Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Eimer » 4. Aug 2017, 21:32

Am 1. Spieltag der Regionalliga Nord gab es am vergangenen Wochenende ein 2:2 für den SV Drochtersen/Assel im Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh II - für die zwischenzeitliche Führung der Gäste hatte Florian Nagel gesorgt.
Heute Abend gab es für Drochtersen/Assel einen 3:2-Heimsieg gegen den VfB Lübeck - das erste Tor der Gastgeber (zum 1:1-Ausgleich) erzielte Ex-Löwe Marcel Andrijanic.

Andrijanic wechselte in diesem Sommer vom TuS Erndtebrück nach Niedersachsen. Interessantes Detail: Andrijanic und Nagel spielten beide nur ein Jahr in Kassel ...und es war für beide das selbe Jahr (2013/14).

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 6. Aug 2017, 07:10

[quote="Eimer"]"...Andrijanic wechselte in diesem Sommer vom TuS Erndtebrück nach Niedersachsen. Interessantes Detail: Andrijanic und Nagel spielten beide nur ein Jahr in Kassel ...und es war für beide das selbe Jahr (2013/14)..."[/

Nicht unerwähnt bleiben sollte in diesem Zusammenhang ein weiterer Großkopf-Zögling:
William Wachowski. Andrijanic und Willi kamen beide als Grünschnäbel mit JG nach Kassel, um anschließend gemeinsam nach Rödinghausen zu wechseln.
Die geglückte Trennung der beiden Siamesen erfolgte erst später. Wachowski landete wieder bei JG diesmal in Eichede.
Jetzt feierte er am letzten Spieltag als StammIV mit seinem neuen ungleich geileren Club Altona 93 dessen Regionalligadebut. Dieses ging allerdings in die Hose. Trotzdem - eine zweite gereiftere Innenkante a la Willi stünde dem KSV jetzt auch gut zu Gesichte.
Deshalb: Willi, komm zurück! :wink:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 7. Aug 2017, 07:45

Unser Ex-Ersatzkeeper bleibt uns wohl in der Liga erhalten.
Im kicker-Saisonkader der Eintracht aus Stadtallendorf taucht er jedenfalls auf...
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... czyca.html

...und gesellt sich zu damit zu einem weiteren Ex-Löwen:
http://www.tsv-eintracht-stadtallendorf ... c3%9f.html

Einen Mann mit sehr viel Erfahrung hat es dagegen in die Hessenliga verschlagen.
Der ist doch eigentlich noch gar nicht so alt:
https://www.fupa.net/berichte/rot-weiss ... 89113.html

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von 79er » 7. Aug 2017, 12:38

esteban hat geschrieben:Unser Ex-Ersatzkeeper bleibt uns wohl in der Liga erhalten.
Im kicker-Saisonkader der Eintracht aus Stadtallendorf taucht er jedenfalls auf...
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... czyca.html
...
Geh mal davon aus, das dies eine Ente ist. Piotr war dort zum Probetraining und hatte wohl
auch einen Vertrag vorliegen, der aber nicht so ganz seinen Vorstellungen entsprochen hat.
Daraufhin war auch ein Wechsel nach Polen eine mögliche Option.
Auf jeden Fall hat er weder in den letzten Spielen von Stadtallendorf im Kader gestanden,
noch taucht er bei Fußball.de, Transfermarkt, Fupa oder auf der Vereinshomepage unter den
Neuzugängen bzw. Kaderlisten auf. Lediglich der Kicker listet ihn im Kader.
Der aktuelle Stand von Piotrs Wechselmöglichkeiten ist mir aber nicht bekannt.
RWG,
79er

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von bergerjoerg » 7. Aug 2017, 16:57

Unsere Nord-Filiale, die es mit weitaus bescheideneren Mitteln so viel besser gemacht hat als der KSV, freut sich über den ersten Drittliga-Sieg. Alle drei Ex-Löwen - Domaschke, Wagner und Girth - standen in der Anfangself und überzeugten beim glücklichen 2:1 in Rostock. Girth erzielte seinen dritten Saisontreffer. Auch wenn ich mich für die Feierabendkicker aus dem Emsland freue, frage ich mich schon, warum das in Kassel nicht auch möglich war.
Die haben in Meppen einen winzigen Etat, ein bäuerlich-dörfliches Umfeld und nicht mal einen, der ihre Homepage ordentlich pflegt - aber seit 2 Jahren eine geile Mannschaft - auch dank Löwen-Power.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 8. Aug 2017, 07:14

bergerjoerg hat geschrieben:"... Auch wenn ich mich für die Feierabendkicker aus dem Emsland freue, frage ich mich schon, warum das in Kassel nicht auch möglich war.
Die haben in Meppen einen winzigen Etat, ein bäuerlich-dörfliches Umfeld und nicht mal einen, der ihre Homepage ordentlich pflegt - aber seit 2 Jahren eine geile Mannschaft - auch dank Löwen-Power..."
Schau mal hier:
http://www.svmeppen.de/123-Unsere-Sponsoren.html
Neben den üblichen lokalen Größen tauchen dort jede Menge Bau- und Maschinenbauunternehmen auf. So wenig kann das im Etat gar nicht sein. Hauptunterschied ist aber wohl auch der Umstand, daß man in einem dörflich-bäuerlichen Umfeld tatsächlich nicht viele Alternativen in der Freizeitgestaltung hat. Da fällt die Begeisterung für den örtlichen Fussballclub wesentlich leichter als in einer Stadt wie Kassel, die dann doch mehr zu bieten hat. So blöd es klingt: aber ein kleine Stadt in der Provinz zwischen 40.000 bis 100.000 Einwohner mit einem gesunden wirtschaftlich-mittelständischen Umfeld hat es da leichter als eine kleinere Großstadt. Besser wird's dann wieder ab ca. 350.000 Einwohnern...

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 8. Aug 2017, 07:53

Nachdem Matzeranho vor Monaten eine regelrechte Wunderheilung ("Khalifa-Therapie") seines Kreuzbandrißes feierte, entpuppte sich dieser dann doch als schwerwiegender als gedacht.
Auch nach einer zwischenzeitlichen OP im Mai lässt sich die Genesung eher langsam an. Mittlerweile geht man in Lotte von einem Ausfall Rahns bis zum Jahresende aus. Dies ist für den Klub umso schmerzlicher, da die neue Innenverteidigung nicht funzt.
Lotte steht auf dem letzten Tabellenplatz.
http://www.westline.de/fussball/sportfr ... -pausieren
https://www.noz.de/deutschland-welt/sf- ... eu-starten

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von bergerjoerg » 8. Aug 2017, 13:09

@Esteban
Das überzeugt mich nur teilweise. Ich war mehrfach in diesem Leben in Meppen und natürlich noch öfter in Kassel. Ich habe das nicht durchgezählt, aber potentielle Geldgeber aus dem mittelständischen Bereich gibt es in Kassel und Umgebung definitiv erheblich mehr. Meppen ist - sympathische - tiefste Provinz und hat vor zwei Jahren auf Feierabend-Profitum umgestellt. Deshalb hatten auch eine Reihe guter Spieler wie Alawie den Verein verlassen, die sahen dort keine Perspektive Richtung dritte Liga, obwohl der SVM das als mittelfristiges Ziel durchaus ausgegeben hatte. Fakt ist: Den Kader, mit dem die aufgestiegen waren, hätte sich der KSV vor zwei Jahren auch leisten können, das waren keine anspruchsvollen Möchtegernstars, sondern überwiegend regionale Kicker, teilweise aus dem holländischen Grenzland.
Meppen hat knapp 35.000 Einwohner, Kassel fast sechsmal so viel. Worin besteht denn in Kassel die lokale Konkurrenz? Aus einem Handballbundesligisten und einem Eishockeyzweitligisten. Wenn man deren Zuschauerzahlen berücksichtigt, müsste für den KSV aber analog der Einwohnerzahl immer noch ein Mehrfaches der Meppener Zuschauer übrigbleiben. Und das würde auch die ebenfalls zahlreicher vorhandenen potentiellen Geldgeber auf den Plan rufen.
Ich weiß, dass man hier nicht einfach mit Logarithmen, bezogen auf die Einwohnerzahl, hochrechnen darf. Aber das der KSV so wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, liegt kaum an Melsungen und den Huskies. Das hat sehr viel mit den handelnden Personen einschließlich der Trainer zu tun. Neidhardt ließ in Meppens Regionalligazeit begeisternden Offensivfußball spielen, schnörkellos nach vorn, da wurde eher mit 3:2 als 1:0 gewonnen. Mink und seine Vorgänger, einschließlich Meistertrainer Wolf, waren davon weit entfernt. Langsamer, behäbiger, "rumpeliger". Machte einfach weniger Spaß beim Zusehen. Und das dachten sicher auch einige Gelegenheitszuschauer, die inzwischen nicht mehr kommen.

Antworten