Chinesisches Team in der RL Südwest

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von Axel Feder » 22. Jun 2017, 18:48

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Sollte dieser Alptraum wahr werden, werde ich persönlich nicht mehr oft im Stadion sein. Das hat mit Fussball nix zu tun - das ist Kommerz in assozialster Vollendung !! :evil: :cry:
FUSSBALLMAFIA DFB !!! :evil: Gott bin ich angepisst! :evil:
Naja, es ist ja nicht so dass die in der Tabelle auftauchen oder so. Von daher gibt es ja immer noch den normalen Spielbetrieb, wieso sollte man den boykottieren? Was mich eher "ankotzt", dass es Zwangsfreundschaftsspiele sind. Ein Verein sollte selbst entscheiden, was er mit dem spielfreien Tag anfangen will.
Unsere Zeit wird kommen!

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von J.R. » 22. Jun 2017, 18:50

@keichwa
Mit dem dauerkartenkauf werde ich erstmal warten.
@Bernd RWS 82
Sollte dieser Alptraum wahr werden, werde ich persönlich nicht mehr oft im Stadion sein. Das hat mit Fussball nix zu tun - das ist Kommerz in assozialster Vollendung !! :evil: :cry:


Was hat denn bitte der Dauerkartenkauf oder der Besuch anderen Ligabegegnungen mit den Chinesen zu tun, wenn ihr das nicht wollt geht einfach nicht hin. Der Rest der Saison ist Kampf gegen den Abstieg und da braucht der KSV Hessen Kassel jeden Fan den er kriegen kann.
Ich persönlich halte das wohl eher für einen Aprilscherz im Juni und eine absolute Frechheit vom DFB. Würden sie die Vereine auch nur annähernd fair an den Bezügen und Umsätzen, die sie durch diese Veranstaltung erhalten, beteiligen hätte ich nichts dagegen, aber für 15.000€ kannst du keine zwei Spiele austragen und am Ende bleibt noch was übrig. Nein,nein, die Zeche für diesen Mist zahlen die Vereine der Regionalliga Südwest. Ich glaube nicht das ich da hingehe und hoffe doch stark das wir da nur mit unserer U23, wenn es in den Plan passt , antreten werden oder mit wem auch immer. Aber ich werde natürlich ganz klar zu allen anderen Heimspielen des KSV Hessen Kassel in der Saison 17/18 gehen und ich werde mir unbedingt auch wieder eine Dauerkarte holen, was soll der Blödsinn?
BLOCK 36

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von Reiherwälder » 22. Jun 2017, 19:01

"Bizarr" ist wohl das richtige Wort dafür, allerdings können wir die 15.000 Euro derzeit sehr gut gebrauchen. Und ob wir in einer 19er-Liga nun 2 x spielfrei haben und dann gegen irgendwelche Kreisoberligisten testen oder ob wir in der 20er-Liga regulär gegen die Chinesen spielen ist ja nun auch egal. Es sind nur zwei Partien und in denen müssen wir ja auch nicht unbedingt die Stammformation aufs Feld schicken. Möglicherweise lockt so etwas auch einige Zuschauer mehr ins Auestadion, ich denke da nur an die knapp 700 Chinesen in Kassel.
Wenn das eine einmalige Sache ist: okay - zur Regel sollte das aber keinesfalls werden, auch nicht in anderen Ligen.

Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von Schnurz » 22. Jun 2017, 19:14

Die Büchse der Pandora ist damit geöffnet. Alles ist möglich bzw. wird künftig möglich sein. 2018/19 haben wir dann, als Vorbereitung für 2022, die U23 Katars zu Gast, sofern es Katar dann überhaupt noch gibt...

MarkusF
Beiträge: 2380
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von MarkusF » 22. Jun 2017, 20:01

Schräg! Aber eine absolute Frechheit sind die 15 k€. Wenn man sieht, was in China für Gelder im Fußball fließen......
Ab heute wird's besser!

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von Günter Kratz » 22. Jun 2017, 20:17

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Wo alle deutschen Vereine sich sportlich für die jeweiligen Ligen qualifizieren müssen setzt der DFB eine Mannschaft aus einen anderen Kontinent in eine deutsche Liga. Schmeißt Ihnen lächerliche 15.000 € pro Team vor die Füße und die Vereine müssen die Kröte schlucken ( soll mir keiner erzählen es wird abgestimmt...sage nur Lizenzvergabe für fast alle verschuldeten RL Vereine in der SW) Möchte gerne wissen wieviel Millionen dafür der korrupte DFB bekommen hat.... Und was kommt nächste Serie? Katar? Vereinigte Emirate??? :o :o
...
Als nächstes kommt natürlich eine "Reform" von Seiten des DFB: Ab der Saison 2018/19 fallen die 15.000 Euro weg, weil das Chinesische Team seine Heimspiele in Peking austrägt! Dafür müssen die Südwest Regionalligisten halt einmal in der Saison auswärts nach China reisen... - Abfahrt des Zuges nach Peking: Drei Wochen vorher um 06:15 ab Kassel Hauptbahnhof!
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von sam » 22. Jun 2017, 22:05

was macht denn volkswagen, baut das gleiche werk in china und verkauft sein know how weil es rendite bringt und wirtschaftlich sinnvoll ist. Was danach in Baunatal passiert wird unter kosten /Nutzen kriterien danach entschieden.
im Fußball ist es ähnlich . die Leute sind einfach clever im land des aufgehenden Sonne. Sie sind fleißig stehen für ihr land ein und wollen von uns lernen. Wir bieten ihnen dazu eine gute Bühne. Erhöhte Einnahmen klar jeder Verein ist dankbar, neue Kulturen, aber auch wettbewerb. wir zeigen Ihnen wie es geht und müssen auch mit den Folgen leben. Wenn wir besser als die chinesen sind habe ich keine angst, aber ich glaube es nicht.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Chinesisches Team in der RL Südwest

Beitrag von hessenkassel1987 » 22. Jun 2017, 23:03

Der DFB hat das schwächste Glied in der Vermarktungskette für seien Testballon gewählt. Was sagt das auch über das Produkt Regionalliga aus, wenn man einfach eine beliebige Mannschaft aus einem anderen Kontinent dort einpflanzen kann.
Ich hoffe, dass es in den Vereinen noch einen Aufstand der Anständigen gibt, die sich nicht kaufen lassen.
Hier geht es für mich nicht um 180 Minuten Fußball, sondern um den Verlust von Glaubwürdigkeit.
Das ist nicht mehr mein Sport, der von Spannung, Glaubwürdigkeit und auch Ernsthaftigkeit lebte.

Antworten