Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 14. Okt 2019, 13:05

Michael Krannich ist neuer Geschäftsführer bei RW Erfurt. Immerhin in der Regionalliga. Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe für ihn, dass die Sponsorengewinnung im Umfeld der thüringischen Landeshauptstadt einfacher als in Nordhessen ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8301
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 14. Okt 2019, 16:16

Da hat er wenigstens mal einen Verein mit Kohle. 8)

Im Ernst, alles Gute!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von bergerjoerg » 14. Okt 2019, 16:49

Habe am Wochenende einen starken Kevin Rauhut erlebt. Sicherte mit tollen Paraden den 1:0-Auswärtssieg seiner Kölner Fortuna bei RW Essen.

esteban
Beiträge: 8301
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 24. Okt 2019, 15:45

Der Meistertrainer in einem interessanten Interview aus dem Sommer - inklusive Beurlaubung, Krankheit, Wiederaufstehen.
https://www.heimatsport.de/fussball/ueb ... kunft.html
"...Besteht nach wie vor noch Kontakt zum SV Wacker?

Wolf: Es sind nur noch wenige Spieler aus meiner Zeit da. Der Kontakt zu meinen Ex-Spielern ist nach wie vor da, auch zur Wäschefrau Ilka Heller und Betreuer Wolfgang Brenner. Bei der Beurlaubung war es so, als hätte man mir meine eigenen Söhne weggenommen..."

....Welche Ideen hätten Sie?

Wolf: Ich habe mal Bürgermeister Hans Steindl getroffen, habe gesagt: "Herr Steindl, nächstes Jahr läuft ihre Amtszeit als Bürgermeister ab. Gehen Sie hin, machen Sie den Präsidenten und holen Sie mich als Trainer zurück. Und dann zeigen wir mal auf kurzen Wegen, was möglich ist."
El Lobo wie er leibt und lebt.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von keichwa » 24. Okt 2019, 16:08

Wattenscheid in der Regio West ist raus. Hauptprofiteur ist Schmick (bislang erst 7 Einsätze) mit seinem SC Verl. Dahinter nun Rödinghausen. Traditionsvereine wie Essen oder Oberhausen schon mit Abstand.
Karl

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 24. Okt 2019, 17:22

esteban hat geschrieben: 24. Okt 2019, 15:45 Der Meistertrainer in einem interessanten Interview aus dem Sommer - inklusive Beurlaubung, Krankheit, Wiederaufstehen.
https://www.heimatsport.de/fussball/ueb ... kunft.html
"...Besteht nach wie vor noch Kontakt zum SV Wacker?

Wolf: Es sind nur noch wenige Spieler aus meiner Zeit da. Der Kontakt zu meinen Ex-Spielern ist nach wie vor da, auch zur Wäschefrau Ilka Heller und Betreuer Wolfgang Brenner. Bei der Beurlaubung war es so, als hätte man mir meine eigenen Söhne weggenommen..."

....Welche Ideen hätten Sie?

Wolf: Ich habe mal Bürgermeister Hans Steindl getroffen, habe gesagt: "Herr Steindl, nächstes Jahr läuft ihre Amtszeit als Bürgermeister ab. Gehen Sie hin, machen Sie den Präsidenten und holen Sie mich als Trainer zurück. Und dann zeigen wir mal auf kurzen Wegen, was möglich ist."
El Lobo wie er leibt und lebt.
Ja, er ist/war ein Vollblut-Trainer, der in Burghausen (genauso wie hier) das Pech hatte, auf eine Vereinsführung zu stoßen, die zwar nach außen hin vollmundig den Erfolg wollte, aber nicht bereit war, die dafür erforderliche Unterstützung zu leisten. Er hat sich bestimmt oft als einziger Profi unter lauter (Führungs-)Amateuren gefühlt.
Über seine menschlichen Qualitäten kann man vielleicht geteilter Meinung sein, nicht aber über seine Besessenheit für die Traineraufgaben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von bergerjoerg » 28. Okt 2019, 11:55

Kein guter Tag für zwei Ex-Löwen, aber trotzdem erfolgreich: Keeper Domaschke (Meppen) flog ebenso vom Platz wie Schmik (SC Verl), aber dennoch punkteten ihre Teams, Meppen beim 3:3 in Halle und Verl bleibt Spitzenreiter in der RL West, drehte in Unterzahl einen Rückstand sogar zum Sieg.

esteban
Beiträge: 8301
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 28. Okt 2019, 13:07

ExLöwe Valentin Plavcic hat den Abstecher zum Lotto-Klassenkameraden Neuhof beendet und ist nach Nordhessen zurückgekehrt. Jetzt betreut der UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber den FSV Wolfhagen in der Gruppenliga...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten