Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von MarkusF » 3. Apr 2020, 18:08

Mit der identischen Mannschaft haben Tobi und Buschi so viel mehr geholt als Hirsch. Ich bleibe dabei, dass er einfach der falsche Mann für diese Mannschaft war. Wenn er weiter am Ruder geblieben wäre, wäre es uns jetzt gleichgültig, wenn die Saison wegen Corona abgebrochen und annulliert würde.... Wie dem auch sei, dass er jetzt auch auf etwas verzichtet, ist menschlich hoch anständig. Habe heute gelesen, dass ab 4. Liga abwärts bis auf weiteres nicht gespielt wird und dass ein Abbruch ein immer realistischeres Szenario im Amateurfussball ist, da Geisterspiele anders bewertet werden als im Profifußball wegen der TV Einnahmen. Bleibt abzuwarten, ob dann die Saison annulliert wird oder doch noch irgendeine Auf- und Abstiegsregelung gefunden wird. Ich hoffe immer noch, dass irgendwie zu Ende gespielt wird.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6692
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 3. Apr 2020, 23:25

Ich befürchte inzwischen, dass wenn die ersten beiden Ligen tatsächlich ab Mai 2020 nur " Geisterspiele" austragen, niederklassigeren Vereinen wie dem KSV Hessen ein Saisonabbruch droht - mit aktuell völlig ungewissen Folgen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von keichwa » 4. Apr 2020, 10:16

Es wäre ja noch schöner, wenn man die Zukunft mit gewissen (sicheren) Folgen planen könnte. So was können nur die Wirtschaftsweisen, DAX-Konzerne, etc. Ich denke schon, dass der Betrieb so langsam wieder angefahren werden muss. Man hat ja jetzt ein paar Monate üben können, wie die Schwächsten zu schützen sind (mehr Personal in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen bei guter Bezahlung für gute Arbeit und Schutzausrüstung da hin, wo sie gebraucht wird -- natürlich kann man nicht von heute auf morgen ausgebildete Krankenschwestern herbeizaubern, aber es werden ja auch Kräfte für Hilfe im Alltag in den Einrichtungen benötigt, etc. pp.).

Bei der Durchführung könnte man sich Kompromisslösungen überlegen (z.B. keine Auswärtsfahrten der Fans, auch wenn das für mich bitter wäre). Wenn das alles nicht gehen sollte, dann würde ich vorschlagen, die Vereine horchen ehrlich in sich hinein und dürfen dann vorbringen, wo sie sich in der nächsten Saisson sehen, wenn sie die aktuelle Tabellenposition, den Trend und die Ressourcen bedenken. Wenn sich dann z.B. 4-6 Mannschaft als Aufsteiger aus der Hessenliga in die Regio sehen, dann soll man das mal so hinnehmen. Sollte man dann sehr viele Mannschaft in der Regio haben, kann man bestimmt eine Lösung finden, wie das abzuwickeln ist. Ich hätte da einige Ideen.

Die aktuellen Vorgaben des DFB sind gar nicht so schlecht :)

Weiter, immer weiter.
Karl

esteban
Beiträge: 8295
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 4. Apr 2020, 11:35

Uwe Habedank:
https://www.hna.de/kassel/corona-kassel ... 39366.html
"...Regina Habedank sagt: „Man bekommt Angst, wenn man allein gelassen wird. Es steckt ein Fehler im System.“
Genau das darf man auch von Seiten des DFB erwarten. Chaos und Unvermögen.
Die Landesverbände werden allein gelassen ---> siehe auch Interview mit Hocke.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von keichwa » 4. Apr 2020, 14:22

Alles nicht schön, aber kein Grund zum Skandalisieren.

1. Wenn's einem wirklich schlecht geht, wählt man die 112 und dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Wenn man nur Angst hat, es könnte Corona sein und die Symptome nicht lebensbedrohlich scheinen, dann wählt man die Hotline und richtet sich nach dem Empfehlungen. Sollte das Befinden kippen, kann und sollte man natürlich immer noch 112 anrufen. Aber nicht wegen jeder Lapalie!

2. Es ist Quatsch den DFB und das Gesundheitssystem in dieser Art zu vergleichen. Übrigens, hätte der DFB etwas entschieden und vorgeschrieben, hättest du dich auch empört und von Gängelung schwadroniert.
Karl

marinho
Beiträge: 6692
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 4. Apr 2020, 18:25

MarkusF hat geschrieben: 3. Apr 2020, 18:08 Mit der identischen Mannschaft haben Tobi und Buschi so viel mehr geholt als Hirsch. Ich bleibe dabei, dass er einfach der falsche Mann für diese Mannschaft war. Wenn er weiter am Ruder geblieben wäre, wäre es uns jetzt gleichgültig, wenn die Saison wegen Corona abgebrochen und annulliert würde.... Wie dem auch sei, dass er jetzt auch auf etwas verzichtet, ist menschlich hoch anständig. Habe heute gelesen, dass ab 4. Liga abwärts bis auf weiteres nicht gespielt wird und dass ein Abbruch ein immer realistischeres Szenario im Amateurfussball ist, da Geisterspiele anders bewertet werden als im Profifußball wegen der TV Einnahmen. Bleibt abzuwarten, ob dann die Saison annulliert wird oder doch noch irgendeine Auf- und Abstiegsregelung gefunden wird. Ich hoffe immer noch, dass irgendwie zu Ende gespielt wird.
Bei dem Pech, das dem KSV in wichtigen Situationen oft an den Füßen klebte, fürchte ich einen Saisonabbruch mit Annulierung sämtlicher Ergebnisse. Alles Andere würde mich positiv überraschen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8295
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 4. Apr 2020, 20:50

Koch schreit nach dem Staat, weil der DFB kein Geld habe... :lol:
https://www.kicker.de/773419/artikel/df ... urfussball
"25.000 Fußballvereine in Deutschland: Wenn unser Schatzmeister nur jedem dieser Vereine 2.000 Euro zukommen lassen würde, wären das 50 Millionen Euro. Das wäre für den DFB auch nicht ansatzweise verkraftbar..."
Wer's glaubt.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8295
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 5. Apr 2020, 19:38

Beate > Michael?
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"...Michael Krannich, der am 11. Oktober 2019 als Geschäftsführer vorgestellt wurde, und mittlerweile entlassen ist, scheint nicht eingetragen worden zu sein. Stattdessen steht dort noch immer eine gewisse Beate Köttig (64) aus Erfurt, über die Reinhardt im Juli 2019 sagte, dass sie nur übergangsweise eingesetzt sei..."
Was ein Rotz.
Der Mann ist gut, zurückholen für die Regio!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten