Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Eimer » 25. Jun 2022, 09:25

Reiherwälder hat geschrieben: 25. Jun 2022, 06:07
Eimer hat geschrieben: 23. Jun 2022, 12:29 Der einstige Junglöwen-Keeper und Bundesligaprofi Stefan Ortega steht nach seinem Abschied von Arminia Bielefeld kurz vor der Unterschrift bei Manchester City und wird dort zweiter Torhüter hinter Ederson.
https://www.kicker.de/ortega-moreno-vor ... 78/artikel
Finanziell eine lukrative Sache für ihn, sportlich ist das jedoch ein Ulreich-Nübel-Move. Hätte ihn lieber weiter als Stammkeeper in der Bundesliga gesehen.
Ich auch, aber dort war nunmal kein Platz mehr frei.
Schalke hat es sich mit Ortega in dem Augenblick verdorben, als sie den Ex-Arminia-Trainer verpflichteten, der kein großer Fan seines einstigen Torhüters ist. Union und Hertha hatten sich zuletzt jeweils auf ihre Nummer 1 festgelegt.
Diese drei waren die letzten Optionen, die für Ortega in Frage kamen. Mich freut zumindest, dass er nicht als Nummer 2 bei den Bayern gelandet ist. Bei ManCity kann ich mir eher vorstellen, dass er in einem der Wettbewerbe mal ´ne Chance bekommt oder falls Ederson ausfallen sollte.

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Sprotte » 25. Jun 2022, 10:10

Was für eine Mega-Geschichte. Aus dem nordhessisch-Sibirischen Hofgeismar über Calden,Baunatal,Hessen Kassel zur 2-Liga und ab-und-zu-mal Bundesliga Alm zum SUPER-SUPER Coach Pep Guardiola in die Englische Premier League und das auch erst mit knapp 30. Mehr geht nicht,ok für ihn als halbem Spanier eventuell Real oder Barca!
Alles richtig gemacht. Finanziell ebenso! Viel Glück!
Ab jetzt wird alles besser!

ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von ausdemlandkreis » 25. Jun 2022, 16:27

Wird da jetzt nicht ne Ausbildungsentschädigung fällig?
Ich erinnere mich dunkel daran, daß seinerzeit beim Wechsel von Skodran Mustafi ins Ausland irgendeine FIFA oder UEFA-Regel gegriffen hat und Geld nach Hersfeld gezahlt wurde. Stand damals auch der HNA...

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Eimer » 25. Jun 2022, 16:36

ausdemlandkreis hat geschrieben: 25. Jun 2022, 16:27 Wird da jetzt nicht ne Ausbildungsentschädigung fällig?
Ich erinnere mich dunkel daran, daß seinerzeit beim Wechsel von Skodran Mustafi ins Ausland irgendeine FIFA oder UEFA-Regel gegriffen hat und Geld nach Hersfeld gezahlt wurde. Stand damals auch der HNA...
Mustafi wechselte einst von Italien nach Spanien (für 8 Mio. Ablöse) und dann weiter nach England (für 41 Mio. Ablöse).
Der gute Stefan Ortega hingegen wechselt ablösefrei. Sein Vertrag in Bielefeld läuft in diesem Sommer aus.

ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von ausdemlandkreis » 25. Jun 2022, 17:05

Eimer hat geschrieben: 25. Jun 2022, 16:36
ausdemlandkreis hat geschrieben: 25. Jun 2022, 16:27 Wird da jetzt nicht ne Ausbildungsentschädigung fällig?
Ich erinnere mich dunkel daran, daß seinerzeit beim Wechsel von Skodran Mustafi ins Ausland irgendeine FIFA oder UEFA-Regel gegriffen hat und Geld nach Hersfeld gezahlt wurde. Stand damals auch der HNA...
Mustafi wechselte einst von Italien nach Spanien (für 8 Mio. Ablöse) und dann weiter nach England (für 41 Mio. Ablöse).
Der gute Stefan Ortega hingegen wechselt ablösefrei. Sein Vertrag in Bielefeld läuft in diesem Sommer aus.
Scheinst recht zu haben. Habe mal den alten Artikel gegoogelt:

https://www.hna.de/lokales/rotenburg-be ... 07181.html

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Sprotte » 26. Jun 2022, 13:03

Gestern trafen in einem Testspiel die beiden Ex-Löwen Feige (Meppen) und Flotho (Schalke U23) aufeinander. Dabei gewann der Regionaligist beim 3.Ligisten mit 0:1.
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 27. Jun 2022, 15:05

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Flotho eine ähnliche Entwicklung geben könnte wie bei Feige: 3. Liga könnte perspektivisch klappen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 28. Jun 2022, 20:14

Ben-Luca Fisher wechselt von Gießen zur SGE U23, die wir vermutlich in einem Jahr in der RL Südwest wieder sehen werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten