Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 16. Nov 2018, 23:00

"Gefühlt immer dabei" - heute wird Thorsten Hirdes, Dauer-Coach der Junglöwen und langjähriger Ex-Spieler des FC Hessen und vor allem der 2. Mannschaft des KSV von Horst Schmidt verdientermaßen in der HNA für seine Löwen-Verbundenheit und sein hohes Engagement gewürdigt. Ohne ihn (und den verstorbenen Volker Wörner)hätten wir schon längst keine U23/2. Mannschaft mehr, aus der immerhin Spieler wie Dawid, Rakk oder Schwechel stammen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von keichwa » 17. Nov 2018, 05:46

Die genannten Spieler entstammen der U19. Wobei, bei rakk bin ich mir nicht ganz sicher. Wurde rakk nicht gleich für die 1. Mannschaft geholt? Ist sowieso weg, wie kipping (weiterhin gute Besserung!) und feige.
Karl

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von kasselfreund » 17. Nov 2018, 20:17

Nicolai Lorenzoni war heute mit dem Vater seiner Freundin im Auestadion. Ich hatte Gelegenheit, mich ein weinig mit den beiden zu unterhalten.

Er spielt noch in Erfurt, aber ich habe den Eindruck, er würde gern nach Nordhessen zurückkehren. Sollte er einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich in der Region erhalten, würde er sich gern auch einem Verein hier anschließen. Der KSV wäre dabei mit Sicherheit eine bevorzugte Adresse.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 19. Nov 2018, 09:28

kasselfreund hat geschrieben:Nicolai Lorenzoni war heute mit dem Vater seiner Freundin im Auestadion. Ich hatte Gelegenheit, mich ein weinig mit den beiden zu unterhalten.

Er spielt noch in Erfurt, aber ich habe den Eindruck, er würde gern nach Nordhessen zurückkehren. Sollte er einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich in der Region erhalten, würde er sich gern auch einem Verein hier anschließen. Der KSV wäre dabei mit Sicherheit eine bevorzugte Adresse.
Lore wäre mir immer willkommen, obwohl ich Handlungsbedarf eher in der Innenverteidigung sehe.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8301
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 19. Nov 2018, 11:46

Der Junge war in seiner Zeit in Kassel solide, mehr nicht.
Mittlerweile hat er die Insolvenz-Seuche (Kassel, Koblenz, Erfurt) am Hals und den Blick auf die Zeit nach dem "Profifussball" gerichtet.
Der KSV will zwar Ausbildungsverein sein, das ist aber wohl eher fussballerisch gemeint - nicht berufsbildend. In Baunatal oder Lohfelden lässt sich doch alternativ auch schön kicken...
Ich möchte auf der Außenbahn lieber 'was Junges, Frisches kicken sehen.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 19. Nov 2018, 15:24

esteban hat geschrieben:Der Junge war in seiner Zeit in Kassel solide, mehr nicht.
Mittlerweile hat er die Insolvenz-Seuche (Kassel, Koblenz, Erfurt) am Hals und den Blick auf die Zeit nach dem "Profifussball" gerichtet.
Der KSV will zwar Ausbildungsverein sein, das ist aber wohl eher fussballerisch gemeint - nicht berufsbildend. In Baunatal oder Lohfelden lässt sich doch alternativ auch schön kicken...
Ich möchte auf der Außenbahn lieber 'was Junges, Frisches kicken sehen.
Ja, vielleicht kommt ja Leinhos auch in absehbarer Zeit aus Amiland zurück. Der Junge hatte sich richtig gut im Laufe der letzten Saison entwickelt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von keichwa » 24. Nov 2018, 20:40

kasselfreund hat geschrieben:Er spielt noch in Erfurt, aber ich habe den Eindruck, er würde gern nach Nordhessen zurückkehren. Sollte er einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich in der Region erhalten, würde er sich gern auch einem Verein hier anschließen. Der KSV wäre dabei mit Sicherheit eine bevorzugte Adresse.
Schön :) Sowieso fand ich Lore immer sehr sympathisch (er hätte nur das eine oder andere Tor schießen sollen ;) ). Ich denke, aktuell gibt es eine Menge offener Stellen (wohl auch Ausbildungsplätze). Wahrscheinlich bräuchte es wohl eine Stelle bei einem Partner, damit die Ausbildung mit den sportlichen Erfordernissen in Einklang zu bringen ist.

Ich denke, er soll erstmal kommen und Prio I auf die Ausbildung legen. In seinem Alter ist das Berufliche erstmal das Wichtigste. Wenn alle Stricke reißen, hilft er mit seiner Erfahrung erstmal in der zweiten Mannschaft. Ich gehe mal davon aus, dass uns die zweite erhalten bleiben wird...

Das alles sind nur persönliche Spekulationen; ich habe keinerlei Insiderwissen in diesen Dingen.
Karl

esteban
Beiträge: 8301
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 7. Dez 2018, 06:29

In etwas ungemütlicheren Phasen von TC wurde sein Name immer gern als mögliche Alternative genannt. Nun hat dieser ExLöwe sich geräuschlos nach einer halbjährigen selbstverordneten Fussballpause auf ein neues Betätigungsfeld festgelegt:
https://www.fupa.net/berichte/ssv-sand- ... 67172.html

Antworten