Chinesisches Team in der RL Südwest

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von Fiesel » 7. Jul 2017, 13:03

Das enttäuscht mich jetzt.
Eine Verschwörungstheorie, die die Bundesregierung als Drathzieher sieht. Langweilig!
Also ich erwarte mindestens die Illuminaten, besser Außeridrische oder Hitler, der auf dem Mond einen Jungbrunnen gefunden hat und alles von dort eingefädelt hat.

Als würde der DFB irgendwelche Versprechungen benötigen, um eine Kooperation mit den chinesischen Fußballverband einzugehen. Sowohl der DFB als auch die DFL haben ein großes Eigeninteresse die Kooperation einzugehen.

Aber zurück zu dem Spiel bzw. den Spielen gegen Chinas Nachwuchsmannschaft: Wenn es dann am Ende auf freiwilliger Basis geschieht, ist im Grunde nicht viel dagegen einzuwenden.
Meine größte Befürchtung, dass diese Spiele als Pflichtliga-Spiele zählen und die gelben / roten Karten dort gewertet werden, bzw. dass man sich die Sperre für die 5. / 10. gelbe Karte auf das Spiel gegen die Chinesen "legen" könnte, ist somit vom Tisch.

Das Zuschauerpotential würde ich eher gering einschätzen, somit muss jeder Verein selbst entscheiden, ob sich das für ihn rentiert, bzw. ob er sich als kleiner lokaler Verein in der Verantwortung sieht, internationale sportpolitische (Dopingproblematik) & politische (Einhaltung der Menschrechte) Fragen in seine Entscheidungen einfliessen zu lassen. Grundsätzlich begrüße ich es, wenn ein Verein sich kritisch mit der Gesellschaft auseinandersetzt, aber eigentlich sind dies keine Themen die einen Regionalligisten betreffen sollten.
Sport hat in den besten Fällen immer politische Gräben überwunden. Wenn politische Konflikte im Sport ausgetragen werden, führt das im Regelfall weder dazu, dass die Probleme gelöst werden noch dazu, dass der Sport davon profitiert.


Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von Dollar » 7. Jul 2017, 22:28

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... archresult

Vorausgegangen war dem Plan ein umfangreicher Kooperationsvertrag zwischen dem Deutschen Fußball-Bund mit dem chinesischen Verband im vergangenen November. Das Projekt wird auf höchster politischer Ebene unterstützt. So wurde im Dezember 2016 das Bundeskanzleramt in Berlin als Ort für die Unterzeichnung von drei Abkommen ausgewählt. Zudem zählen die Bundesregierung und die Regierung Chinas zu den Partnern von DFB und DFL.
Aber ist sicher alles nur Verschwörungstheorie :roll:
#10

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von kopfhoch » 8. Jul 2017, 00:58

Das sind bestimmt fake news , aber alternative. :lol:

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von Blog36 » 9. Jul 2017, 20:13

Ein neuer Beitrag auf www.blog36.de:

Chinesische U20-Nationalelf in der Regionalliga:
Der pure Kapitalismus darf niemals siegen
Vor dem diesjährigen Saisonstart machte der DFB einen der kuriosesten Vorschläge seiner Verbandsgeschichte. Über die Medien wurde die Nachricht kolportiert, dass ab der kommenden Spielzeit die chinesische U20-Nationalelf in der Regionalliga Südwest spielen soll. Grundlage der Meldung ist ein Kooperationsvertrag mit dem chinesischen Fußballverband.

Der China-Deal darf nicht isoliert betrachtet werden. Er ist Ausdruck einer grundlegenden Fehlentwicklung des Fußballs. Unser Verein und wir Fans stehen dabei auf der Verliererseite. Eins ist deshalb klar: Wir müssen uns wehren.
https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... ls-siegen/

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von esteban » 11. Jul 2017, 19:48

Managertagung heute in Walldorf:
Chinas U20 spielt erst ab der Rückrunde mit. Es wird nur ein Testspiel pro Klub geben. Vier Vereine machen nicht mit. Der KSV braucht das Geld...
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -form.html

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von MW » 11. Jul 2017, 23:02

Mainz 2 hat sich am späten Abend umentschieden,spielen nun doch gegen die Chinesen!

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von Eimer » 12. Jul 2017, 12:31

MW hat geschrieben:Mainz 2 hat sich am späten Abend umentschieden,spielen nun doch gegen die Chinesen!
Nach anfänglicher Absage tritt der 1. FSV Mainz 05 II nun doch gegen die U20 aus China an.
Die Antrittsprämie, die der FSV vom DFB für das Testspiel gegen die Chinesen erhält, wird an Amateur-Fußballvereine im Mainzer Stadtgebiet gespendet.

https://www.mainz05.de/aktuell/news-det ... ten-zweck/

Antworten