern. Frühlingsrollen, Nudeln mit scharfer Soße oder ne Schale mit Krabbenbrot, das wäre doch was...
Zuletzt geändert von kasselfreund am 22. Jun 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Chinas U20 tritt in Regionalliga an

Beitrag von kasselfreund » 22. Jun 2017, 10:33

Ups, da haben wir beide die gleiche Idee gehabt und zu diesem Thema zeitgleich einen neuen Thread aufgemacht.

Liebe Admins, vielleicht könnt ihr die beiden Threads zusammenführen?

Edit: Ja! :wink:

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von hessenkassel1987 » 22. Jun 2017, 10:38

Ich weiß nicht, ob ich diese Entscheidung lächerlich oder pervers finden soll. Das ist so grotesk, dass es eigentlich für mich zunächst nach einem April-Scherz klang. Opfer dieser Entscheidung ist nach meiner Ansicht der deutsche Fußball als solches, der nun abschließend den Rest an Seele verkauft hat.
Einmal vierte Liga zum Mitnehmen kostet also offiziell 285000 Euro.
Dazu kommt, dass es eben ein Fußballteam aus einer stinknormalen Diktatur ist. Ich werde definitiv kein Geld dafür ausgeben um den kommunistischen Staatskapitalisten in China die Taschen zu füllen. Dazu kommt, dass die Sportförderung in China eben so ist, wie sie ist.
Schade deutscher Fußball, es war mal schön mit dir

https://www.nrz.de/nrz-info/kaderschmie ... 78317.html

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von esteban » 22. Jun 2017, 11:22

Und wenn überhaupt, wieso in der Südwest?

Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von Besso » 22. Jun 2017, 11:25

Das einzig Positive: Es spült 15.000 Euro in die Vereinskasse, wobei die bei uns wohl sofort in der Insolvenzmasse verschwinden.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von hessenkassel1987 » 22. Jun 2017, 11:30

Besso hat geschrieben:Das einzig Positive: Es spült 15.000 Euro in die Vereinskasse, wobei die bei uns wohl sofort in der Insolvenzmasse verschwinden.

Manche Dinge haben einen Preis allerdings hat Würde einen Wert

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von Axel Feder » 22. Jun 2017, 12:13

Ich sehe gerade auch keinen Vorteil, wieso man uns an den spielfreien Tagen zu zwei "Freundschaftsspielen" zwingt. Mehr ist es auf dem ersten Blick ja nicht, aber finanziell helfen wird das sicherlich nicht. Würde mich nicht wundern, wenn trotz der Zusatzeinahmen nach Abzug aller Kosten sogar noch ein Draufleger gemacht wird. Außerdem ist die Gefahr groß, dass noch viel absurdere Ideen Einzug halten, wenn sowas erstmal normal geworden ist. Was anderes wäre es gewesen, hätte man den spielfreien Vereinen das ganze freiwillig angeboten. Da aber einen Zwang draus zu machen, also ich weiß nicht. Und ob es zu Synergieeffekten kommt und plötzlich chinesische Firmen auch den kleinen KSV (oder alle anderen) für sich als Sponsor entdecken darf auch bezweifelt werden.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten